Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 20:50:47
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Watercooled RedBlack FSCSX
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Watercooled RedBlack FSCSX  (Gelesen 34969 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #30 am: Oktober 31, 2010, 21:48:37 »

Die Bilder sprengen doch nicht das Forumslayout. Oder ist hier 800 x 600 Pflicht? Weil in anderen Foren ist 900 x 900 das Maximum

In deiner Auflösung Wink

Also pass auf. Es ist nicht Todsünde Nummer 8 hier mit 900(max)x900(max) anzutreten, aber fein ist es auch nicht:
Gründe: Erstmal wird zu 99,9% sinnloser Speicherplatz okkupiert (mehr Spericherplatz auf irgendwelchen Servern -> mehr Festplatten -> mehr Stromverbrauch -> mehr CO2-Emissionen -> um so schneller gibts in Norwegen Mittelmeerklima Wink ).

Zweitens ist auf Bildern nie genug zu sehen um eine solche Auflösung zu rechtfertigen.

Und der Dritte und wichtigste Grund: so bemitleidenswerte Moderatoren wie meiner einer haben eine Internetverbindung, die jeder Beschreibung  spottet. Um deinen Log zu lesen kann ich ungelogen einmal pinkeln gehen, nen Bierchen zischen und nochmal pinkeln gehen....

Ist irgendwie so....

...unnütz Grin
Fakt ist: 800x600 ist maximum. kalick

Mein Favorit(beim Lesen) ist 600x480 und bei sinnvollen Bildern mit per-Draufklick ne uneingeschränkte Großansicht... Ist ja kein Akt mit
Code:
[url=http://link der Großansicht][img]http://link des Thumbs[/img][/url]

So... Dann Back to topic..
Damit hast du deine Feuertaufe hinter dir. Fehler passieren, gerade da wir nicht nur Hardware verbauen, sondern _modden_...

Dass mal ein kleines Lagerfeuer im Rechner ausbricht, ist weder schön noch ungewöhnlich ^^
Da macht dir hier auch keiner den Vorwurf der Schlamperei - ES SEI DENN: Es passiert jeden Monat Grin

In der Regel lernen vernunftbegabte Wesen daraus und ohne ein Netzteilfeuerchen ist man auch kein richtiger Bastler..



Noch eine halbe Hand voll Anmerkungen:
- Deine Netzteckerisolierung würde ich (anstatt der der Panzertapelösung)mit einem chicen Plexikästchen realisieren, so wie auch deine Trennwand etc eingezogen wurde. Zwischen Case und Radi wäre ja ausreichend Platz.
- die Heißkleberfixierung des NT-Schalters würde ich durch ein neues PASSENDES Trägerelement ersetzen, denn mit ausreichend genauer Passung ist das Heisklebergevreckse nicht nötig (siehe Standardverbauung des Schalters)..


Naja. Ich bin positiv überrascht wie sich das Projekt entwickelt hat.  =)


Mach mal weiter, wir freuen uns auf mehr !


lG,TT
« Letzte Änderung: November 1, 2010, 06:15:06 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #31 am: November 1, 2010, 14:23:09 »

Ok dann werden die nächsten Bilder maximal 800 x 600 groß. Irgendiwe erstaunlich, dass heutzutage immernoch ein kleiner haufen mit Modem oder zumindest ISDN unterwegs ist. Von den 30 000 Besuchern, welche meine Website bis jetzt besucht haben, sind satte 5000 mit Dialip unterwegs. Das sind ganze 17%. Ich dachte die Telekom will bis 2011 alle mit Breitband ausstatten Huh Oder wars doch erst ab 2011. Naja auch egal oder auch nicht für diejenigen die kein Breitband bekommen können.

Ja das kann man alles noch realisieren. Den gesammten hintere Bereich wollte ich eigentlich mit Plexiglas abdecken, damit man auch die Schalteranschlüsse nicht mehr sieht. Aber mir war erstmal wichtig, dass ich den PC wieder zum laufen bekomme. Und dann kann man immer noch Verbesserungen einfügen.

