Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 20:52:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?  (Gelesen 12401 mal)
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« am: November 25, 2008, 19:19:01 »

Hi, ich dachte passend zu meiner My Weather Box (noch in Arbeit)
Dachte ich mir das ich meine alte Webcam, die ich eh nicht mehr nutze, verschönere/um Funktionen erweitere.
Da das ding vor 4 jahren nur 15€ gekostet hat, trau ich mich auch da ran.
Die Kamera
Funktunieren tut sie auf jeden Fall mit den PC, da ich früher (2003) diesen Rechner mit der Cam benutz habe.

Ich dachte zuerst an ein Mikro. Hab noch eins über, da Umstieg auf Headset.
Dann event. noch ein IR LED (oder mehrere), für die Beleuchtung.
Neues Gehäuse muss sein, weil beim ausaunandernehmen kaputt ging (benutze nie einen zu grossen Schraubendreher  Roll Eyes). Ich habe hier noch ein Gehäuse, ursprünglich für die Relais Karte gedacht, die mir aber kaputt gegangen ist  Angry.
Habt ihr noch irgendwelche ideen??

Gehäuse:
Cam-Platine:
Gesamte Cam:
Die Mikro-Platine:


lG Jan
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 16:24:35 von Barbossa00 » Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 19:56:45 »

^^ bastel dir doch selber nen Gehäuse aus Glasfasermatten und pack in dieses dann die cam und das Micro
Gespeichert
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #2 am: November 25, 2008, 19:58:24 »

Ich habe ja vor die in ein KLEINERES Gehäuse reinzubastel. Sry hab ich nicht dazu geschrieben. even. dient die box z.b. für die Mikro-platine und son schnörkel Wink


lG Jan
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #3 am: November 25, 2008, 20:01:15 »

ja gut, aber das blaue Gehäuse, was du zeigst, ist mal selten hässlich und nen bissel mehr rundungen wären dann auch schön Wink
Gespeichert
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #4 am: November 25, 2008, 20:04:08 »

ja gut, aber das blaue Gehäuse, was du zeigst, ist mal selten hässlich und nen bissel mehr rundungen wären dann auch schön Wink

HuhHuhHuh? Ich verstehe nix,  es könnte daran liegen das ich heute ausversehen Ritter Sport Eierlikör gegessen habe, oder daran das du irgendwie undeutlich schreibst;)

lG Jan
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #5 am: November 25, 2008, 20:06:22 »

IR LED
Was? Warum? Infrarot? Für was?
weil beim ausaunandernehmen kaputt ging
die mir aber kaputt gegangen ist  Angry.

Ich möchte dich ermahnen das allein schon die Häufung des Wortes "kaputt" im letzten Post statistisch ein Scheitern des Projektes vorschreibt  Grin

So. Ernst: Per 5V Usb kann man sicher noch genug Strom abgreifen um ein oder 2 Low-Current LEDs zu betreiben.  Gehäuse könnte man lackieren.

Mach dir doch selbst Gedanken^^ Die Idee muss man sich schon selbst einfallen lassen... Bei der Umsetzung lässt es sich leichter helfen, als bei der Planung...

Unsere Ideen bauen, macht auch nicht so viel Spass wie deine eigene Phantasie auszuleben  bestens


Bedenke das per USB nicht unendlich viele mA ankommen...  



Viel Spass.
(und machs nich kaputt)

LG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #6 am: November 25, 2008, 20:10:55 »

auf die usb verbindung noch extern bissel mehr saft aufzupropfen dürfte nicht das riesen problem sein Wink

aber ne "klassische" rote led für "achtung aufnahme" kann ruhig noch

ansonsten ein feststellbares kugelgelenk um die cam in alle richtungen ausrichten zu können und ein stasi 2.0 logo aufs gehäuse Cheesy
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #7 am: November 25, 2008, 20:14:47 »

Ok,Ok ich werd hier ja vormlich zugeschmissen mit Ideen.Grin
Ich habe gefragt weil ich so schrecklich unkreativ bin.
aber ne "klassische" rote led für "achtung aufnahme" kann ruhig noch

ansonsten ein feststellbares kugelgelenk um die cam in alle richtungen ausrichten zu können und ein stasi 2.0 logo aufs gehäuse Cheesy

Das mit der LED für die Aufnahme gefällt mir .
Wo kriegt man Kugelgelenke her?? ich habe leider keins über^^
Warum zum teufel stasi 2.0?
villeicht mit etwas übung das AMD logo... ich bin von haus aus AMD fan...

