Autor
|
Thema: Taster als Schalter (Gelesen 315102 mal)
|
Carbrögen
LCD-Checker
Der Spammer
|
1. Super Tut suuper 0^0 2. Muss ich die Schaltung vier mal aufbauen für vier schalter oder nur einmal... wenn nur einmal, schaltplan bitte
mfg
ET sorry -.-
ET2: hab den vierer block gefunden danke. jetz weis ich das ich den kram zwei mal aufbau (einmal mit einem und einmal mit 4 tastern) sorry 4 not readin, ich werd mich bessern!
|
|
« Letzte Änderung: Januar 11, 2004, 17:07:44 von Carbrögen »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
lies doch mal diesen thread hier von vorn bis hinten... zumindest bis seite 5 musst du schonmal durchhalten... ERST lesen, dann fragen!!
|
|
|
|
|
|
|
MF-Nightmare
Gast
|
könnte man den Taster auch durch einen Transistor ersetzten? wenn ja welcher?
ja, ich weiß mit nem relais gehts auch, aber das "klack" nervt
|
|
|
|
|
|
|
isch_der_linus
Gast
|
frage: kann ich auch den taster AV 06-00 von reichelt als taster benutzen oder gaht das nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator
Schnell... hol das Backup!
|
jo kannste nehmen ist ja nen taster der eine relativ grosse last schalten kann sollte ausreichen für die schaltung
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
StInk0R
Gast
|
@ Falzo
Ich bin im moment grade dabei mir so ne Bibliothek zu erstellen. Was (Auser Respekt von den anderen Usern könnte ich da für ne Cd mit 476(!) Bauteilen als JPG verlangen???
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
hö, wat wo? bilder? vom taster als schalter, oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
axo... das gehört allerdings hier irgendwie nicht her, will aber die antwort nicht schuldig bleiben, auch wenns hier tatsaechlich wohl nicht hingehoert:
glaube nicht, das jemand dafür Geld bezahlt. ich würde es jedenfalls nicht. ne gute Bauteilbibliothek ist zwar sicher nicht schlecht, aber wenn man sowas macht kommt das auch ganz von alleine, weil man ja eh die teile des aktuellen projektes knipst.
zwar bekomme ich regelmässig anfragen, auch was die herausgabe der bibliothek angeht, aber ich glaube den wenigsten ist bewusst das die bibliothek nicht die bohne nutzt, wenn man das layout noch nicht fertig hat etc. ansonsten braucht man ja nur ne digicam und die paar bauteile und los gehts...
ausserdem steckt eben viel mehr arbeit im layouten und co... und das macht ausser ein paar verrueckten wie uns eh keiner freiwillig auf diese art und weise ;-) nen Programm wie photostudio ist eben nen photostudio und kein autorouter oder ähnliches, jeder der das nur mal probieren will, wird schnell merken, das es den aufwand in aller regel kaum lohnt ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
so hab mal nen layout gemacht also hier die platiene mit 8 "taster als schalter"- modulen http://mitglied.lycos.de/ping87/erweiterung.jpg die lüfteranschlüsse sind in der mitte mit 12 v belegt un die 2 äuseren kann man dann per tastendruck auf grund bzw aus schalten. da will ich dann leds, kks usw anschliesen die die erweiterung falls die 8 kanäle net mehr reichen http://mitglied.lycos.de/ping87/erweiterung1.jpg die wird über den pfosten mit der ersten platiene verbunden kann mal kontrolliert werden ob das layout so stimmt? mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
ich stell mich hier ma kurz gaaaaanz doof. warum net einfach fliflop mit dynamischem eingang? *grübel* oder ist es eventuell das gleiche nur ich hab die schaltung verpeilt?
|
|
|
|
|
|
|
ping
Stichsägenquäler
bla
|
sorry aber ich peile das net so richtig weil ich nen kleiner elektronoob bin also hab ich das einfach mit dem kompletten taster-als-schalter-modul gemacht
@the will kannst du mir davon net mal nen schaltplan machen??? also einfach 1 ic wo 2 taster angeschlossen sind
mfg ping
|
|
|
|
|
|
|
|
|