Das mit der neuen Fixierung wollte ich eigentlich auch machen. Also neues Metallstück zurechtgesägt. Aber wenns auch mit Heißkleber hällt, wieso nicht mit Heißkleber ^^. Oder gleich am Anfang nicht zu viel wegsägen, dass am Ende der Schalter nicht mehr ganz gut hält. Zum Glück hält aber die Netzbuchse, denn da wirken große Kräfte beim herausziehen und wenn da die Öffnung zu groß ist, hält da garantiert kein Heißkleber. Beim Schalter ist das ja nicht so schlimm. Da wirken ja gar keine Kräfte beim betätigen.

Gespeichert

Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #32 am: November 1, 2010, 16:16:01 »

Zu den Bildern: 640 x 480 find ich auch übertrieben, aber 800 x 600 ist schon ok.

Zu der Leitung: Ich hab DSL und muss auch warten, weils einfach bei mir nicht schneller geht. Klar hätt ich gerne Fiberglas 100Mbit synchron, aber technisch (mit akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis) ist das bei mir halt nicht machbar.

Zum Mod: Ich finds ja cool (wenn auch gewagt) am Mobo zu löten. Aber: Wäre es nicht sinnvoller statt direkt am MoBo zu löten, selbst Verbindungskabeln zu machen, welche dezenter/versteckt sind?

Z.b. ein Netzkabel. Was mich am meisten am Netzkabel (ich mein den ATX-Anschluss) stört, ist dass es vom Connector im 90° Winkel vom MoBo weggeht.
Ein Kabel welches einen 90°-Stecker hat, schön im schwarzen sleeve und noch mit schwarzen Steckern welches bei nächster Gelegenheit hinter das MoBo verschwindet ist (in meinen Augen) schön und doch eine praktikable Lösung.
Vor allem da -je nach Mainboard- der ATX-Connector am Board gleich neben der MoBo-Kante ist...

Klar, wenn man nichts von den Kabeln sieht ist dass das schönste, aber bedenke, wenn du das Mainboard tauschen musst, dann musst du auch die ganze Lötarbeit nochmals machen.
Zudem du natürlich (wie du bereits schmerzlich festgestellt hast) auch nicht vor Fehlern gefeilt bist...
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #33 am: November 1, 2010, 19:38:11 »

Also um mal noch etwas OT anzuhäufen:

Ich habe nie behauptet das ich und viele viele andere keine Breitbandverbindung habe.
Es ist nur so das bei uns gilt 3000 bezahlen, 200 bekommen. Mit den netten Vermerk der Gesellschaften das sich die Qualität in den nächsten 10 Jahren definitiv nicht ändern wird, da eine Aufrüstung der Geschwindigkeit nicht rentabel sei.
In meiner Studentenklause habe ich ebenso ne 2k-Leitung die auch real anliegt - allerdings nicht abends um 8 wenn die ganze arbeitende Bevölkerung sich vor den Rechner fläzt Sad

Und nochmal zu den Bildern. Klar ist das Geschmackssache.
Allerdings möchte ich mal wissen welcher Informationsgehalt von so:



zu so:



denn verloren gehen soll?

und es steht ~175kb zu ~43kb. Dazu haben Detailversessene bei immer die Chance die Großansicht zu klicken. Ist doch wesentlich Trafficschonender.

Ich finde es schade das keiner mehr ein gesundes Gefühl für Speicherplatz hat. Kost ja nix Roll Eyes Anstatt sich mal die Mühe zu machen
a) eine sinnvolle Bildkomposition zu wählen oder
b) eine anständige Entfernung der Cam zum Motiv zu wählen (oft genug sieht man einen halbe Werkstatt, nur weil eine Schraube oder ein Blechelchen auf der Werkbank fotografiert werden soll) oder
c) vielleicht auch mal ein Bild am PC zurechtzuschneiden, wenn z.b. die Makrofunktion der Cam nicht mehr ausreicht..

