Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 05:20:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Deskdown no Budget
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Deskdown no Budget  (Gelesen 3788 mal)
DeGeorg
Gast


E-Mail
Deskdown no Budget
« am: Februar 25, 2010, 22:40:29 »

Hi Leute

Hab mich mich mal etwas in meinen alten links rumgetrieben und bin auch bei Toturials dieser Seite gelandet und beim durchzappen kam mir die Lust auch mal etwas zu bauen.Hab zwar vor Jahren mal das Gehäuse meines PCs um Frondluftzugang und und zusätzliche Lüfteröffnungen hinten erweitert aber das gelbe vom Ei war das nicht(vor allem letzteres sieht sehr schlimm aus).

Und da ich schon seit längerem die Idee hatte ein Desktdown, ein Rechner zur waagerechten Befestigung unter dem Tisch, zu bauen hab ich angefangen auf meinem Schreibtisch ein altes Netzteil ein CD Laufwerk und ein Mainboard immer wieder im Kreis neu auf zu stellen. Da mir nix wirklich gefiel hab ich angefangen mir mods hier in der Galerie an zugucken um da zu klauen. Und siehe da ,wie bei jeder unglaublich guten neuen Idee, das gab es schon mal:.

http://www.modding-faq.de/gall...y_stype=all#426

Naja egal
so ähnlich soll es auch werden

Desweitern wirft mein Studenten Dasein im Moment nicht sonderlich viel Geld ab wodurch das Budget relativ knapp gehalten wird

Jetzt mal zu Einzelheiten

als Material wird eine alte Pressspan-Schranktür gewählt die lag nämlich noch so rum .

in die Front kommen 4  120er Lüfter die direkt in die platte eingelassen werden. (so ähnlich wie hier http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=19077.0 nur nicht so schön) davor wird ein Filterstoff gespannt und eine Metallblende ist auch geplant (hab noch einen alten Sicherungskasten)
sonst nix
Schalter und Laufwerksklappe kommen an die Seite.

Die Lüfter will ich nur einseitig befestigen also so wie ein Windrad - wahrscheinlich mit einem Stück Holzlatte mal gucken ob mir etwas besseres einfällt

Damit alles schön ordentlich zugeht in dem Gehäuse werden möglichst alle Kabel unterirdisch verlegt dh es git unter der Hauptplatte einen 25mm hohen Schmuddelbereich wo die Kabel rumdümpeln wird von unten mit ich weis noch nicht was abgedeckt. Und damit es auch was zu sehen gibt soll ins Netzteil und ins Laufwerk noch ein paar Fensterchen rein.
Lackiert wird natĂĽrlich auch alles nur hab ich noch keine Ahnung wie.

Hardware weis ich noch nicht
Netzteil Laufwerk und Festplatte hab ich schonmal
und ich hab hier noch ein EP-8k5a2 mit Prozessor rumliegen aber da ist der Stromanschluss in der Mitte und ich hab keine Grafikkarte.
Viel schöner würde mein kaputtes GA_K8N51G aussehen …...
mal gucken was mir so in die Hände fällt

Zum Layout hab ich mal eine Skizze gemacht hoffentlich kann man da was erkennen.

Und ein Foto von der ausgesägten Front darauf liegt das Filter Materieal (das spätere Stück wird über die gesamte Fläche gehen) gibt’s oben drauf.


Danke das du dich durch meinen wirren Text gequält hast und für Anregungen Fragen Wünsche bin ich immer offen.

* Front.JPG (51.26 KB - runtergeladen 71 Mal.)
* Layout.JPG (23.18 KB - runtergeladen 71 Mal.)
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Deskdown no Budget
« Antwort #1 am: Februar 26, 2010, 06:01:49 »

Desktdown
Roll Eyes Ohne Worte.



Moin.

Ich kann jeden Basteldrang hier nur befürworten  bestens

Ich bin mal gespannt was noch so passieren wird.

Ein paar Hinweise: Es bietet sich an die Bilder bei einem kostenlosen Hoster wie abload.de oder Imagebanana hochzuladen, da das Forum die maximal 2 Pics pro Post Beschränkung hat.

Die Kreisaussparungen für die Lüfter würde ich noch mit der Oberfräse abrunden oder zumindest per Hand ordentlich anphasen...
Wie es aussieht musst du da sowieso noch die eine oder andere Minute mit der Holzfeile und deinem WerkstĂĽck verbringen Wink

Ansonsten wĂĽrde ich sagen mach mal fein weiter und berichte uns wie es vorangeht. Freu mich auf mehr!

Liebe GrĂĽĂźe,
TT_Kreischwurst


p.s.: Achja - Herzlich Willkommen im Forum Wir sind die Guten!
und: hast du schonmal gerechnet ob dir die Unterschreibtischkonstruktion nicht blaue Kniescheiben bescheren wird?
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!