Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 17:36:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Blackvision-PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Blackvision-PC  (Gelesen 7821 mal)
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Blackvision-PC
« am: August 14, 2007, 16:56:05 »

Hi Leute.

Zu dem Projekt. Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen zu Modden. Nachdem ich den Ersten PC in die Ecke gestellt habe, habe ich mich diesem gewidmet. Was ich vor hatte, wusste ich noch nicht. Mittlerweile habe ich ganz klare vorstelungen.

Aussehen:

Er wird außen komplett schwarz und innen weiß, Vertiefungen werden jeweils in der anderen Farbe lackiert.

Mods:

- blau/weißes LCD
- Cpu-Auslastanzeige
- Led VU Meter
- Lüfterregelung mit Baragraph Anzeige
- Window mit Gravur
- kleines Window mit gravur im Floppy Schacht
- Stealth-Mod
- Laufwerksbeleuchtung
- grüne Innenbeleuchtung

- und noch kleinere sachen wie Kabel runden und aufräumen.

Status:

 Case:
Im moment habe ich das Case fast fertig lackiert, es fehlt nur noch eine kleine Stelle, die ich bei gelegenheit lackieren werde. Die beiden Seitenwände sind komplett fertig. Das linke hat eine Gravur mit einem grün beleuchtetem Biohazardzeichen bekommen. Die andere ist einfach nur schwarz lackiert worden.
 
 Front:
Die Front wurde auch passend lackiert. In die 3 Laufwerksschächte habe ich eine weiß lackierte Plexiplatte eingepasst. Diese wird oben noch abgetrennt und gehört dann zum Stealth-Mod. In höhe der beiden unteren Laufwerksschächten kommt ein LCD, die Cpu-Auslastanzeige, das LED Vu-meter, sowie einige USB Buchsen und Headsetanschlüsse.
In die beiden Floppyschächte wird eine weitere Plexiplatte eingesetzt, welche noch eine kleine Gravur bekommt. Genaueres ist noch in Überlegung.

 Hardware:
Die Hardware setzt sich momentan aus "alten" noname produkten zusammenn die hier rumliegen, werden aber vorraussichtlich durch die komponenten meines vorherigen pcs getauscht.

AMD 1,2 GHz
400 MB noname Ram
300 Watt netzteil
Noname DVD-Laufwerk



Wie gesagt, die lackierungsarbeiten werden bald vorgenommen und die Mods denke ich morgen -vorausgesetzt das Paket von Reichelt kommt.

Bilder habe ich leider nicht viele gemacht, die fehlenden werden nachgereicht.

Laufwerk-mod

Laufwerk-mod (beta)

Seitenwand(1)

Seitenwand(2)

Ich halte euch auf dem laufenden und mach fleißig Bilder.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #1 am: August 14, 2007, 17:42:31 »

So weit, so gut...
Kanten beim Laufwerk kann man sicher noch mit einer Feile nachbessern, die Gravur ein wenig mit feinem Schleifpapier behandeln, aber sonst hast du gut gearbeitet. Freue mich auf mehr!
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #2 am: August 14, 2007, 17:53:30 »

Hi

Das Laufwerk werde ich noch überarbeiten, da ist, wie am ganzen PC noch nichts ganz fertig. Nur das ist neben dem Window das erste mal, dass ich mit Metall gearbeitet habe...  Habt ihr vllt ein paar Tipps wie ich das am besten machen kann? Habe jetzt nicht so das große sortiment an Metallfeilen.

Der Gravur denke ich werde ich auch noch mal zu leibe rücken.

Ich erwarte morgen die Lieferung von reichelt...  Werde viele Bilder für weuch machen Wink

mfg

p.s.: Gehen denn die Diashows? Bei mir aktualisieren sie nicht wie gewollt alle 3 sec. Danke für Antworten.
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #3 am: August 14, 2007, 18:16:52 »

Nimm eine halbwegs feine Feile und probiers aus, das ist der beste Weg, Erfahrung zu sammeln. Wink

Die Diashows funktionieren.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #4 am: August 14, 2007, 18:18:34 »

K thx. Werd ich dann bei gelegenheit mal ausprobiern.