Aber nööö immer mehr und immer nichtssagendere Bilder auf kostelose Hoster pressen, damit die Wolke schön weiter wächst Roll Eyes

Sorry aber hier hört bei mir das Verständnis einfach auf. Ist jetzt nicht gegen dich speziell, aber die Situation bot sich gerade mal an.
Leider wird man nirgendwo im alltäglichen Leben dafür sensibilisiert was nur ein Einziges gespeichertes GB übers Jahr den Menschen und der Natur kostet.
Allein schon das Herstellen der nötigen Hardware wäre ja schon genug. Von laufenden Kosten(+Umweltbelastungen) wie Strom etc oder gar der "ENTSORGUNG" mal abgesehen.

Naja wie auch immer. Forenbegrenzung 800x600 ist schonmal imo nen guter Anfang Smiley

Desweiteren kann ich erstmal Mod-bezogen ObiWahn zustimmen.

Und nochmal zu der Heissklebersache, klar hast du da Recht, ist halt eine Frage des Stils.. Und bei einem kleinen Tropfen 2k-Kleber im Schlitz, der das Selbe hält und nicht gesehen wird wär das auch was anderes...
Ich lasse mich von dem Heisskleberzeug selbst auch immer wieder verleiten, weils so schön schnell geht, überall hält und auch was abkann... Allerdings muss ich auch bei mir selbst zugeben es sieht immer so nach Kindergarten aus.. Gerade weil man immer so hemmungslos überdimensioniert^^

Naja.. Ich freue mich auf mehr - bis später!
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #34 am: November 1, 2010, 21:09:30 »

Dann mach ich auch noch schnell ein bischen OT:

Es ist wirklich praktisch so, wie du es gemacht hast. Ein 640x460 Pixel Bild mit wenigen KB und wenn dann doch mal jemand mehr sehen möchte, einfach draufklicken und dann wird ein großes Bild angezeigt. Aber für mich so nicht rentabel. Die Zeit, welche ich zum dopelltem Konvertieren benötige (einmal klein und einmal groß), dann ebenfalls 2 mal hochladen (was deine Aussage mit Speicherplatzsparen wieder zunichte macht) und dann noch so einbinden, dass die ganze Sache so wie bei deinem Beispielbild funktioniert (2 mal Links kopieren und dann auch noch richtig Einfügen) ist nicht gerade wenig.

So wie dein Vorschlag, mache ich es auf meiner Website schon lange, da meine Website - wie schon gesagt - auch von 17% Modem und ISDN User besucht wird. Aber damit ich da genau wie früher ebenfalls Bilder schnell und unkompliziert einfügen kann, habe ich ein paar Hilfstools. Also ich konvertier die Bilder einmal auf die Größe von 900x674 mit 95% Qualität. Dann lad ich die auf den Server und dann binde ich die ganz normal in meinen Beitrag ein. Nachdem ich dann auf "Absenden" geklickt habe, werden die Bilder automatisch auf 640x480 konvertiert und die dabei entstehenden neuen Dateien in einem seperaten Ordner abgespeichert. Damit das ganze dann auch noch für den Detailverliebten User noch so angenehm wie möglich gemacht wird, öffnet sich das Bild in einer Lightbox wenn man draufklickt.
Beispiel: http://www.heringshome.de/selb...z-2300-mod.html

Zu deinen Kosten für 1 GB welches dem Menschen so und so viel kostet. Eigentlich ist es genauso wie früher, wo man noch wenige Daten hatte. Da hatte man noch keine HD Filme wobei einer in voller Auflösung dann doch mal 40-50 GB belegt und keine 14 Megapixel Cams welche ein Bild mit 5 MB erzeugen. Da hatte man schöne kleine 2 Megapixel Bilder und DVDs welche maximal 5 GB hattenAber heute gibt es Festplatten mit 2 TB kapazität, welche sagen wir mal 10 Watt im Betrieb benötigen. Damls gab es bloß 40 GB Platten wobei da eine ebenfalls 10 Watt benötigt. Um dann auf 2 TB zu kommen, müsste man schon einen Festplattenrack laufen lassen mit rechne.... 50 40GB Festplatten. Das wären dann 500 Watt für die gleiche Datenmenge, welche gespeichert werden kann. Also das die Menschheit heute mit dem Speicherplatz nicht mehr so behutsam wie damals umgeht wird daraus denke ich mal Verständlich.

