Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 10:39:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Switch It!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Switch It!  (Gelesen 5078 mal)
Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Switch It!
« am: Januar 20, 2005, 22:46:09 »

Also ich möchte hier meinen kleinen Switch Mod vorstellen.
Eigentlich wollte ich ihn als "Nebenbeschäftigung" für mein CaseConstruktion, wenn mir mal langweilig ist, oder ich keine Lust hab, aber da sich
das mit dem Case warscheinlich noch hinzieht dachte ich mir fang ich halt mal mit dem Switch an.

Also den Anfang hab ich schon vor ein Paar wochen gemacht indem ich mein altes (und teures) switch zerlegt hab und versucht hab ein Window zu machen.
Mehr wie ein schlechter versuch war es am anfang auch nicht...


nochmal von der anderen seite -->klick<--

nachdem mir leider mein Bohrer abgebrochen war hier zu sehn
war es erstmal aus mit Window.
Da ich auch nicht wirklich vom Ergebniss meiner Bohr Technik überzeugt war hab ich mich dann dazu entschlossen das window
mit Trennscheiben zu sägen.
(hier noch schnell was passiert wenn die Unterlage beim bohren ein wenig zu dünn ist...)
durch die Unterlage
in den schönen Tisch Sad

Aber das Ergebniss mit Trennscheibe konnte sich sehen lassen wie ich finde:


nurnoch ein wenig feinschliff und es wäre auch schon fertig gewesen...

Aber dann wär es ein ziemlich langweiliges Switch geworden... also hab ich mich entschlossen einfach die Farbe abzuschmiergeln (was sich als sehr schweißtreibend herrausstellte)
Und mit dem Ergebniss nach ca. 2,5 Stunden Handschleifen sah dann so aus:


und von der seite


da es schon spät is und ich morgen früh raus muss werd ich morgen weiterschreiben was ich noch gemacht hab und was
ich noch vor hab.
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare...
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Switch It!
« Antwort #1 am: Januar 21, 2005, 09:45:17 »

Also ich finde den Metall-Look richtig geil! Lass es so und versiegele mit Klarlack. Wink Dann noch ne Gravur oder Beleuchtung und fertig ist der Switchmod.

Hoffentlich hat dich die Sache gelehrt, dass man nen ordentliches Holzbrett als Unterlage verwenden sollte. idee

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: Switch It!
« Antwort #2 am: Januar 21, 2005, 13:41:12 »

Echt nicht schlecht, gefällt mir gut!! Mach eine schöne Innenbeleuchtung rein und ne schicke Gravur aufs Plexi. Aber das mit dem Tisch  Roll Eyes Was hat Ma dazu gesagt  Grin

Wed ich auch mal mit meinen Router machen wenn ich mal wieder Zeit hab.
Gespeichert
Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Re: Switch It!
« Antwort #3 am: Januar 21, 2005, 15:37:52 »

so wie versprochen heute die restlichen Pix und Infos was ich noch am Switch gemacht hab.
Da ich mir sowieso ein "eigenes" Logo machen wollte dacht eich das wäre die perfekt egelegenheit es gleich mal zu verwenden...
Also hab ich mich am Aggro Berlin Logo orientiert und das is daraus entstanden

naja mehr war bei meinen beschränkten GrafikSkills leider net drin...

und dieses Logo hab ich dann auf das Plexi graviert. Leider hatte ich die feinheit der Schrift unterschätz, so dass diese jetzt ein wenig komisch aussieht...


dass ganze musste natürlich noch gescheit beleuchtet werden und ich hab mich für 2 Ultrahelle Blaue LED's entschieden (ja ich weis, immer dieses blau...)
Ich hab die Led vorn abgeschliffen um den Abstrahlwinkel zu vergrößern und diese dann mit Heißkleber im Plexi befestigt.
Zusätzlich hab ich noch ein zusätzliches loch in die Rückwand des Switch gebohrt und einen KipSchalter eingebaut, damit man die "nervige" blaue beleuchtung auch ausschalten kann.

Zuerst wollte ich das plexi mit Sekundenkleber befestigen... ich hatte auch schon vorgestern ausprobiert ob man das machen kann und zumindest Plexi auf Plexi hielt hervorragend...
Naja auf Metall dann aber leider nichtmher und zu allem überfluss hat der Kleber angefangen das Plexi aufzulösen Sad
Was komischerweise bei Plexi auf Plexi nicht der Fall war...
Zum glück waren die hässlichen Klebestellen von außen nicht sichtbar und somit hab ich dann einfach die Stellen abgeschliffen und das Window mit Heißkleber fixiert.

So und hier nun das vorläufige Ergebniss:

hier noch ausgeschaltet

und hier eingeschaltet:


hier noch n bischen heller

also das wars jetzt fürs erste.
Was ich noch machen möchte, wäre auf die Blanke Fläche rechts unten (da wo früher Netgear stand) will ich noch was drauflackieren, aber ich hab noch kein plan was...
Alle Ideen werden gerne angenommen ... Cheesy
Gespeichert

Klotaucher
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


Status: confused


Profil anzeigen WWW
Re: Switch It!
« Antwort #4 am: Januar 21, 2005, 15:46:16 »

Aber das mit dem Tisch  Roll Eyes Was hat Ma dazu gesagt  Grin

zum glück hab ich mir den Tisch extra für Bastelarbeiten gebaut aus ner Arbeitsplatte und 4 Metallständern...
Aber es is trotzdem ärgerlich dass ich nicht aufgepasst hab  headcrash

Eigentlich is die Korkunterlage sonst nur für Lötarbeiten gedacht, damit die Hitze nicht die Beschichtung des Tisches schmilzt.
Gespeichert

Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Switch It!
« Antwort #5 am: Januar 21, 2005, 16:28:58 »

Find ich ne coole idee allerdings gefällt mir der Abgeschliffene Metall Look nicht so ich hätte es irgednwie Knallorange Lackiert oder ein Helles Blau aber jedem das seine. Die innenbeleuchtung find ich endgeil sind aus wie in nem Kühlschrank *g* Nice Work
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Switch It!
« Antwort #6 am: Januar 21, 2005, 19:41:36 »

also so siehts schon sehr geil aus  bestens

das metall würde ich eventuell nochmal mit nicht so rauhem schleifpapier oder stahlwolle bearbeiten, immer in eine richtung, dann siehts aus wie gebürstet

die beleuchtung is auch der hammer aber das logo würde ich an deiner stelle auch noch mal überarbeiten bzw. nochmal neu machen
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!