Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 22:36:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Gaming-PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Gaming-PC  (Gelesen 67809 mal)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #15 am: November 15, 2009, 20:23:50 »

wo kauft man den sowas am besten?
Und wo kauft man den Wakühler für die gtx295?
Und, wie montiert man den eigentlich? Der muss ja irgendwie "dazwischen".
Liegt da ne Anleitung bei?
Und ist WLP dabei?
Die restliche Hardware wollte ich eigentlich bei alternate bestellen...
mfg Boldar
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #16 am: November 15, 2009, 20:35:00 »

Für WaKükram ist www.aquatuning.de ganz gut.

vom Preis/Leistungsverhältnis sind 10mm Schläuche auf G1/4'' ganz gut... Aber 13mm auf G3/8'' ist auch nicht zu verachten, brauchst aber bei vielen Kühlern/Radis/AGBs oft Adapter.

Ich denke 10mm, G1/4'' Tüllen reichen für dich.. Oder eben Luftkühlung...  headshot

Was den Kühler angeht, könnte man auch mal bei http://www.liquid-extasy.de/hp/index.php schauen...

lG
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #17 am: November 16, 2009, 20:08:01 »

also ne hpps+, dazu den graka-kühler hier:
http://www.aquatuning.de/produ...00b--G1-4-.html
Und welchen vn den CPU-Kühlern?
Der da ist ja am billigsten, aber taugt der was?
http://www.aquatuning.de/produ...el-AM2-AM3.html
Und:

Ich könnte dir z.B. einen Triple-Radi für 30€ anbieten, bei Bedarf einfach IM an mich

Würde der denn von der leistung her reichen? Und welche maße braucht mein gehäuse dann überhaupt? Reicht 500x500x180mm??
Weil in der Größe habe ich mir schon das Plexi zugeschnitten Sad

Edith sagt: ist das eigentlich normal, dass wenn man hier ne Frage gestellt hat, man den unwiederstehlichen Drang verspürt, alle 2 minuten hier nach ner Antwort zu gucken??   pc knuddel
« Letzte Änderung: November 16, 2009, 20:15:52 von Boldar » Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #18 am: November 16, 2009, 20:18:01 »

Würde der denn von der leistung her reichen?
Reicht locker.
Zitat
Reicht 500x500x180mm??

Na sicher..

Beispielsweise ist der o.g. Triple-Radi (mit Anschlüssen) 410*130*50 mm, den Rest bekommt man ja dann locker in die Ecken gestopft.

Fürn CPU würde ich in Richtung Düsenkühler (statt Durchlaufkühler) schauen, damit lässt sich im Allgemeinen mehr Leistung rauskitzeln... Das sollte dann wieder dem zu Gute kommen, was du oben mit "OC-Potential" betitelt hast...

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #19 am: November 16, 2009, 20:25:24 »

bin ich eigentlich blöd, oder sind die Kühler hier vollkommen gleich?
http://www.aquatuning.de/produ...2-AM2--AM3.html
http://www.aquatuning.de/produ...2-AM2--AM3.html
??
Ich kenn mich mit den Kühlern halt überhaupt nicht aus... welcher ist denn da gut?
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #20 am: November 17, 2009, 06:02:55 »

Naja zumindest unterscheiden sie sich in einem Buchstaben des Titels.
Wenn man bei alphacool mal ins Sortiment schaut, so sieht man das der auch nicht von ungefähr kommt. Was mir auffällt sind bei den BRB/SRS/SRB/... Typen eig. nur die unterschiedlichen Kühlerdeckel(der Teil mit Gewindebohrung). So bestehen wahlweise die Deckel oder/und deren Verschraubung aus anderen Materialien. Ob sie intern anders aufgebaut sind, mag ich bezweifeln - kann es dir aber nicht sicher sagen...



Pi mal Daumen kann man sagen das du mehr Kühlleistung mit Düsenkühlern erreichst, allerdings setzt du damit der Pumpe aber auch einen recht hohen Widerstand entgegen, was nicht das Problem sein sollte, da die HPPS+ nicht umbedingt schwachbrüstig ist...
Vergleichstests findest du wie Sand am mehr
Google Treffer 1,
Google Treffer 2.


