Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 05:05:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Gaming-PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Gaming-PC  (Gelesen 67816 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #30 am: November 20, 2009, 18:09:38 »

die preisunterschiede sind groß, und der preisverfall im überteuerten high-end bereich natürlich rapide. karte gekauft, in den pc gesteckt, und schon nur noch die haelfte wert... ich prophezeie fuer die gtx295 naechstes jahr um diese zeit mal einen restwert von 150 E.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #31 am: November 20, 2009, 18:41:01 »

Die Antwort hilft aber auch nicht wirklich... Roll Eyes
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #32 am: November 20, 2009, 19:02:35 »

was für eine antwort hast du auf deine fragestellung erwartet?

die gainward bliss gibt es im netz ab 389,- euro, die gtx295 generell ab 359,-...
das kannst du in jedem preisvergleich aber auch selbst nachlesen.

je nach shop ist das wohl eher eine frage der verfuegbarkeit, ob diese preise realistisch sind, denn ein schnaeppchenpreis nutzt dir nix, wenn die ware nicht lieferbar ist.

also duerfte gelten, erstmal die wenigen verfuegbaren angebote suchen und dann die preise vergleichen.

aber das man dir das erst extra erklären muss, haette ich jetzt nicht gedacht.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #33 am: November 21, 2009, 12:13:12 »

Also meiner Meinung nach, treten wir auf der Stelle.

@Boldar: Jetzt sag mal klip und klar was du von deinem Rechner erwartest. Was er haben muss und was in Zukunft noch rein soll.
Dann sag was die Fixpunkte sind (z.b. CPU o.ä.)
Sag ob dir Performence oder ertagbare Geläuschkulisse wichtiger sind, bzw. was es dir Wert wäre.

Und dann wird da ein Schuh draus. Da kann man endlich mal loslegen nen vernünftiges System zu basteln.

Ach und: Vertrau den Spezis hier ruhig. Ein "brauche xy IDE-Channels" will ich hier nicht nochmal hören, wenn man das vernünftig konfigurieren will kann man nicht auf so veralteten Killefit achten. Kauf dir für 30€ ne 500er SATA, sonst ist deine Gamingleistung eh im Keller, wenn du da ne UraltIDE mit 5400UPM werkeln lässt.
In dem Preisrahmen sind 30€ kein Geld und vor allem kein Grund High-End-Komponenten auf ein Drecksmobo zu stecken.

Das Argument
Mir wurde halt an anderer Stelle eindeutig zu DDR2 geraten, weil der DDR3 noch nicht ausgereift sei.
ist imo total Banane. Dann nimm SD-Rams. Die dürften mittlerweile annähernd ausgereift sein.
Die Vorteile von DDR3 sind nicht von der Hand zu weisen und bei solcher Hardware ist DDR3 einfach unabdingbar wenn du mich fragst... Das Wort "Taktgeschwindigkeit" werde ich ja hier nicht einwerfen müssen, hm?

So. Erstmal lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #34 am: November 22, 2009, 13:10:20 »

Nagut, ihr habt mich überzeugt. Dann also Sata und ddr3.
Aber: Der Cpu-Kühler hier:
http://www.aquatuning.de/produ...-AM2-XEON-.html

Ist doch ein Düsenkühler?
Sämtliche bei Aquatuning angebotenen Kühler für die GTX295 sind aber doch Durchlaufkühler, oder sehe ich da was falsch?
Ich dachte immer, eine Kombination von Düsen- und Durchlaufkühler wäre S****sse?

Edit: Was bitte bedeutet bei der GTX-295 Single PCB der Zusatz "Co-op SC"??
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 13:29:23 von Boldar » Gespeichert

Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #35 am: November 22, 2009, 17:31:34 »

Ich glaube nicht dass ein Durchlaufkühler einen Düsenkühler beeinträchtigen würde.
Denn der Schlauch ist ja auch ein Bauteil wo das Wasser "durchläuft"

In einem Düsenkühler wird das Wasser eben durch viele kleine Düsen gedrück um es zu verdichten und zu beschleunigen.

