Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 15:17:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Suche Tintenstrahldrucker
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Suche Tintenstrahldrucker  (Gelesen 6306 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Suche Tintenstrahldrucker
« am: September 6, 2006, 21:15:27 »

Hallo!

Ich suche für meine Freundin einen neuen Drucker...
Der alte HP Deskjet 640C hat jetzt den Geist aufgegeben und die Patronen waren eh' viel zu teuer...

Nun, könnt ihr mir einen guten Tintenstrahldrucker empfehlen? Es sollte einer sein mit Farb-Einzeltanks! Der muss nicht wirklich gut Fotos drucken können, Text und ein paar bunten Bildchen reichen völlig.

Dann lasst mal hören ^^

Schöne Grüße,
Flo.
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #1 am: September 6, 2006, 21:25:43 »

Was den Patronenpreis angeht kann ich dir wärmstens einen Epson empfehlen.

Aktuell: Epson Stylus D88 (Zuletzt 66€ bei Mediamarkt)

Habe ich letztens erst gekauft für eine Bekannte. Patronen von Pelikan gibt es im Mediamarkt bereits für 8€/Stück. Im Internet noch weit billiger.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #2 am: September 7, 2006, 07:30:39 »

Ich weis nicht, ob Epson das Optimum ist. Angeblich haben die Epson-Drucker ziemliche Probleme mit dem eintrocknen der Tinte, und das durchaus schon wenn der Drucker nur 3 Wochen nicht im Betrieb war. Und wenn nach einem etwas längeren Urlaub erstmal alle Patronen getauscht werden müssen obwohl man erst 20 Seiten gedruckt hat kommt man auch bei 8€/Patrone auf einen sehr hohen Seitenpreis.

Ich persönlich verwende z.Z. neben meinem Laserdrucker einen Canon Pixma IP 3000. Er hat 4 einzelne Tintentanks (CYM und Schwarz), ist recht flot unterwegs (über 20 Seiten/Minute, wenn man die ewige Trockenzeit vernachlässigt Roll Eyes) und bietet neben hübschen Fotos auch noch Duplexdruck und das Bedrucken geeigneter CD/DVD-Rohlinge. Der Spass hat mich zwar 95€ gekostet, jedoch sind die Tintenkosten recht günstig (Original ca. 12-15€/Stück, z.Z. nutze ich n Set von Pelikan, alle vier Patronen zusammen für 20€) und die gebotene Leistung rechtfertigt den Preis locker. Den IP 3000 dürfte es jedoch ur noch gebraucht geben, aber den Nachfolger (ip 3200, alternativ auch den etwas schnelleren IP4200, der auch noch eine Parallele Scnitstelle bietet) gibts es im Handel. Dieser hat jedoch den nachteil, das Canon dort nun auch Chips in die Patronen eingebaut hat, so dass ich jetzt nicht sagen kan, ob man dort auch günstige Fremdherstellerpatronen bekommt. Aber ich denke 12-15€/Patrone sind notfals auch noch akzeptabel.

Ansonsten würde ih vlt. sogar überlegen, einen günstigen Laserdrucker zu kaufen, wenn Farbausdrücke nicht benötigt werden. Diese schlagen zwar mit etwas über 100€ zu Buche, dafür sind dan aber fast immer die ersten 3000-5000 ausgedruckten Seiten schon mit abgedeckt. Allerdings sollte man auch hier vorher die Preise für Verbrauchsmaterialien und vor allem deren Verfügbarkeit beachten, auch dort gibt es deutliche Unterschiede (da kann sogar der eine oder andere Tintenstrahlen einen günstigeren Seitenpreis für s/2 hinlegen) und wen man ein Exotisches Modell wählt gibt es Ersatztoner nur im Versand und nicht im Notfall mal irgendwo vor Ort.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #3 am: September 7, 2006, 07:57:35 »

Kann TechnikMaster nur zustimmen - in meinem "Büro" werkelt auch ein IP3000. Der stand während der großen Hitze (>35°C im Raum) tatenlos herum - eingetrocknete Tinte hatte ich trotzdem nicht.

Das CD-Bedrucken ist ne Sache, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn man Printable-Rohlinge dafür braucht. Besser und lesbarer als Lightscribe ist es auf jeden Fall.

