Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 23:30:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Nachttisch
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Nachttisch  (Gelesen 17688 mal)
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #15 am: Juni 1, 2010, 22:12:19 »

Schön schön!

Beim Schleifen von so einer Platte nutze ich immer eine alte Steinplatte (die ist oben Glatt, weil für Fensterbänke gedacht) und klebe das Schleifpapier da drauf.
Dann kann man recht simpel und gleichmäßig eine beliebige Platte schleifen.
Vielleicht kannst du das ja beim nächsten mal gebrauchen...

@Kreischwurst: Zitat :"ohne wird es noch wilder als Phils Dremelmassaker" welches Dremelmassaker meinst du? Eins, das ich schon hier veröffentlicht habe oder das was noch kommen wird? Cheesy
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #16 am: Juni 2, 2010, 10:38:28 »

@Kreischwurst: Zitat :"ohne wird es noch wilder als Phils Dremelmassaker" welches Dremelmassaker meinst du? Eins, das ich schon hier veröffentlicht habe oder das was noch kommen wird? Cheesy

lol stimmt ja das war ja ein exklusiver Preview außerhalb des Forums.. Ich schiebe es mal auf eine durch Hopfenblütentee oder Gerstenkaltschale verursachte temporäre Erinnerungsschwäche Smiley


Naja @vita:
Ich würde die Fuge zwischen Holz und Plexi auf keinen Fall mit Holzleim füllen.

Ich würde mit Holzleim deine Streben anbringen und die Platte am Ende mit durchsichtigen oder weissen Silikon verfugen. Das ist kontrollierbarer und sieht nicht so russisch aus Wink

Aber schön das es weitergeht. Mal sehn wie das Endprodukt so wird...


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #17 am: Juni 2, 2010, 17:40:17 »

Hab gerade die erste Schicht Lasur draufgepackt, nachdem ich das gestern angesprochene Loch gebohrt und das Stück Holz zur Stabilisierung zurechtgesägt hab. So siehts momentan aus:







Die Lasur muss nun bis morgen trocknen, danach wird das Holz nochmal mit 400er Papier abgeschliffen, gesäubert und anschließend eine zweite Schicht Lasur draufgepackt. Das ganze dann ein paar Stunden später erneut, das wird dann aber auch der Finish sein.
Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich nicht noch Klarlack draufpacken soll... Aber das schau ich dann, wenn alles fertig ist.

Die Unterseite ist übrigens noch nicht lasiert. Kommt dann auch morgen.
Gespeichert
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #18 am: Juni 7, 2010, 19:19:13 »

Tach.
Ich wollte noch die Bilder vom fertigen Endprodukt nachreichen Smiley.





Mit Blitzlicht kommen die LEDs nicht ganz so cool rüber, aber der Blitz der Kamera lässt sich nicht abstellen :/. Naja, was solls.

Ich hoffe das Lesen hat euch genausoviel Freude bereitet, wie mir das basteln Smiley.
Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #19 am: Juni 7, 2010, 20:49:12 »

schön schön!

wie stabil ists denn geworden?
was ich ein bisschen schade finde ist, das die LEDs nicht genau gegenüber liegen, oder zumindest gleichmäßig versetzt sind.
Mich würde das zumindest stören. Aber vielleicht bin ich da auch etwas pinibel ^^
Gespeichert
vita
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #20 am: Juni 7, 2010, 20:57:44 »

Zur Stabilität: Das Teil trägt meinen Laptop und ne 1,5 Liter Flasche Wasser. Dazu noch ein paar Fernbedienungen und das IT-Handbuch, was da auf dem Boden liegt.

Und joa, mit den LEDs hast du recht. So im Nachhinein könnten es auch ruhig ein paar mehr sein, aber naja... Hinterher ist man immer schlauer ^^. Ich finde es so wie es momentan ist recht ansehnlich und werde es nicht nochmal auseinanderlöten, zuman alles bereits via Holzleim isoliert und verklebt wurde.
Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #21 am: Juni 7, 2010, 21:40:43 »

Die Klebekante ist etwas unschön geworden, da der Kleber die geschlichtete Oberfläche ja wieder neutralisiert.
Da würde ich beim nächsten mal die Oberseite, anstatt der Unterseite schlichten.

Ansonsten aber schöne Arbeit  bestens


Edit: Die Fingerabdrücke auf der Unterseite solltest du dann am besten auch noch entfernen^^
« Letzte Änderung: Juni 7, 2010, 21:43:57 von Crashdummy » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Nachttisch
« Antwort #22 am: Juni 8, 2010, 08:32:10 »

Ich hoffe das Lesen hat euch genausoviel Freude bereitet, wie mir das basteln Smiley.

Bestimmt. Smiley

Nette Idee mit dem Schalter auf der Oberseite...
Beleuchtung reisst mich nicht umbedingt vom Hocker, aber das ist ja Geschmackssache. Und wie du schon richtig festgestellt hast geht es ja nicht nur um das Endprodukt, sondern auch um die Erfahrungen die du dabei für die Zukunft gemacht hast...

Hat Spass gemacht mitzulesen, freue mich auf nächste Projekte.

Liebe Grüße,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Nachttisch
« Antwort #23 am: Juni 10, 2010, 07:31:22 »

Schöne Arbeit.

Ich find das generell auch sehr nett, denn je nach Beleuchtungsstärke braucht man dann nicht mal mehr ne Nachttischlampe.

Tip fürs nächste mal: Zwischen Zeitungspapier und Werkstück kleine Klötzchen unterlegen (nicht hervorschauen lassen). Dann klebt das Papier nicht fest, und du kannst etwaige Lack-/Lasurtränen leicht mit dem Pinsel entfernen.
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!