Diese Technik bewirkt eben das der allgemeine Wasserdurchlauf im System minmal abfällt.
Aber bei den hier angesprochenen Pumpen stellt das kein Problem dar.
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 17:35:36 von Crashdummy » Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #36 am: November 26, 2009, 18:37:43 »

Nun will ich euch nochmal nerven:
taugt dieses netzteil hier was:
http://www.alternate.de/html/p...amp;tn=BUILDERS

(Sharkoon Rush Power 600W)

Reichen die 600W?
Ich denke ja das müsste reichen, und das hat auch ein modulares Kabelmanagement, was mir sehr wichtig ist, und ausserdem einen untenliegenden Lüfter (das haben aber fast alle), der das Mainboard mitkühlen soll.

Alternativ: kann mir jemand aus (am besten eigener Erfahrung) ein (leises)(, gutes) Netzteil empfehlen (ca. 600W?!?) mit den oben genannten Punkten?
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 18:40:21 von Boldar » Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #37 am: November 26, 2009, 19:44:32 »

NT würde ich am Schluss machen

Erst wenn man weiss was sonst rein soll, kann man das NT vernünftig dimensionieren.

ich empfehle die NEUEN beQuiet StraightPower E7 (wichtig! nicht die alten nehmen, die sind ohne Kabelmanagement und lauter.)
http://www.be-quiet.net/be-qui...php?StoryID=543

Sind top! 80+, Kabelmanagement, SEHR SEHR leise, stabil einfach super!

Außerdem bezahlbar.

Da hast du auch auf der Seite einen PSU-Rechner... Da kannst du schön deine Hardware eintingeln und weisst wieviel Watt dein NT brauch...


Liebe Grüße,
TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #38 am: November 26, 2009, 21:04:19 »

Naja, ich glaube aber nicht das der rechner realistisch ist...
sobald ich auf gtx295 klicke, will er mir ein 1200W Netzteil andrehen... und soo viel kann die ja auch nicht ziehen...
Die Netzteile von Bequiet sind halt recht teuer, da stellt sich bei mir die frage, ob sich das auch lohnt.
Das oben genannte hat halt modulares KM, 85% Wirkungsgrad und ich denke, 600W reichen? Also über 200€ will ich aber definitiv nicht für ein Netzteil ausgeben, und das oben genannte war halt mit 70€ recht günstig, somit wäre es auch nicht so schlimm, wenn das nach 2 Jahren kaputt geht (solange es nicht den Rest der Hardware mitreisst).
Ich poste morgen nochmal ne Liste meiner aktuell geplanten Komponenten...
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #39 am: November 26, 2009, 21:09:23 »

und soo viel kann die ja auch nicht ziehen...
Lips Sealed

Mehr als 316W sind nicht viel??

Du weisst das du neben genug Power für Lastfälle auch noch 2 6Pin-Anschlüsse rein für eine GTX brauchst und außerdem sonst noch Hardware drin hast und auch noch eine Reserve brauchst, weil das NT ne Stunde auf 99,9% der Maximallast auch nicht umbedingt gut ist, oder?

Ist einfach Bums so ne Maximalhighendkarte zu kaufen. Also meiner Meinung nach. Wie Falzo schon sagte, es läuft einfach nicht jetzt um eine HighendGraKa ein DrecksSys zu basteln.

/edit: und zum Thema OC -> du weisst in welchen Verhältnis Takt und Leistungsaufnahme stehen?? dann rechne mal aus was sie zerrt, wenn du sie 5% overclockst... Wink
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 21:34:30 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #40 am: November 26, 2009, 21:31:59 »

Die 320 Watt sind keineswegs untertrieben, die schlucken tatsächlich so viel Power. Jetzt noch einen Stromhungrigen Phenom dazu (120W) sind schon fast 80% des Netzteils "verplant". Da ist wahrlich nicht mehr viel Luft nach oben.

