Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 00:53:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Taster als Schalter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 25 nach unten Drucken
Autor Thema: Taster als Schalter  (Gelesen 301365 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #60 am: Februar 11, 2003, 16:00:16 »

@DH2MR und/oder Falzo:

 ist es elektro-theoretisch korrekt,weil praktisch funzt das wohl, weiss nur nicht wie lange, darum frag lieber, bevor fest einbaue
Gespeichert

ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Taster als Schalter
« Antwort #61 am: Februar 11, 2003, 16:55:27 »

@DH2MR
also die magicfeets (3Taster), 2x Kaltlichtkathoden(2Taster), andere LEDs (1Taster)

@extension
ich will ja net nerven aber
wann kommt die dreier skizze? ich habe nur noch diese week zeit.

was macht deine schaltung die du da als letztes gezeichnet hast? da sind doch auch wieder "nur" schalter, würden die LEDs nicht auch ohne die oberen dioden und wiedestände leuchten???
sorry wegen meinen unqualifizierten fragen bin schaltungstechisch noch voll der noob obwohl ich das in der schule habe Roll Eyes
« Letzte Änderung: Februar 11, 2003, 16:59:09 von ThoBlitzzz » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #62 am: Februar 11, 2003, 18:59:38 »

ich versuche bis  freitag, kann aber nichts versprechen und die letzte ist nur für die frontpanel, ja die leds leuchten immer, der clou sollte sein, dass beim geschlossenen schalter heller leuchten sollen
Gespeichert

ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Taster als Schalter
« Antwort #63 am: Februar 11, 2003, 20:04:23 »

ok dann streng dich an :§

axo heller leuchten, geht das nicht auch wenn man die 470er einfach gegen etwas kleinere tauscht so 420 oder so Huh
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Taster als Schalter
« Antwort #64 am: Februar 12, 2003, 06:52:33 »

@Extension die Dioden kannst du weglassen, sollte aber auf jeden Fall funzen, denn du schaltest die Widerstände ja nur Parallel.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #65 am: Februar 12, 2003, 14:12:14 »

hab so gelötet mit dioden, wenn ich die weglasse, dann leuchtet bei einem geshclossenen schalter doch alles etwas heller und nicht nur ein LED, oder verstehe hat das was mit widerstandsnetzwerken zu tun
Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Taster als Schalter
« Antwort #66 am: Februar 12, 2003, 16:58:36 »

Nein es leuchtet nur die LED heller bei der du den Widerstand überbrückst. Denn du hast ja vorne schon 12 Volt und mehr kann es durch den Schalter ja auch nicht werden.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #67 am: Februar 13, 2003, 13:39:16 »

hast natürlich völlig recht, verde aber nicht mehr rausnehmen, musste aber feststellen, dass unbedingt welche vor den schaltern brauche, sonst fliesst die spannung zurück an die Füsse, natürlich nicht erwünscht im off-Modus
Gespeichert

Gast
Gast


E-Mail
Re:Taster als Schalter
« Antwort #68 am: Februar 14, 2003, 22:39:27 »

Hi

Ist es möglich mit der Schaltung zw. 2 oder mehr Leitungen umzuschalten?

Ich möchte mir ne Box bauen an der ich mein Headset und die Boxen anschließen und dann zw. beiden umschalten kann (evtl. auch das beide an sind). Bitte möglichst einfach erklären.  Grin

thx und cya Wink
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Taster als Schalter
« Antwort #69 am: Februar 15, 2003, 09:10:54 »

Du kannst ja hier schon mal ein wenig lesen und dann berichten ob es was für dich ist.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #70 am: Februar 20, 2003, 17:54:36 »

hier die vierer, den 4ten Kreis kannst du ja wegdenken, da hättest du aber auch selber draufkommen können, ich meine die 3er Skizze


Pin 7 ist Masse, Pin 14 ist Plus, für näher Infos lese Tutorial
« Letzte Änderung: Februar 20, 2003, 17:57:19 von Extension » Gespeichert

ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Taster als Schalter
« Antwort #71 am: Februar 21, 2003, 15:01:37 »

ok gibs die vierer schaltung in den nächsten tagen auch als lötanleitung? weil irgendwie weis ich nicht ob da jetzt so eine kleine platine immernoch reicht wenn ich alle bauteile aufstecke passts schon aber ob man dann die ganzen leiterbahnen noch draufkriegt ohnen diese irgendwie zu kreuzen Huh
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #72 am: Februar 21, 2003, 18:49:47 »

nein, es gibt nur die anleitung für die 3er und auch nur mit Relais und BITTE, nutze doch mal auch die EDIT-Funktion um nichts mehrmals alleine zu Posten.
Gespeichert

ThoBlitzzz
Gast


E-Mail
Re:Taster als Schalter
« Antwort #73 am: Februar 27, 2003, 18:52:49 »

hmm komisch bei mir is irgendwas falsch ich schalte mit einem taster alle 2 kreise egal welchen taster ich nehme
kann me einer sagen was bei mir eventell falsch ist?
[edit]

hoffentlich habt ihr nix gegen meine veränderung von euem bild is ja geschützt oder?
ich hab mein MS paint voll ausgelastet Grin
also auf jeden fall hab ich das jetzt so ähnlich aufgebaut (meine bauteile sind an völlig anderen stellen) aber die punkte sind genauso verbunden
is das jetzt richtig?
[/edit]
« Letzte Änderung: Februar 27, 2003, 20:18:37 von ThoBlitzzz » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Taster als Schalter
« Antwort #74 am: März 1, 2003, 16:44:57 »

die pins 5 und 6 gehören zusammen, weil beide eingänge, pin 4 ist ausgang des 2ten NAND und muss dann an die orange Leitung des unteren Kreises
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 25 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!