Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 18:21:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 377725 mal)
Modding-n00b
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


moep


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #225 am: August 2, 2002, 21:28:32 »

heul.. da is ja ein Namensvetter, hätte mir vieleicht doch nen kreativeren Namen aussuchen solln... Tongue
Gespeichert

... Mutti is die Beste!
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #226 am: August 3, 2002, 04:58:29 »

Hab mich schon gewundert Moddingn00b als Gast?



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #227 am: August 3, 2002, 12:58:40 »

@dynamyte: wenn du die LV wirklich nachbauen willst, dann kann ich dir die 17 Siten nur WÄRMSTENS empfehlen.

zu1 :
Streifenraster ist nur eine andere auslegung der Lötbanen auf der Platine, eben als Streifen und nicht Löcher, an der Layout-Skizze von LV z.B siehst du dann auch was gemeint ist

zu 2:
was hat das mit dem Platinentyp zu tun?

zu3:
 von dem LM317 heraus kannst du bis zu 1.5 A durchjagen, die inder urspüglichen Fassung angegebene Diode macht das leider unmöglich Nimm anstelle 1n4001 . Hier weitere infos dazu
http://www.modding-faq.de/Foru...did=3;start=180

zu4:
40 euro denke ich


und denk an die 17 Seiten
+
http://www.modding-faq.de/Foru...ay;threadid=278
+
http://www.modding-faq.de/Foru...play;threadid=7
+
http://www.modding-faq.de/Foru...ay;threadid=125
« Letzte Änderung: August 3, 2002, 13:00:56 von Extension » Gespeichert

bEaVeR
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Brauchen die lüfter einen tachoanschluss???
« Antwort #228 am: August 4, 2002, 21:20:07 »

Ich hab mir die ganze sache jetzt bestellt aber hab noch eine frage,kann ich meine alten lüfter weiterverwenden???die haben keinen Tachoanschluss .brauch ich einen??? Huh Huh Huh
Gespeichert

--------------------------------------------------------------
wer beavt hat´s leichter!!!
Mike
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Bastard Modder from Hell ^_^


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #229 am: August 4, 2002, 22:04:36 »

Nein du brauchst kein Tacho. Wie man auf dem Plan erkennt wird die dritte Leitung (=> Tacho) nicht benutzt.
Gespeichert
[NAPD]Firebird
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #230 am: August 11, 2002, 08:46:39 »

 Hi Leutz

Ich hab ein kleines Problem nachdem ich die ganze Platine gelötet hab bekomm ich die IDE Kabel nich rauf weil die zu na am sockel sin hat vielleicht jemand 'ne gute idee Huh
Firebird
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #231 am: August 11, 2002, 18:03:46 »

rohe gewalt bringt hier die lösung mit, die Stiftleiste mit leicht aufgesetzem Stecker vom Sockel weg biegen
Gespeichert

freezer90
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #232 am: August 11, 2002, 19:26:35 »

Tagchen alle miteinander Smiley

ich bin nun entlich fertig .... mit dem verlöten .... habe ich mir gedacht ... doch es gibt

da so einige probs ....  Huh

ich fange einfach mal an:

S1 ...................... geregelte lüfter
S2 ...................... ungeregelt Smiley

also
wenn ich einschalte und alle schalter sind auf aus gibt es keine probleme (wäre ja doch das

schönste)

Poti1: sobald ich auf S1 schalte, dann leuchten bei der bargraphanzeige nur vereinzelt

lichter (1. leuchtet,2. leuchtet, 3. nicht, 4. leuchtet, .........) - lässt sich aber reglen

(also die lcihter die gehen, gehen je nach dem ein und aus, wie man den poti dreht).

außerdem leuchtet das/die/der led von poti 4 ... eigenes led leuchtet nur bei S2 ........

Poti2: Bargraph schaltet sich ein, lässt sich jedoch nicht regeln. led leuchtet bei S1 nich

... nur bei S2 ...........

Poti3: Bargraph regelt bis zum 7. strich und hört dann auf ... Sad dabei leuctet noch led  

von poti 2. led leuchtet nur bei S2

Poti4: Bargraph leuchtet bis zum 8. strich lässt sich jedoch nicht regeln. dabei leuchtet

led von poti 1. led leuchtet nur bei S2

so ... das wars auch "schon" *g*

auf der platine dürfte nix falsch sein ... habe es schon 10 mal durchkontrolliert bevor ich

mit dem potizeug angefangen habe ... die verkableung der potis habe ich noch nicht

kontrolliert da ich, nachdem ich die probs gesehen habe, das zeug weggelegt habe und mich

mit einem bier in eine ecke weinen gesetzt habe ... *g*

ich hoffe einer von euch kann mir helfen .... Cheesy

vielen dank schon mal!

mfg
freezer90

EDIT:
habe schon ne fehler gefunden. habe S4+P1+O1/S3+P2+O2/S2+P3+O3/S1+P4+O4 kombiniert .... man sollte einfach nicht 6 stunden durcharbeiten ..................
« Letzte Änderung: August 11, 2002, 19:43:17 von freezer90 » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #233 am: August 12, 2002, 08:53:19 »

also das die eigene LED überall nur bei S2 leuchtet hast Du jetzt behoben?!