KOmisch dass die Diashows bei mir nicht funktioniern.. =(

naja.. 
mfg
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #5 am: August 16, 2007, 22:36:21 »

So, von mir gibts auch mal wieder neues.

Mein Paket ist heute gekommen xD

Bin dann nach dem Essen sofort in den Keller und hab mit dem LCD angefangen.
Nachdem alles aufgebaut war, wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen und hab mogGER-TA gebeten nochmal drüber zuschauen. (Danke nochmal) Als er sein OK gegeben hat, hab ich dann gleich mal den USB-Seriell Adapter von reichelt angeschlossen und Installiert, weil der Laptop kein passenden Anschluss mehr hat. So, dann musste ich merken, dass der Adapter nen Stecker hat, und mein Display auch...  Undecided  Und jetzt? Hab dann mal die Restekiste durchsucht und auch nen andren Adapter gefundne, der ne 25er Buchse hat. Stecker aufgebrochen und die Buchse von der Ummantelung befreit. Irgendwie ist das nich so mein tag. Die Buchse hat nur 9 Pole hinten, der Rest ist zugemacht...  Sad

"Wenn dus nicht an den Laptop anschließen kannst, schließtes eben an nen alten PC..." gesagt getan, alten pc hergerichtet, lcd dran, treiber auf SD Karte gezogen und auf den PC.  Wie gesagt, heute ist nicht mein Tag. Die  beiden USB anschlüsse funktionieren nicht, ich habe kein CD-Laufwerk mehr und keine möglichkeit die Treiber auf den PC zu bringen. Ich hab mir dann gedacht, ich nehm einfach ein andres Board, aber ich habe seit dem kein Bild mehr auf den Monitor gebracht. Auch die hilfe von anderen Forenmitgliedern hat nichts gebracht. Also hab ich das erstmal auf die Seite gelegt und mit der CPU Auslastanzeige weitergemacht. Damit bin ich leider noch nicht ganz fertig geworden, aber ich denke morgen früh werde ich das noch schaffen. Werde dann auch noch Bilder uploaden.

Danach kommen dann das LED-VU-Meter mit Baragraph anzeige, 2x50 Watt verstärker, Falzos No Drop II und noch ein, zwei kleine Dinge an die Reihe.

So weit so gut.

mfg Blackvision

Bilder vom LCD:

http://blackvision12.bl.ohost.de/Modding/LCD/
« Letzte Änderung: August 16, 2007, 22:37:59 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Blackvision-PC
« Antwort #6 am: August 16, 2007, 22:40:46 »

So, dann musste ich merken, dass der Adapter nen Stecker hat, und mein Display auch...  Undecided  Und jetzt?

Das liegt daran, dass das ganze so konzipiert ist, dass noch ein Kabel dazwischen angeschlossen werden soll. Dieses hat an beiden Enden ebenfalls den selben Anschluss und verbindet dann deine beiden Stecker. Günstige Kabel gibt es z.B. bei Pollin.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #7 am: August 16, 2007, 22:44:03 »

Hmm...

Danke. An meine alten Boards passt das so Wunderbar, ohne zwischenkabel. Aber mal schaun, ob ich noch i-wo so Buchsen finde, dann mach ich mir sowas selber, weil jetzt extra wegen dem Kabel bestellen bringts nicht.

mfg
« Letzte Änderung: August 16, 2007, 23:04:21 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Blackvision-PC
« Antwort #8 am: September 18, 2007, 18:40:42 »

So, ich habe jetzt mal ein wenig weitergearbeitet. LCD und CPU-Auslastanzeuige liegen jetzt erst mal auf der Seite.

Ich habe am WE den PC lackiert und die Frobt ein wenig modifiziert ^^. Leider funktioniert das Laufwerk noch nicht so ganz wie es soll, aber wenn ich wieder ein wenig Zeit habe, werde ich es mir mal vornehmen.

Hier mal ein paar Bilder:

http://blackvision12.bl.ohost....Blackvision-PC/

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!