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #21 am: November 18, 2009, 18:15:43 »

Verträgt sich denn ein Düsenkühler mit dem GPU-Kühler (http://www.aquatuning.de/produ...00b--G1-4-.html)
Und welche Schläuche sind denn gut?
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #22 am: November 18, 2009, 18:31:42 »

Verträgt sich denn ein Düsenkühler mit dem GPU-Kühler (http://www.aquatuning.de/produ...00b--G1-4-.html)
Wie meinst du das?
Zitat

Und welche Schläuche sind denn gut?
Kommt drauf an.
Ich rate erstmal zu PVC statt PUR, wegen der leichteren Verlegbarkeit.
Je nach Einsatzort kann so einiges gut sein. Masterkleer und Tygon sind ganz gut. Wenn man allerdings UV-aktive, bunte oder unbeschriftete haben will kann man da auch durchaus zu anderen raten.

Wenn du auf Größe anspielst so sind rein technisch 13mm Schläuche besser. Allerdings kommst du mit 10mm weit billiger (kaum Adapter nötig, Tüllen billiger, Schlauch günstiger,...)

Alles davon abhängig wie du dir dein Sys vorstellst und was man ausgeben möchte..


Ach ja und da ich fürchte das das die nächste Frage wird, so rate ich dir zu den (billigsten) Schraubtüllen anstatt der Stecklösungen. Aber auch hier gilt: Geschmackssache.


lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mR.y0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #23 am: November 19, 2009, 14:31:22 »

Wozu eigtl ne GTX295 kaufen....
Die ist doch von Natur aus laut warm und alles, zudem Probleme mit SLI usw...

Fürs gleiche Geld oder weniger gibt es doch schon ne ATI 5870, die ist genau so schnell hat einen Chip und ist zudem leiser, kühler energiesparender.. Da taucht dann vlflt das Wak-Problem gar nicht erst auf  bestens


grüße
Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #24 am: November 19, 2009, 17:35:37 »

naja, ich halte halt nicht viel von ati...
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #25 am: November 20, 2009, 08:18:20 »

das ist natürlich das beste argument, das dir einfallen konnte.

du kaufst amd, aber haelst nix von ati. aha. mal drüber nachdenken!

ueberhaupt ist der plan bzw. die zusammenstellung der komponenten totaler muell.
einfach mal die teuerste graka und die teuerste cpu rausgesucht, völlig egal ob der preis innem brauchbaren verhaeltnis zur leistung steht und dann aber versuchen mit winzigen einsparungen an anderer stelle die kosten zu drücken und durch veraltete komponenten wie ide-platten oder ddr2-ram die leistung wieder in den skat drücken?

entweder kompromisslos high-end oder vernuenftig obere mittelklasse kaufen, das geld was du insbesondere an der graka und wakü sparen kannst, ist anderweitig schnell sehr gut angelegt...

aber die meisten sind unbelehrbar, also sach ich einfach mal nur: Viel Erfolg!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #26 am: November 20, 2009, 12:38:35 »

Die ati-Karten waren bisher immer etwas schlechter und bei ati besteht immer noch das Problem mit den Microrucklern bei sli/CF.
Die teuerste CPU keineswegs, weil sonst wärs ein i7 geworden.
Mir wurde halt an anderer Stelle eindeutig zu DDR2 geraten, weil der DDR3 noch nicht ausgereift sei.
Ausserdem wollte ich halt erst die IDE-Platten solange nutzen, bis bezahlbare SSD-Platten auf dem Markt sind (bezahlbar = 500GB unter 100€).
Gespeichert

mR.y0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #27 am: November 20, 2009, 13:08:09 »

Das mit dem DDR2 Ram habe ich noch gar nicht gesehen Oo.... headcrash

1. Also wenn du was gutes und vernünftiges willst hol dir:
AMD Phenom II X4 955 BE             125€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P              68€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U     82€
Corsair HX 520W ATX 2.2                 74€ 
Western Digital Green 1000GB         65€
                                         macht       414€

