Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 01:58:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm  (Gelesen 5538 mal)
mvrd3rd011
Gast


E-Mail
Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« am: August 16, 2008, 04:18:12 »

Hallo,

wie der Betreff verraten lässt, suche ich Lüfter in drei verschiedenen Grüßen die gleich aussehen. Bisher habe ich vergebens danach gesucht. Der 92 mm ist nicht ganz so wichtig. Aber ein optisch identischer 140 und 120 mm Lüfter sollten es sein.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Liebe Grüße,
Alex
Gespeichert
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #1 am: August 16, 2008, 10:47:54 »

92erhttp://www.caseking.de/shop/ca...92mm::4389.html
120erhttp://www.caseking.de/shop/ca...20mm::4390.html
140erhttp://www.caseking.de/shop/ca...40mm::4391.html

Have fun!
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #2 am: August 16, 2008, 11:02:16 »

Alpenfön 120mm
Alpenfön 140mm

Die finde ich sehr chic, sollen auch gut sein.


Auf Silentbasis wäre das
Sharkoon Silent 120mm
Sharkoon Silent 140mm

Bei beiden gibbet aber keine 92 (aber wenn das nicht so wichtig ist...

Naja. Have Fun.
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mvrd3rd011
Gast


E-Mail
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #3 am: August 16, 2008, 13:25:08 »

Vielen Dank füreure Hilfe.

Die Alptenfön-Lüfter sind echt schick.
Vor allem, weil keine LED's dran, sowas mag ich net, lieber eine simple weiße Lichtwuelle durch einn/zwei Kathode. Wobei ich die LED's ja ohnehin hätte entfernen könne.

Zum Thema 92er: Hab eeine Thermaltake Bach VX (hammer Gehäuse im Gegensatz zur Soprano Serie) und dort kann man ptional einer 92er an das Seitenfenster anbauen. Meint ihr, das macht einen großen Unterschied bzgl. der Temps, wenn ich keine einbaue?

LG
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #4 am: August 16, 2008, 14:21:31 »

Das kommt darauf an, welches Thermaltake Bach VX du hast.
Hier beide...


Bei der Edition mit Seitenfenster würde ich keinen einbauen. Der ist blöd platziert. Es sei denn du hast einen sehr schlechten CPU-Kühler.

Bei der Fertigung ohne Window würde ich evtl. bei passiver Grafikkarte an das untere Loch einen bauen. Aber auch nicht umbedingt. Denn seitlich reinblasende Lüfter stören den Luftstrom, sorgen für Verwirbelungen und sind so eher hinderlich was Lärm und Kühlleistung angeht...

Wenn du das mit dem Plexi hast würde ich dir raten nur ein Schönes Lüftergitter an das Loch zu hängen damit es nicht zu leer aussieht. Bei dem Andern würd ich gar nix seitlich reinmachen.

Musst du wissen. evtl zum zuschalten oder geregelt... Ich würde eher zu 'nö' tendieren...


Liebe Grüße
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mvrd3rd011
Gast


E-Mail
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #5 am: August 16, 2008, 19:36:37 »

Hi,

ja ich habe die Window-Variante. Im Lieferumfang war ja kein 92 mm Lüfter für das Seitenfenster dabei. Jedoch stand in der Manual, dass diese Loch gut für den Luftstrom sei. An dem Loch ist noch so ein Standard Lochblech "drangeheftet". Meinst du dass die Aussage, dass das Loch gut für die Luftzufuhr Schwachsiinn ist oder stimmt das? Ich sehe keine Sinn darin, inwiefeit so ein einfaches Lochgitter die Luftzirkulation verbessern  kann

Zum Thema "schickes Lüftergitter: Hättest du das Lasercut-Gitter einfach über das Standard Lochgitter geschraubt oder soll ich das Lochgitter komplett rausnehmen?

LG und danke für deine Hilfe.
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Suche optisch identische Lüfter in 140 mm, 120 mm und 92 mm
« Antwort #6 am: August 16, 2008, 20:56:41 »

Das 'Loch' schadet niemanden... Nutzen... Naja evtl ein wenig... Ich meine nur das es sinnfrei ist, einen 92er reinzutun. der LÃœFTER an der Stelle ist einfach unklug (Was ich oben schon schrieb mit Verwirbelungen.)

Das mit den Gitter musst du machen wie es dir gefällt... Ich fände das schwarze Lochgitter mit nem silbernen Lasercut drüber schön... Oder noch besser: Was selbst machen!!! Schön was gefeilt und dahinter evtl gebürstetes, mit LEDs beleuchtetes Plexi.


Also. mach was dir gefällt!  bestens Aber die Geschichte mit einen Lüfter reintun...Da kann ich dir nur von abraten..


Liebste Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!