Also die geschichte ist schon erweiterungsfähig wie ich sehe Wink
IR LED
Was? Warum? Infrarot? Für was?
Damit die CAM auch was im Dunkeln sieht Wink
Damit die CAM auch was im Dunkeln sieht Wink
Denn, ich habe mithilfe mit meine Fernbedinung festgestellt hab das das ding auf IR reagiert, sprich ein weisses Licht.
Zitat
Zitat
« Letzte Änderung: November 30, 2008, 18:33:08 von Barbossa00 » Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #8 am: November 25, 2008, 20:20:21 »

gibt so kleine schraubstöcke da ist sowas drinne oder an cam halterungen oder an ner dritten hand oder k.a. selber suchen oder selber bauen

genauso wie nach stasi 2.0 dessen bedeutung und dessen "logo" ^^ und ja ich finde auch nach ideen zu fragen ist ziemlich mies die sollte man dann dochnoch selber haben oder sich wenigstens selber abgucken und abwandeln Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #9 am: November 25, 2008, 21:23:12 »

genau, mach dir Gedanken, wie du es umsetzen kannst und dabei auch nicht deine fähigkeiten überschätzt.

Am besten versuchst du erstmal nen Drehgelenk zu finden oder eine passende Konstruktion zu überlegen.
Dann kannste dir mal beide Platinen genau anschauen und ausloten wie schwer es ist beide an ein Kabel zu löten.

aso und viel spaß noch Wink)
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #10 am: Dezember 1, 2008, 16:22:20 »

Wenn du wirklich das oben gezeigte Kästchen nutzen willst wäre eine Dremelgravur denkbar. Mit ein bisschen Übung und keinem zu komplexen Motiv bekommt das jeder hin...
Sieht außerdem echt fesch aus. Gerade mit Innenbeleuuchtung kommt das immer gut. Als AMD-Fan wäre deren Logo doch ne Idee... Is ja nich soo komplex... Experimentier einfach rum. Oder ein schönes Motiv auflackieren oder ähnliches...



@StarGoose:  Stasi 2.0.... Ich könnte mich zerreißen! Klasse Idee!!! Am besten noch mit Bild vom Erich Mielke oder Ernst Wollweber^^ Dein Humor gefällt mir, Genosse  rofl
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #11 am: Dezember 2, 2008, 08:41:59 »

oh mann noch nicht im aktuellen jahrtausend angekommen?

das stasi 2.0 logo ziert das konterfei von SSchäuble!



(über mielke und co redet doch niemand mehr. die nachrückende generation hat von der  40 jährigen teilung und deren ende in der friedlichen revolution doch keine ahnung mehr. inzwischen werden ja schon änderungen der lehrpläne gefordert um diesen teil der deutschen geschichte nicht unter den teppich fallen zu lassen und in den köpfern der noch lebenden generationen hat sich die teilung deutschlands noch lange nicht gegeben)

* 521px-Stasi_2.0.png (34.04 KB - runtergeladen 77 Mal.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #12 am: Dezember 2, 2008, 15:04:50 »

oh mann noch nicht im aktuellen jahrtausend angekommen?
das stasi 2.0 logo ziert das konterfei von SSchäuble!

Ja is schon klar... So Weltfremd bin ich nun auch nicht... Roll Eyes

Vorausgesetzt man interessiert sich für das Thema oder findet es tatsächlich witzig... Warum sollte man dann bereits vorhandene Bildchen aus den neuen Medien kopieren, anstatt sich selbst einen Kopf zu machen und an den Verstand seiner Mitmenschen oder zumindest an "Insider" zu apellieren...

Ich für meinen Teil würde lieber Mielke auf der Webcam sehen, als Schäuble.

OT: Denn ohne Verständnis der deutschen Vergangenheit kann man auch die Gegenwart nicht verstehen...

Ist wie immer Auslegungs bzw. Geschmackssache...

Davon abgesehen vermute ich mal, das Barbossa (welcher mit seinen 12 Jahren sicher der Jüngste Modder im Forum ist...) nicht sooo den Fühler zu Polit-Witzen hat.

@Barbossa:  Ist das Proj. überhaupt noch aktuell, bzw: Was hälts du von den angesprochenen Ideen??


lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #13 am: Dezember 2, 2008, 15:23:36 »

Ja, das Projekt ist noch aktuell.... was soll ich mit ner kamera ohne gehäuse??? Grin
Die ideen sind alle gut.... bloss ich habe in letzter zeit kaum zeit fürs moding Sad
1. Grund) Ich ziehe bald um.....
2.) Grund) ich schreibe allein in Dezember 9!! Arbeiten.. den rest muss ich wohl nicht sagen oder??
Villeicht geht es in den Ferien damit los.... Mal sehen
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen?
« Antwort #14 am: Dezember 7, 2008, 16:42:39 »

Oh, Hoi.
Hab jetz mal meinen alten Sat-Reciever ausgeschlachtet, und 2x USB in die frontblende gebaut.
Zuuuufälligerweise hab ich hier noch ein USB-Hub rumliegen.... müsste mir eig. nur noch USB Buchsen für die Kabelenden besorgen, und event. die Webcam da einbauen.... Ist nur so ne Idee, villeicht passt das ganze nicht rein (wegen fettes NT & Audio Verstärker....
Fotos folgen heute abend...
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!