Ein 700er NT muß es sein, besser 800W, wenn es denn eine GTX295 sein muß.

Und noch ein Hinweis: Der tollste Ferrari reißt nix vom Teller, wenn unter der Haube n 23PS-Motor von einer Ente werkelt. Umgekehrt ist es ähnlich, wenn man in einen R4 einen V12 mit 630PS einbaut.  Das ganze muß schon zusammen passen.

Mein System: C2D 8500, GTX280, 6GB DDR2, Mobo ist ein Gigabyte EP45-DS3, das Netzteil ist ein Nesteq E2CS 700W (geniales Cable-management, alles gesleeved, 80+ zertifiziert). Mehr als dicke, selbst für die neuen Games und durchaus erschwinglich.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #41 am: November 30, 2009, 19:22:06 »

Ich meinte, dass die von dem Calculator angegebenen 1200W übertrieben sind.
Weil:
300 Graka+
200 Prozzi+
100 Rest
_______________
600W

Aber: ist dieses Mainboard gut:
http://www.alternate.de/html/p...GDEA06&cn=1
Auch wenn es mir von der Farbe nicht gefällt, so hat es doch alles was ich brauche...
Wichtig ist mir da:
1000mb Lan
Sound Stereo
DDR3-RAM-fähig
Genug Sata-Anschlüsse, RAID-0 fähig
(1 IDE-Port fürs alte DVD-Laufwerk)
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #42 am: November 30, 2009, 19:38:51 »

Ein 700er NT muß es sein, besser 800W, wenn es denn eine GTX295 sein muß.
Sagt im Grunde alles.
Das NT an der Leistungsgrenze fahren zu lassen ist einfach ungesund.

Das Mobo ist schon nicht schlecht. Ich habe bei ASUS größtenteils gute Erfahrungen im Mainboardbereich gemacht. Der 790X oder GX Chipsatz ist für einen GamingPC schon nicht verkehrt.

Ich hab vor Wochen für einen Bekannten das http://www.alternate.de/html/p...p;l3=Sockel+AM3 verbaut... Konnte ich auch nicht meckern. Hatte alles was man so braucht. Hat aber keine DDR3-1600-Unterstützung... Kommt drauf an was du für Rams draufsteckst...

Ich würde schon in Richtung Asus tendieren. Das MSI 790GX-G65 ist auch nicht verkehrt, wobei du dir da sinnlos OnBoardGrafik ins Haus schleppst und auch keine DDR3-1600 hast...

Ja. Ich denke ich würde zum M4A79XTD tendieren und dann für nen Hunni 4gig Patriot RAMs (natürlich auf PC3 - 12800) draufstecken.

lG
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #43 am: November 30, 2009, 20:09:44 »

Ich hatte an den Ram hier gedacht:
http://www.alternate.de/html/p...;kind=pcbuilder
ich dachte immer, AData wäre ganz gut, und der 955 verträgt doch keinen DDR3-1600??
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #44 am: November 30, 2009, 20:22:16 »

und der 955 verträgt doch keinen DDR3-1600??

 Angst
Ah. Nicht hauen...
Sorry mein Fehler! Das hatte ich ja total im Gedächtnis!


Aus eigener Erfahrung würde ich trotzdem zu Patriot greiffen. Sind die kühlsten und langlebigsten die ich so verbaut hab. Von den A-Data sind schon 2 Sätze in die Reklamation gewandert. Die fass ich nicht mehr an.
Schön fand ich auch Mushkin, wobei die immer ganzschön heiss wurden.

Sind aber nur persönliche, subjektive Erfahrungswerte. Im Zweifelsfall würde ich in dder gewollten Preisklasse einfach nach den Latenzen schauen...

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!