Und nochmal zum Heißkleber: Den hat man immer zu Hause. 2K Kleber hätte ich jetzt nicht da. Da müsste ich dann extra zum Baumarkt fahren. Also es ist nicht nur eine Frage des Stils sondern auch eine Frage der Materialien, welche man zu Hause zur Verfügung hat.

Naja dann bis später


Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #35 am: November 1, 2010, 21:22:24 »

man sollte sich aber bei den bildern nebenher auchnoch überlegen wofür sie gedacht sind
viele surfen mit netbooks und alten monitoren mit nur 1024er oder 1200er breite da sind riesenbilder eh verschwendet
und selbst auf nem full hd display sind maximal 2mp drinn
wenn dann eher mal über das herausschneiden von interessanten stellen aus dem megapixelwahn nachdenken oder bessere auswahl des bildauschnittes beim fotografieren

die final pics eines projektes können gut ausgeleuchtet, drappiert und präsentiert dann mal neben den webbildern auch als megapixelwunder daherkommen
aber seid gewarnt Cheesy auf denen sieht man dann auch eventuell jede macke und jedes staubkorn Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #36 am: November 15, 2010, 17:45:09 »

Dank Cougar und einen kleinen vorweihnachtlichen Zuschuss konnte ich meinen PC doch noch zum laufen kriegen. Nach geschlagenen 4 Wochen ohne richtigen PC setzen schon Entzugserscheinungen bei mir ein – so meine Eltern –

Den Zuschuss habe ich aber auch erst erhalten, nachdem Cougar mich mit einem neuen Netzteil unterstützt hat. Vielen vielen Dank dafür. Ihr seid sozusagen meine Retter in letzter Minute, denn sonst hätte ich wirklich bis Weihnachten warten müssen.

Das Netzteil: Ein Cougar CMX 550. Noch relativ neu am Markt. Super Verarbeitete und wie ich nachher noch feststellen werde, ist es zudem noch leiser als das alte NT und bringt deutlich mehr Leistung. Meinen Vater wirds auch freuen, dass das Netzteil ein 80Plus Bronze Zertifikat hat. Da geht nicht so viel Energie in sinnlose Wärme über.


Zum Vergleich mein altes:


Bei eBay konnte ich dann mein gleiches Mainboard von einem Händler nochmals günstig ersteigern



Dann kann die Arbeit ja wieder aufgenommen werden. Wie auch beim alten Netzteil die Steckerbuchse und den Schalter entfernen.



Da das Cougar Netzteil länger ist als das alte, mussten kleine Anpassungen vorgenommen werden. Die Trennwand war nun im Weg. Aber wär ja gelacht wenn das ein Problem wäre. Einfach absägen…


Knapp ist es dennoch:


Das Ganze dann wieder wie vorher zusammenbauen. Bilder folgen ohne Worte…












Da gibt’s noch deutliche Verbesserungsarbeit. Wenn dann wieder Bares zur Verfügung steht, werden die Kabel erst einmal anständig gesleevt. Ebenso muss ich mir noch ein bischen Schlauch kaufen. Der Schlauch vom linken Spannungswandler zur CPU ist nämlich zu kurz und knickt in der Mitte leicht ein. Zwar behindert er den Fluss nicht sonderlich, da die Pumpe kein Hochleistungsmodell ist (Was auch nicht sein muss denn Wasser nimmt die Wärme auch nicht sooo schnell auf) aber es Stört in der Optik.
Die Festplatte, welche vorne rausragt, kommt noch in einer der beiden oberen 5,25“ Schächte. Einen Adapter muss ich da dann auch noch besorgen.
Die zwei Frontblenden ober und unterhalb des Plexiglas AGBs werden noch ersetzt. Was da hin kommt bleibt aber noch geheim Wink Jedenfalls besteht die Blende dann aus Plexiglas und wird beleuchtet sein aber die Beleuchtung hat eine wesentliche Aufgabe.
Im Mainboardraum ist es zudem noch dunkel. Da kommt schon noch Beleuchtung hin. Und zwar in RGB mit Sound2light Steuerung etc. Hardware wäre dafür zwar schon vorhanden (Steuergerät, RGB Leds) Aber kein Baumaterial. Plexiglas ist nämlich ausgegangen. Darum noch keine Frontblenden und keine Beleuchtung. Kleine Vorstellung von dem ganzen (Darum auch die Ausgänge am PC, denn daran wird meine RGB LED Tischleiste angeschlossen. Alles beide natürlich getrennt ein/ausschaltbar)
RGB LED Tischbeleuchtung
Worklog darüber: Worklog Tischbeleuchtung

Weiter geht es dann, wenn neues Material bei mir ist. Bis dahin eine schöne Adventszeit euch und spätestens nach Weihnachten geht es ganz sicher weiter.
Gespeichert

Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #37 am: November 15, 2010, 17:57:36 »

Cool dass es doch so schnell gegangen ist.

Was ich mich aber (als WaKü-Noob) frage ist, ist ob der Knick (zumindest sieht es so aus als währe der Schlauch geknickt) im Schlauch nicht den Fluss stört...
Zu sehen ist der bei Bild img_1053ddmc.jpg (die Detailaufnahme von der CPU-Kühlung).

Du hast zwar geschrieben dass die Pumpe damit klar kommt, aber Mehrlast ist das dennoch.

Was du uns noch nicht mitgeteilt hast: Bleibt das mit den Kabeln jetzt so, oder packst du nochmal den Lötkolben aus und rückst dem Mainboard zu Leibe?
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #38 am: November 15, 2010, 18:12:25 »

Hm also ein Messgerät habe ich für den Durchfluss nicht. Aber am AGB kann ich im laufenden Betrieb sehen, wie das Wasser fließt bzw. Sprudelt (ohne Luftblasen natürlich Wink)
Und es Sprudelt weder mehr noch weniger, wenn ich den Schlauch an der Knickstelle leicht zusammendrücke, so dass der Schlauch wieder rund und den vollen Durchmesser bekommt. Zudem knickt er ja nicht ganz ein. Es ist nur ein leichter Knick.

Ich denke die Kabel bleiben jetzt so. Die werden evtl. noch auf die richtige Länge gekürzt und natürlich gesleevt. Schöner Verlegen wäre dann auch noch nötig.

Weil wenn ich die Kabel wieder hinten rum verlegen würde, müsste ich das Netzteil wieder Massiv umbauen. Zwar werde ich wohl kaum den selben Fehler machen und falsch anlöten, aber trotzdem ist es mir das Risiko nicht Wert.
Gespeichert

Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #39 am: November 16, 2010, 14:02:41 »

Ui, sieht schon mal fein aus, aber das Kaltgerätekabel sieht ja mal schrecklich aus  Uffsbrett!
Kein schwarzes mehr da? In einen Haushalt wie deinen, wo Wohnzimmer und so schön mit Technik ausgestopft ist, wird ja wohl irgendwo ein schwarzes Kaltgerätekabel rumfliegen, oder?
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #40 am: November 16, 2010, 14:59:44 »

Danke!

Schwarzes Kaltgerätekabel ist natürlich vorhanden. Ist nur zum Testen gewesen, ob das System läuft. Muss auch noch einen anderen Platz finden, denn da wo der jetzt steht, steht normalerweiße der Drucker/Scanner. Hab den jetzt mal da hin, wo mein alter PC eben auch Stand.