2. Dazu käme ne Grafikkarte, da ich aber keine GTX295 vorschlagen werde ist das deine Sache. Ich würde auf jeden Fall die ATI nehme, die von dir ins Spiel gebrachten Mikroruckler sollten vor allem bei der GTX auftreten, nicht aber bei einer Single 5870, die die GTX in den Boden stampft.
Zudem kann ich dir sagen (als ex-SLI-user), dass das wenn man sich nicht jeden Tag damit beschäftigt es der größte Müll ist, ständig neue Treiber, nHancer usw., wegen jeder falschen Einstellung kann SLI nicht richtig funktionieren und dann trauert man ner Single-Karte hinterher. Jedem neuem Spiel gehen bestimmt 2Std an optimieren und Treiber tunen vorraus.

3. Wenn du schon ein gutes MARKEN Netzteil hast kannst du dir die 74€ sparen, nur sparen bei einem so teurem System nicht am falschem Ende sparen.

4. Mit DDR3 Ram gibt es keine Probleme, wohl eher dass warschl nächstes Jahr DDR2 nur noch schwer verfügbar ist und du nicht mehr aufrüsten kannst.

5. Auf günstige SSD zu warten, wo du dann alles drauf machen kannst dauert, da hast du dir schon 2 neue Systeme in der Zeit geholt. Zudem sind neue HDDs nicht schlecht.

6. Was für einen Monitor hast du überhaupt, wenn <24" macht keine von den Grafikkarten Sinn, weil da mit der geringen Auflösung Potential verschenkt wird.

7. Wenn du sowiso unnötig Geld ausgeben willst und warschl nur zockst, kannst du die auch nen i7 Sockel 1366 Sytem holen, da stehen dann auch schön im Task Manager 8 Cores usw
« Letzte Änderung: November 20, 2009, 14:54:50 von mR.y0 » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #28 am: November 20, 2009, 13:09:40 »

@Boldar: Da muss ich dir absolut recht geben. Mikroruckler können auftreten, aber bei deiner Hardwarezusammenstellung nicht: Das eingangs erwähnte MSI k9a2 Neo2 lässt CF über zwei Einzelkarten nicht zu, wie auch ohne zusätzlichen PCIe 16x Sockel... Roll Eyes
Und dann zu einer GTX 295 zu greifen, einer Dualchip-Grafikkarte auf einem Board hilft dir mal gar nichts, da die Mikroruckler auch hier auftreten. Und bei der kürzlich angekündigten ATI5970 wird das sicher auch so sein.

Das wird dir sicher jeder erzählen, der davon überzeugt ist, sich bei Hardware absolut auszukennen. Die wenigsten dieser Typen werden einen Mikroruckler jedoch noch schon gesehen haben, denn

a) hat derjenige gar kein CF- (ATI) bzw. SLI-Gespann (nVidia) um das beurteilen zu können oder
b) hat er gar keine Auswirkung dieser Mikroruckler bemerkt (Was aber ein tolles Argument ist, weil man wieder 'ne Runde Deathmatch verloren hat: "Ey Alter, isch hatt voll Mikroruckler, da hast du misch voll weggehittet...")

Mikroruckler sind häufig nur ein Problem, wenn man in Frameraten kommt, die knapp über der als flüssig wahrgenommene Bildfolge liegt. Ein Mikroruckler ist beispielsweise bei 30 fps anders zu werten als bei konstant 90 fps...

Auf welcher Auflösung wird denn gespielt? 1280x1024?
« Letzte Änderung: November 20, 2009, 14:01:22 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #29 am: November 20, 2009, 18:07:12 »

Taugen eigentlich solche Angebote was?
http://www.hpm-computer.de/pro...PCB-1792MB.html
Wil das ist ja eigentlich zu billig?
Bei alternate sind es auf jedenfall fast 500€ gewesen.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!