Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 03:25:12
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Livestream von Webcam auf HP
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Livestream von Webcam auf HP  (Gelesen 5781 mal)
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Livestream von Webcam auf HP
« am: Dezember 12, 2007, 21:25:56 »

Hallo Leute,

bin schon fast verzweifelt. Habe schon den ganzen Tag gegoogelt und programme getestet.

Ich möchte eigendlich nur einen Livestream von meiner Webcam auf meine Hp machen, damit man mir ab und zu beim Modden zuschauen kann ^^

Ich habe das Set vom Aldi gekauft, also eine MD 85572.

Mit WebcamXP war ich zwar soweit zufrieden, nur habe ich es nicht geschafft die Daten auch auf einen FTP Server zu übertragen. Es kam imemr die Fehlermeldung "Socket Error". Später habe ich dann Fwink getestet. An sich auch gut. Die 1 s refresh funktion funktionuiert wunderbar, nur muss man dann immer einen neuen Link eingeben um das Bild zu sehen. Der "Livestream" funktioniert hierbei auch nicht.
Von Privat Webcam war ich überhaupt nicht überzeugt.

Es wäre schön, wenn mir jemand ein programm empfehlen könnte und/oder erklären könnte wie ich mit oben genannten Programmen (am liebsten WebcamXP) den FTP-Upload schaffe.

Die Firewall war ausgeschaltet. Am Router konfigurieren darf/will ich nichts.

Schonmal danke.


Mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2007, 21:37:18 »

hey
also ich habs mit webcamXP gemacht - es ist aber unbedingt erforderlich port 21 im router für deinen PC freizugeben. sonst kann man von aussen nicht zugreifen.
du kannst das ganze auch über port 8080 laufen lassen wenn ich mich da gerade nicht irre. auf jeden fall MUSST du wohl immer ports im router freigeben, damit man von aussen auf deine webcam zugreifen kann.

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2007, 21:44:40 »

Also über Port 8080 habe ich das laufen lassen, habe aber vergessen was zu sagen:

Ich habe den Livestream per Hamachi und lokalem Internet zum Laufen gebracht: http://5.117.70.140:8080/  -> Hamachi
Jeder der dann in meinem Netzwerk war und den Link hatte, konnte dann den Livestream sehen. Nur eben mit dem richtigen Internetstream hat das nicht geklappt.

Könntest du mir vieleicht per pn mal genau sagen was man da für FTP Daten eingeben muss?  Denke zwar dass diese richtig waren, aber WebcamXP konnte sich ja nicht einloggen.

Zu der Routerkonfiguration: Könntest du mir das vieleicht mal erklären? Solange man da keine Passwörter resetten muss, könnte ich da ja mal dran^^  -Falls ich es von meienm vater bekomme ^^


mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2007, 23:38:19 »

du musst den port 8080 im router zu deinem rechner weiterleiten lassen...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2007, 05:31:01 »

...und das geht wie?

sry, aber ich kenne mich da absolut nicht aus.  Danke für Hilfe.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2007, 15:53:33 »

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann muss man den Port freigeben, damit Clients auf den Lokalen PC zugreifen können, ja?
Es geht hier aber darum, dass ein Programm ein Foto von der Webcam über FTP hochladen soll, das dann über html-Code eingebunden wird und eine automatische Aktualisierung die bereitgestellten Bilder abruft. Muss man dann auch einen Port freigeben? Denn über meine FTP Clients kann ich auch Daten hochladen, ohne dass ich irgendwas feines im Router umgestellt habe.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2007, 16:49:27 »

@mogGer: das hängt ganz von der verwendeten webcam und -software ab. manche streamen eben direkt ein video, andere schießen nur fotos und erfordern (manuelles) refreshen im browser...

@Blackvision: wie du ports weiterleitest hängt ganz von deinem router ab. was für einen hast du denn?
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2007, 17:31:39 »

Habe einen Linksys Router (mit eingebautem w-lan...)   Genaue Daten kommen noch, muss aber noch ein paar Sachen erledigen.

Mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Livestream von Webcam auf HP
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2007, 17:32:16 »

Aus eigener Erfahrung..

Ich nutze einen ShoutCast Server von Nullsoft und das Programm NSV dazu um die Live Bilder der Webcam 1 zu 1 zu übertragen. Da hast du dann eine Wirkliche Live Cam die nicht ruckelt aber dafür 15-20s zeitverzögert ist.

Für weitere Infos einfach fragen;-)

MFG Benjamin
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2007, 17:36:56 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!