Ich brauch unbedingt einen neuen Tisch. Aber spätestens August werde ich aus dem Elternhaus raus sein wegen Ausbildungsplatz welcher nicht in der Nähe ist. Also werden da dann erst neue Möbel gekauft...
« Letzte Änderung: November 16, 2010, 15:03:24 von Overclocked » Gespeichert

Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #41 am: Dezember 19, 2010, 17:12:40 »

So da nun wieder ein bisschen finanzielle Mittel vorhanden sind, geht es ein kleines Stückchen weiter. Die Festplatte, welche vorerst im externen 3,5 Zoll Schacht hängt, kann endlich in einen “internen“  5,25 Zoll Schacht gebaut werden, der freie 3,5 Zoll Schacht kann dann mit einem Card Reader und den benötigten Frontanschlüssen wie USB, Audio etc. ausgestattet werden und die offenen PCI Steckplätze hinten am PC können abgedeckt werden.

Die Lieferung welche vor dem Wochenende eingegangen ist:


Der Card Reader mit den nötigsten Frontanschlüssen ohne viel Schnick-Schnack:



PCI Ausgänge hinten am PC vorher…


…und nachher. Sieht doch schon gleich viel besser aus Smiley


Die Festplatte im eingebauten Zustand in einem 5,25 Zoll Schacht. Da direkt hinter dem Schacht der Radiator ist, musste die Festplatte mit den Anschlüssen nach vorne eingebaut werden, denn sonst hätte diese nicht reingepasst. Auch so ist es schon sehr knapp mit dem Abstand zur Frontblende. Das schmeißt mal wieder meinen ganzen Plan durcheinander, da ich ja noch etwas vor hatte mit den 5,25 Zoll Blenden. Daraus wird aus dem obersten Schacht nun vorerst nichts. Einen anderen Platz um die Festplatte unter zu bringen gibt es ebenfalls nicht. Man merkt deutlich, dass das Gehäuse für eine Wasserkühlung eindeutig nicht konzipiert ist. Einfach zu wenig Platz aber ich finde es immer wieder Spannend, viel Hardware in wenig Gehäuse zu stecken - wie auch schon bei meinem Plexiglas Mini ITX Gehäuse – deswegen weil beim Bau immer wieder unvorhersehbare Probleme auftauchen die hauptsächlich auf Platzprobleme zurückzuführen sind Wink


Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass meinem PC nun wieder 2 RAM Riegel (2 x 2 GB 1066MHZ Dual Channel) zur Verfügung stehen. Der eine Ram Riegel war ein ganzes halbes Jahr in unserem Media PC gesteckt.


Der Windows Leistungsindex zeigt auch deutlich die Auswirkungen von 2 RAM Riegeln im Dual-Channel Modus. War vorher bei der Ram Leistung nur eine schlappe 4,0 gestanden stehen jetzt 7,0 da. Eine Leistungssteigerung von  80 Prozent.


Vor Weihnachten ist mit einem weiteren Update nicht zu rechnen. Also wünsche ich euch jetzt Fröhliche Weihnachten und lasst euch reich mit Hardware beschenken Cheesy
Gespeichert

ModderG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Let´s get ready to DREMEL


Profil anzeigen
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #42 am: Januar 13, 2011, 18:50:39 »



Nur ma so ne Frage wie so gehst du nicht aufs gymnasium mit deinem wissen  Hüpfen und Lachen


Huh Huh Huh Huh
Gespeichert

und Läuft !!
Overclocked
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 32


Was passt wird manchmal wieder unpassend gemacht..


Profil anzeigen WWW
Re: Watercooled RedBlack FSCSX
« Antwort #43 am: Januar 13, 2011, 19:15:25 »

Wofür? Realschule langt für so ziemlich alles aus. Lieber einen guten Realschulabschluss als einen mittelmäßigen Gymnasiumsablschuss. Zudem habe ich jetzt schon einen Ausbildungsvertrag als Elektroniker für Automatisierungstechnik.  Wink
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!