Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Div. Fragen zum LED Einbau (Gelesen 3969 mal)
|
jaybee355
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Salve Community!
Habe mich in eurem genialem Protal schon ein wenig schlau gemacht Bin aber leider über 2-3 Fragen meiner seits nicht fündig geworden, auch jetzt hier im Forum leider nicht.
Undzwar, das wichtigste, worüber beziehe ich am besten den Strom? Über ein Anschluss vom Netzteil, ist klar. aber wie? Den Stecker entfernen und dann das Kabel an die 12V Leitung Löten und mit Schrumpfschlauch absichern?
Desweiteren will ich einige LEDs verbauen. Einmal will ich den Rechner mit LEDs ausleuchten. Habe da ja schon eine schöne Anleitung gefunden, nur welche Leiterplatte benötige ich? UNd wie löte ich diese dann da an?
Das war's erstmal...
Greetz DER JAYBEE
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Hi!
Da die Molex-Stecker an einem Netzteil meistens sehr rar sind ist es besser die Stromversorgung z.B. durch ein Y-Kabel zu ermöglichen. Dadurch geht dir dann kein Stecker verloren.
Wenn du nur einzelne LEDs verbauen willst brauchst du gar keine Leiterplatte. Du lötest einfach 2 Litze und einen Vorwiderstand an die LED, isolierst alles mit Schrumpfschlauch und platzierst sie anschließend im Case. Ansonsten empfielt es sich Lochraster zu verwenden.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
jaybee355
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Die Molexstecker sind bei mir im Ãœberfluss... Naja, gehe ich da nun direkt in den Stecker? Oder wie?
Will circa 5-6 LEDs zusammen hintereinander verbauen. Habe mir die eine Beschreibung grad nocheinmal genauer angeschaut > sehe da gar keinen Wiederstand. Brauch ich da noch einen bei so vielen?
Greetz DER JAYBEE
|
|
« Letzte Änderung: November 7, 2005, 20:08:56 von jaybee355 »
|
|
|
|
|
|
jaybee355
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke, dann werde ich das so machen mit dem Y- Adapter Scheint mir die professionellere Lösung
Ist das egal, ob ich nun 20 LEDs (paralel Schaltung) von einem Stromkabel aus versorge oder es teile: 2x 10LEDs oder 4x 5LEDs von mehreren Stromkabeln?
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|