Die Probleme an Poti1 mit den leuchtenden/nicht leuchtenden LEDs hoeren sich für mich so an, als ob Du da evtl. mal die Lötstellen am Bargraphen kontrollieren oder nachlöten solltest, im schlimmsten Fall ist die 3. LED im Bargraphen hin...

Das an den Bargraphen max 7-8 LEDs leuchten ist ein bekanntes Problem und taucht bei schwächeren Netzteilen auf, weil ueber der gesamten Schaltung etwas Spannung abfällt und die Ausregelungsanzeige für volle 12 Volt ausgelegt ist, Abhilfe schafft hier ein kleinerer Widerstand (zB 5,1 kOhm) an Stelle der 5,6 kOhm-Widerstände.

An Poti2 und 4 wo sich die Bargraphen nicht regeln lassen müsstest Du mal schreiben, ob sich denn die angehängten Lüfter auch nicht regeln lassen (wuerde ich jetz mal so vermuten) da liegt der Fehler dann nicht an der Schaltung rund um die Bargraphen sonder eher an der Spannungseinstellung, also ne kalte Lötstelle am Poti oder den Widerständen am LM317.

Einfach alles in Ruhe nochmal kontrollieren, also die Schnitte auf den Leiterbahnen und die Lötstellen und alles was verdächtig aussieht nochmal sauber nacharbeiten.
« Letzte Änderung: August 12, 2002, 08:55:06 von falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
freezer90
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #234 am: August 14, 2002, 00:08:39 »

hi!

also danke für die antwort! ich werde das ganze teil mal etwas liegen lassen (denn beim umstöpseln von dem S1,P1,O4 problems war ich kurz davor nen hammer zu nehmen und ........ eh schon wissen .... *g*)

werde mich in ein paar tagen über deine tips stürzen ...

vielen dank schon mal! Smiley

mfg
freezer90
Gespeichert
BliZz
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #235 am: August 16, 2002, 15:37:39 »

ich konnte jetzt nicht alle beiträge lesen und schauen ob es schon mal gepostet wurd aber wie teuer war denn das ganze ? weil ich des auch bauen möchte und mit dem geld planen muss Tongue
thx
Gespeichert
freezer90
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #236 am: August 17, 2002, 11:54:01 »

also ohne lötkolben und werkzeug habe ich rund 50 € ausgegeben ... (ohne versandkosten) ...

die rechnung vom psychiater kommt erst *g*

mfg
freezer90
Gespeichert
Cyber
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #237 am: August 21, 2002, 10:56:44 »

Also ich ahbe jetzt mein Las Vegas fertig. Jetzt habe ich sie hetstet und logisch funzt ned alles aber ich dfinde den FEhler ned. Also 1.Balken LED funzt super alles wie es soll(9von 10 Balken brennen) . 2. alle balken leds brennen(10Balken) lass sich nicht regelen und aus dem zugehörigen lüfter aschluss kommt nicht genug saft um einen lüfter zu betreiben. 3.Balken LED funtz wieder alles (9von 10balken brennen). 4.Balken LED brennt nur ein Balken und das falsch rum weil ich ahbe balkren led drin 7 grün 3 rot und da brennt nur 1 ein roter balken und lässicht auch nicht regleln also die balkren verändern sich nicht wie bei den 2.Balkren LED's. Und jetzt noch jede dazugehörige Blaue led läxssicht sich ausschalt mit den schalter nur die letzte blaue led die zu dn 4.Balken led gehören brennt immer egal was ich mit dem schalter mache. so ich hoffe einer kann mir das mal genauer erklären Smiley



MFG Cyber
Gespeichert
cybergod
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #238 am: August 30, 2002, 15:34:14 »

hi,

ich habe auch vor die lüftersteuerung nach zu bauen.
da mein tower schwarz ist, würde es wohl besser aussehn wenn die lüftersteuerung auch schwarz wird. würde das auch irgnedwie funzen wenn ich das ganze mit schwarzem lack besprühe ? oder muss es weisser sein ?
dann könnte ich ja erst mit weissem, udn dann die stellen wo die anzeigen reikommen abkleben udn dann nochmal mit schwarzem drüber oder so ?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #239 am: August 30, 2002, 16:26:30 »

probieren geht über studieren oder du machst
garnicht mit weissem "udn dann die stellen wo die anzeigen reikommen abkleben udn dann  mit schwarzem drüber "
ist bissel feingefühl notwendig aber geht
Gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!