Darüberhinaus verfügt der 3000er über mehrere Papiereinzüge und eine Duplex-Einheit (beidseitiger Druck, automatisch). Sensationell praktisch, wenn man ständig irgendwelche Datenblätter für LCD's oder ganze Handbücher ausdrucken muß Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #4 am: September 8, 2006, 16:22:02 »

Die Canons sind echt zu empfehlen, ich hab selber einen i865 günstig als Auslaufmodell im lokalen Fachhandel gekriegt und 'n Kumpel hat nen IP4000. Beide sind sehr schnell, haben 'ne gute Qualität und drucken recht günstig.
Problem ist aber die schlechte Treiber-Versorgung unter Linux... für i865 gibt's auf nem japanischen FTP-Server Treiber, die aber nicht auf der Homepage stehen. Für die IPs gibt's afair nur kostenpflichtige Turboprint-Treiber. Das wäre der einzige Nachteil der Canons.
Gespeichert
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #5 am: September 8, 2006, 18:55:17 »

Meine Mutter hat einen Epson, bei dem schon zweimal die Patronen eingetrocknet sind... keine Ahnung, ob das mit den ganz neuen noch passiert, aber sowas ist schon nervig.

Ich habe den IP4000 und bin absolut zufrieden, die Patronen gibts ab unter 1€ im netz, die Druckqualität ist super und die Geschwindigkeit in Ordnung.

Die neue Reihe von Canon ist vom Druck her ähnlich, allerdings gibt es im moment noch keine annehmbare Lösung für billige Patronen, im Moment muss man den Chip von den Originalpatronen abknibbeln und auf die Billigpatrone aufkleben... klappt meistens, aber halt nicht immer.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #6 am: September 8, 2006, 22:36:45 »

bin derzeit von canon auch angetan. ich selbst habe den 4000er und mein vater den 5000er. das einzigste, kleinere manko ist die tinte, welche bei feuchtigkeit verschmiert.

rest wurde schon erwähnt. duplex, rohlinge bedrucken, einzug wahlweise unteres fach/oben einlegen, einzelne tintentanks (beim 5000er wird per led die füllung geprüft ^^)

ob das zuviel ist kann ich dir nicht sagen. also mir reicht es aus und fotos kann man damit auch recht gut ausdrucken.



anbei eine seite, die dir beim kauf helfen könnte: http://www.druckerchannel.de/
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #7 am: September 10, 2006, 15:26:34 »

Die KMP-Tinte für Canons verschmiert NICHT, im Gegensatz zur Text-Schwarz von meinem i865. Also ist die Alternativ-Tinte sogar besser! Bei Reichelt gibt's (oder gab's) sogar einen Sparpack mit allen Patronen für einen Drucker + eine Gratis...
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #8 am: September 10, 2006, 19:32:14 »

Die KMP-Tinte für Canons verschmiert NICHT, im Gegensatz zur Text-Schwarz von meinem i865. Also ist die Alternativ-Tinte sogar besser! Bei Reichelt gibt's (oder gab's) sogar einen Sparpack mit allen Patronen für einen Drucker + eine Gratis...

Hey! Sehr gut zu wissen, habe mit genau diesem Sparpack geliebäugelt Wink (btw. Bestellnummer: "TINTE KMP SP C1")
Das ist ja gut, weil das ja ganz günstig ist...

Vielen Dank für euren ganzen Ratschläge! Bei Amazon.de hab ich dann den Epson D88 gekauft! Mit Versand für 73€! Also schön günstig. Ich hoffe das passiert nicht, dass die Tinte eintrocknet!

Schöne Grüße,
Flo
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #9 am: September 10, 2006, 20:30:13 »

Bei meinem Epson Stylos D68 is die Tinte noch ncih eingetrocknet Smiley und der wird wirklich _seltenst_ benutzt ...
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Suche Tintenstrahldrucker
« Antwort #10 am: September 11, 2006, 16:30:00 »

Die KMP-Tinte für Canons verschmiert NICHT, im Gegensatz zur Text-Schwarz von meinem i865. Also ist die Alternativ-Tinte sogar besser! Bei Reichelt gibt's (oder gab's) sogar einen Sparpack mit allen Patronen für einen Drucker + eine Gratis...
gut zu wissen. ich werde bei meiner nächsten bestellung einmal vorbeischauen. aber vorerst gibts nen paar kostenlose neubefüllungen ^^
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!