Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 02:03:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Wo anschliesen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Wo anschliesen?  (Gelesen 4998 mal)
j0ka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Wo anschliesen?
« am: Dezember 26, 2006, 15:54:45 »

Also aus meiner Frontblende (in der Unteranderem auch Leds sind) kommen diese Kabel raus:
http://www.moddingcrew.net/tes...an/HPIM1050.JPG

==========================================================

und nun wollt ich fragen wo ich die an meinem M2N32-SLI anschliessen soll:
http://pics.computerbase.de/1/4/6/1/5/3.jpg


Vllt könnt ja jemand mit Paint nen Rahmen um den Anschluss ziehen Wink


Achja die einzigen freien Kabel sind die grauen
Antowrt wäre nize
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2006, 16:00:05 »

Es wäre ebenfalls sehr "nize", wenn du einfach mal das Handbuch zu deinem Motherboard lesen würdest. Dort steht genau drin, wo was angeschlossen wird.

Ganz schön dreist, was du hier verlangst... Roll Eyes

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2006, 16:21:47 »

[...]
Ganz schön dreist, was du hier verlangst... Roll Eyes

[...]

ganz schoen dreist, was du hier als mod abziehst... nicht jeder kennt sich so gut mit hardware aus und weiss, was er machen muss. zumal auch nun wirklich nicht alles irgendwo geschrieben steht.
ich weiss, dass ich selbst ab und an sage: "google hilft", "RTFM" oder aehnliches, aber wuerde man sowas hier nur noch antworten, so braeuchte man das forum nichtmehr. und den neulingen kann man doch mal etwas genauer erklaeren. klar, es ist irgendwann nervig, aber man kann ja eventuell auf einen gleichen thread hier dann verweisen.


so, nun aber BTT:
schau mal auf die stecker. dort steht dann sowas wie "POWER SW", "RESET SW", "HDD LED", "POWER LED", etc... nun schaust du auf (ich bezieh mich auf das bild hier http://pics.computerbase.de/1/4/6/1/5/3.jpg) das board oben rechts (die weisse steckerleiste). dort steht dann auch ganz klein "POWER" und so mit makierung dran. diese zeigen an, welche beiden pinne was ist. bei den tastas (reset und power) ist die polung unwichtig. bei den LEDs musst du ausprobieren, wie rum du sie anschliessen musst. aber eigendlich ist das auch mit + und - gekennzeichnet.

beim USB ist es schon etwas schwerer (die beiden dicken grauen kabel, die zusammen sind). da die stecker nicht ein block sind, sondern auch so vereinzelt. angeschlossen werden die, soweit ich das sehe, bei den blauen dingern ganz rechts auf dem bild. entweder du schaust ins handbuch/aufs board, ob da irgendetwas gekennzeichnet ist, oder du musst es wohl oder uebel ausprobieren (WARNUNG: solltest du es falsch angeschlossen haben und ein USB geraet anschliessen, so kann es eventuell schaeden davontragen (selbst erlebt)).
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2006, 16:37:48 »

Schön, dass hier mal wieder Threads anderer Leute dazu verwendet werden, um Räuber und Gendarm zu spielen, Blocki.

Hier wird nun also geraten einfach mal herumzuprobieren und im selben Atemzug darauf hingewiesen, dass dadurch Hardware schaden nehmen kann. Dies ist vielleicht nicht unbedingt die richtige herangehensweise. Letztendlich wird dazu geraten ins Handbuch zu schauen, womit wir ja plötzlich wieder am selben Strang ziehen.

@j0ka: Ich wollte mit meinem ersten Posting hauptsächlich anprangern, dass du von uns eine fertige Komplettlösung inkl. Skizze verlangst. Sollten, _nachdem_ du dich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hast, immernoch Fragen offen sein, kannst du sie natürlich stellen. Wir helfen gerne weiter.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2006, 17:25:43 »

@Modshark:
ich spiele kein raeuber gendarm.

ich habe ihm erklaert, wie er die tastas und leds anzuschliessen hat. beim usb sagte ich ja, dass man unter umstaenden die belegung vom port im handbuch finden kann, wenn sie nicht auf dem board steht.

dennoch habe ich ihm wesendlich mehr erklaert, als du... naja egal. ich habe mir eben noch die arbeit gemacht, das handbuch zu laden und screenshots von den beleungen zu machen.

hier fuer power etc.:


und hier fuer die usb ports:
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2006, 17:39:28 »

dennoch habe ich ihm wesendlich mehr erklaert, als du... naja egal. ich habe mir eben noch die arbeit gemacht, das handbuch zu laden und screenshots von den beleungen zu machen.

Wovon du dir das meiste hättest sparen können, denn wie aus dem ersten Post von j0ka hervorgeht ging es ihm nur um die "grauen" Kabel, also nicht um Power-Switch, Speaker etc. Und dafür braucht er wohl nur die Letzte Abbildung von dir, die er ohne zweifel selber direkt im Handbuch gefunden hätte, wenn er sich mal die Mühe gemacht hätte, dort nachzusehen.
Wenn jemand dann Probleme hat, weil die Beschriftungen unterschiedlich sind, helfen wir ja gerne, aber wenn jemand ankommt, ohne sich überhaupt mal selber gedanken gemacht zu haben (oder überhaupt zu sagen, wofür die grauen Kabel sind, denn nur für 2x USB sind das zu viele, da fürften noch Audio-Anschlüsse oder ähnliches bei sein), dann soll er sich gefälligst erstmal selber ETWAS informieren und hier nicht einfach dreist mal n Bild verlangen, wie man das ganze anschließt.

Und was deine Tipps zum USB-Port im Ersten Post angeht, verstehe ich nicht, wie man solche Aussagen überhaupt aussprechen kann (Jemanden, der so wenig Verständnis über das, was er da macht, zeigt, zu empfehlen, einfach mal rumzuprobieren, ist ja wohl der größte Schwachsinn (auch wenns nur als Alternative für fehlende Angaben ist, ASUS hat solche Angaben im Handbuch, da kann man sich den Tipp gleich sparen ...))
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
j0ka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Wo anschliesen?
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2006, 13:20:22 »

Also da ich das handbuch ja shcon ageguggt ahb,aber nicht draus schalu werde udn google gefragt habe und somit auf euer Board gekommen bin dachte ich mir ich frag ganz einfach ich wollte nicht dreisst ode sowas klingen ich wollte nur das mir einer der sich auskennt sagt wie ich die Dinger anschliesen soll....Aber danke euch beiden werts gleich mal ausprobieren ^^



EDIT habs geschafft hab die Front runter und geguggt was für ein Kabel die Leds haben und habe festgestellt das des in nem Stromanschluss mit n paar anderen endet....
Stromstäker gewechselt---Strom da ----geht ^^

Euch trotzdem danke ^^
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2006, 16:52:20 von j0ka » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!