Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 21, 2024, 02:49:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  WICHTIG: Umzug!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: WICHTIG: Umzug!  (Gelesen 9564 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
WICHTIG: Umzug!
« am: April 13, 2004, 10:38:22 »

Wie Ihr sicher gemerkt habt, hatten wir in letzter Zeit häufiger Ausfälle. Da überdies zu befürchten steht, das der Server oder besser gesagt die Leitung an der selbiger hängt, durch einen Konkurs eines beteiligten Providers demnächst ganz dicht gemacht wird, haben wir uns bereits letzte Woche bemüht, einen Ersatz zu finden und den Uumzug vorzubereiten.

Diese Arbeiten sind an udn für sich abgeschlossen und eigentlich sollte der Rest heute Nacht von statten gehen. Da jedoch der alte Server heute morgen schon wieder stundenlang nicht zu erreichen war, hab ich mich entschlossen das Ganze vorzuziehen.

Page und Forum sollten inzwischen wieder zu erreichen sein. Leider dauert es jedoch eine Weile, bis die Domain auf allen DNS-Servern im Netz aktualisiert ist und für jeden auch auf den neuen Server weist. Solange müsst Ihr mit der Interrims-Umleitung vorlieb nehmen.

Das bedeutet, solange Euer Browser auf visionhosting umleitet, könnt Ihr Euch im Forum nicht einloggen oder zumindest nix posten, da die Cookies auf modding-faq.de ausgelegt sind ;-)

Habt etwas Geduld, normalerweise dauert es zwischen 30 Minuten und 24 Stunden bis alle Provider Ihre DNS-Server aktualisiert haben, da haben wir keinen Einfluss drauf. (T-Online ist idR relativ schnell, Arcor und Versatel etwas langsamer...)

Nachdem diese Umstellung erfolgt ist funktioniert automatisch alles wieder wie gewohnt.


(PS: wer es nicht abwarten kann und sich mit DNS und co auskennt, kann zB 80.190.100.10 als DNS-Server verwenden, und dann ganz normal auf modding-faq.de surfen. da ist schon alles aktuell, sonst koennte ich hier auch nicht posten ;-))
« Letzte Änderung: April 13, 2004, 17:48:01 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #1 am: April 13, 2004, 18:17:42 »

UPDATE: so wie es aussieht, läuft es bei den meisten wieder glatt. bei wem der Provider mit dem DNS-Update noch nicht durch ist, hat natürlich Pech und muss wohl noch etwas mehr Geduld aufbringen...

Bei der Gelegenheit wurde nachgefragt, ob man die Sortierung der IMs so umstellen könne, das die aktuellsten ganz oben stehen, damit man nicht mehr soweit scrollen muss ;-)

hab dem Wunsch mal entsprochen und das angepasst, ist aufn ersten blick ungewohnt, aber im forum stehen die neuesten threads ja auch ganz oben ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #2 am: April 13, 2004, 20:08:34 »

moin,
seit dem serverwechsel werden ' mit mozilla anders dagestellt......da muss irgendwo ein zeichensatz umgestellt werden
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #3 am: April 13, 2004, 21:46:51 »

...und wir haben wieder eine zeitverschiebung von etwa 13 Minuten Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #4 am: April 13, 2004, 22:22:04 »

uhr habbich korrigiert, das mit den ' muss ich mal gucken...

so wies aussieht betrifft es nicht die ' sondern die ´ ` ä ö ü ¤
« Letzte Änderung: April 22, 2004, 20:15:49 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #5 am: April 13, 2004, 23:58:19 »

ja genau....diese zeichen verwirren mich...3 die fast gleich aussehen...btw: das 1. der letzten beiden is falsch dargestellt... Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #6 am: April 14, 2004, 10:44:56 »

is aber nicht nur bei deinem mozilla so....is bei jedem browser den ich draufhab so.....
also abwarten und tee trinken... der falzo macht das schon Wink
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #7 am: April 14, 2004, 11:31:17 »

naja das liegt wohl anner codepaghe oder aehnlichem die fuer mysql eingestellt ist... das problem ist, das ich das nicht wirklich aendern kann. wenn man jetzt hier ein ¤ postet wird das entsprechend der codepage konvertiert in der Datenbank abgelegt und beim aufruf wieder zurueckgewandelt und richtig dargestellt...

bei den alten datensaetzen die dieses ¤ aber bereits auch als ¤ im datensatz enthalten kommt bei aufrufen eben entsprechend der codepage nu was anderes raus...

das rechte accent macht noch mehr schwierigkeiten, da es sich um einen specialchar handelt wandelt ihn das forum eigentlich selbstständig um in das entsprechende html-kompatible format: ´ wobei dann das &  scheinbar nochmal in den steuercode umgesetzt wird :/
irgendwas passt hier dann aber in der anzeige des ganzen nu wieder nich, doppelt gemoppelt quasi :/

test: ´
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #8 am: Juni 13, 2004, 16:27:03 »

UPDATE: nachdem der letzte Umzug ja noch gar nicht so lange her ist, stehen jetzt wieder Bewegungen an.

Grund ist, das unser neuer Provider den bisherigen Server wegen der zu hohen Ausfallrate etc. aufgibt und zu einem anderen Anbieter wechselt...
da dieser einen sehr guten Ruf geniesst, hoffen wir natürlich, das sich die Situation mit den kurzen Ausfällen etc. endlich bessert und ziehen mit um.

Das Ganze werde ich versuchen im Laufe der nächsten 2 Tage über die Bühne zu kriegen, im Idealfall sieht es so aus, das das Forum in der Nacht vom Montag auf Dienstag in den Wartungsmodus geht, damit ich nach dem kopieren sämtlicher Inhalte auf den neuen Server die Domains umhängen kann, ohne das jemand noch im alten Forum neue Beiträge schreibt ;-)

Je nachdem wie schnell dann Eure I-Net-Provider ihre DNS-Server updaten läuft bis Dienstag Mittag evtl. schon wieder alles wie gewohnt.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #9 am: Juni 14, 2004, 22:31:01 »

erneutes Update: so wies aussieht kann ich schon wieder posten und Co... also scheint alles recht fix ueber die Buehne gegangen zu sein... wie ueblich bleibt das problem, das die dns-umstellung vom jeweiligen Provider abhaengt und dadurch bei einigen laenger dauern kann.

ich checke natuerlich die page und das forum auf fehler, sollte jemand irgendwas merkwuerdiges finden bitte gleich bei mir melden, thx!

PS: ' ´ ` € ä ö ü # ^ ß
« Letzte Änderung: Juni 14, 2004, 22:32:00 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Gertz
Gast


E-Mail
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #10 am: Juni 15, 2004, 12:40:23 »

supi alles funzt prima, respect!
ist der server garnich schneller oder so? ich mein sonst hatten wir immer nen geringen zuwachs an geschwindigkeit, aber ich hab bis jetz nix bemerkt!

trotzdem supi, mein firefox macht auch allet prima mit
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:WICHTIG: Umzug!
« Antwort #11 am: Juni 15, 2004, 16:19:14 »

Früher war der Serverwechsel ja auch immer hautpsächlich wegen Geschwindigkeitsproblemen, diesmal war es eher, weil der Hoster umgezogen ist, da es im alten Rechenzentrum Probleme mit gehäuften ausfällen gab.
aber schön das alles so glatt über die Bühne gegangen ist ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!