Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 02:39:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Alle Jahre wieder...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Alle Jahre wieder...  (Gelesen 16894 mal)
b0nze
Gast


E-Mail
Alle Jahre wieder...
« am: Dezember 17, 2006, 16:44:19 »

Wie jedes Jahr muss es auch dieses Jahr einen obligatorischen Krieg zwischen Befürwortern des Schnees und dessen Gegnern geben, also werde ich die Tradition weiterführen:

Für was zum Teufel ist dieser Schnee da? Er frisst mir ein Teil meiner CPU Speed, sieht bisschen einfach aus und lässt auch keine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Das liegt auch daran, dass es vollkommen wirklichkeitsfremd ist.

So, let the fight begin.

b0nze
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2006, 16:47:14 »

Bin auch dafür, dagegen zu sein.
Kleiner Tipp für Opera9-User: Einfach http://www.modding-faq.de/Foru...images/snow.gif zu den geblockten URLs hinzufügen, dann erspart man sich den Schmarrn.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2006, 16:58:59 »

naja wenn ich schon mit meinem Pc und dem damit verbundenen Stromverbrauch zur globalen erwärmung beitrage, dann will ich doch zumindest auf meinem Bildschirm schnee sehen ;-)
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2006, 17:03:20 »

...begun the snow war has.
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2006, 17:34:24 »

was heisstn da 'sieht bisschen einfach aus' ?? die flocken sind mehrfarbig, strukturiert und haben nen schlagschatten, damit sie sich schön abheben... einfach, ts.
und ich denke ihr habt alle achso dicke kisten, da koennen die paar prozent cpu-last doch wohl nicht auffallen.

offizielles statement lautet sowieso: schnee und mütze gabs bisher jedes jahr und daran wird sich auch nichts ändern!

dieses jahr habt ihr noch glueck, das das wetter draussen tatsaechlich noch nicht sehr winterlich ist, daher isses euch bisher erspart geblieben, aber nu wirds weihnachten und ich sage euch es wird auch bald schneien.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2006, 17:52:39 »

nette idee.

bringt mal abwechslung der schnee^^ 

(bin ja erst seit sommer dabei, is also der erste schnee den ich seh^^, desshalb auch die fragen:)

2 sachen:

1. gibts den schnee nur im forum oder kommt der auch auf die hauptseite?^^

2. schlagschatten..... hmmmm... wasn des?  ich seh da keinen, bzw. kenn keinen

mfg phil
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2006, 17:56:24 »

kommt sicher auch auf der hauptseite wieder, ich war nur zu faul, das da auch rauszusuchen ;-)

nen schlagschatten ist eine art schatten den man dem bild bei der bearbeitung hinzufuegen kann und der den eindruck erwecken soll, das objekt befindet sich etwas über der hintergrundebene.

zugegebenermaßen bleibt bei der umwandlung in ein gif und der darstellung vor einem grauen hintergrund nicht mehr viel direkt sichtbares davon übrig *g*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2006, 18:33:39 »

mir würde es noch besser gefallen, wenn sich der schnee am unteren bildrand sammeln würde, und man ihn regelmäßig mit dem cursor (,der dann zu 'ner schneeschaufel mutiert) wegschieben müsste Grin Grin
dann hat man auch 'ne abwechslung vom vielen lesen. augen entspannen Cool
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2006, 18:58:10 »

Ich bin dafür.

Hab ich n Grund, meinen Weihnachts-Avatar zu benutzen  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #9 am: Dezember 17, 2006, 21:01:19 »

ich fuer meinen teil habe das javascript geblockt, das fuer den schnee verantwortlich ist. keine auslastung der cpu, kein nerviger schnee und realitaetsnah (oder schneits schon bei einem?).
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Hans am Bau
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2006, 21:33:51 »

ich finde schnee toll, aber warum schneits bloß oben und nicht bis runter?
schmilzt der schnee dann? ist es unten wärmer? aber dann müsste es doch unten regnen und oben schneien...

sehr unrealistisch ;-)
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2006, 21:50:39 »

wenn es bis nach unten scheit, schnellt deine cpu auslastungs auf 100% und alles ist am ruckeln...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #12 am: Dezember 18, 2006, 07:17:34 »

vielleicht sollte man einen "snow"-button neben die übersicht machen. dann kann sich jeder frei entscheien, ob es schneien soll oder nicht.
bei mir an der schule (wo ich grade bin) sind die rechner nämlich eh schon lahm, und wenn's da dann noch schneit, kann man alles vergessen... sogar die smileys ruckeln Grin
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #13 am: Dezember 18, 2006, 07:33:20 »

In der Schule hast du aber auch gefälligst andere Sachen zu tun als hier zu surfen.

Schließlich sollst Du ja mal einen kleinen Teil meiner Rente bezahlen, sieh also zu, das du n ordentlichen Job kriegst  Grin Grin Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
UserOne
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Kaufen? Nein danke!


Profil anzeigen WWW
Re: Alle Jahre wieder...
« Antwort #14 am: Dezember 18, 2006, 12:25:39 »

mach ich ja! ist ja informatik, da darf man dass...

aber ist halt nur ne realschule... also wirst du wohl meine sozialhilfe bezahlen Roll Eyes

Grin
Gespeichert

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!