Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 09:52:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Cyborg Case Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Cyborg Case Mod  (Gelesen 23028 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #15 am: September 21, 2010, 19:09:44 »

werde das design ein wenig ändern oben wirds nun gebogen werden.

Find ich gut  bestens

Beim MDF immer fein dran denken mit Spritzspachtel oder sowas drübber zu gehn und mit Nassschleifpapier dann vor der Grundierung sauber vorzuarbeiten. Sonst wirds mit nem anständigen Lack schwierig Wink
Ich nehm bei MDF immer gern richtig fett schlagfesten Vorlack und füller es, da spare ich mir (zumindest die geraden Flächen) das gespachtel. Sauber verschliffen und dann normal grundiert und gelackt. Gerade bei so Eigenbauten rate ich sowieso dazu Grundierung, Lack und Klarlack immer schlagfest zu wählen.. Kostet 20 Pfennje aufn Liter mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix...


Mach mal fein weiter, ich freu mich auf mehr Wink
Versteh ich das richtig, das du die Seitenteile wie gewohnt einzeln am Case befestigst, oder wird das Frontteil-Deckelteil-Seitenteil-Teil EIN Teil?
Bei letzerem würde man die optisch lästigen Spaltmaße nicht haben.


lG,TT

------------------------

[edit]: nun hast du sie wieder etwas zu viel gefüttert, nach Forenregeln bitte auf 800x600 limitieren, sonst kommt der pöse Saint mit seinem Moderatoren-Radiergummi Wink
Da die pics qualitativ eh nicht soo prall sind würde auch 600x480 reichen vllt mit großansichtlink für die Interessanten.. Liesst sich angehmer und es dauert bei Leuten wie mir (mit lahmen Dorf-Internet) nicht ne Viertelstunde den Thread 'vorladen' zu lassen.
Danke
[/edit]

------------------------
« Letzte Änderung: September 22, 2010, 10:07:08 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #16 am: Dezember 5, 2010, 17:00:49 »

Die Planänderung

Es kann weiter gehen.

Es ist zwar noch kein Weihnachten aber es gab schon Geschenke

Da die Tastatur größer als erwartet ist muss umgeplant werden deshalb habe ich das komplette Design nochmal über den Haufen geworfen.

In die Front kommt nun ein 10″ tft und Tastatur Joystick und Maus bekommen hinten ein Staufach wo diese per Motor ausgefahren werden.

Das Gerippe vom alten Gehäuse wird umgedreht das Vorne Hinten ist.
Anschlüsse kommen nach unten so das alles schön clean ist.
Das Mb hänge ich nur an Alu Streben auf.   

Jetzt warte ich noch auf Netzteil und Wakü dann habe ich alles zusammen um weiter zu machen. hier mal ein paar Bilder vom neuen Design und der Hardware













Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #17 am: Dezember 5, 2010, 17:26:42 »

Schaut ja schonmal nach nem Plan aus. Was ich mich allerdings frage... wie hast du denn vor die Kabel unten rauszuführen? Oder wie willst du da ordentlich rankommen? Hast du mal geschaut wieviel Platz du für die Stecker brauchst?

Denn dafür müsste das Gehäuse ja auf sehr hohe Füße. Wenn ich mal so allein überlege wenn du nen DVI auf AGP Adapter brauchst wo dann erst noch nen Monitorstecker drankommt und dann erst das Kabel sache geknickt werden kann... Das ist schon nen gutes Stück was verloren geht.

Sollte ich da was überlesen haben, entschuldige ich mich für meine Blindheit und habe nichts gesagt. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #18 am: Dezember 5, 2010, 18:55:41 »

da bin ich mir noch nicht so sicher
vermutlich werde ich dvi verlängerungskabel holen und die nach hinten oder zur seite führeren und da befestigen. für lösungen oder ideen bin ich gerne zu haben
Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #19 am: Dezember 12, 2010, 12:22:28 »

Gestern war ich im Baumarkt shoppen.

10er Mdf füs die Seiten und für den Rahmen wo das Mb drin sitzt, Türschaniere, nen  Satz Fräser und nen Bohrerset

Am Donnerstag hab ich bei unserm Werkzeugvertreter günstig nen Makita Akku Schlagbohrschrauber geschossen da mein Baumark Ding sich zerstört hat .

Aus dem Betrieb hab ich mir noch alublech zugeschnitten und daheim über die Werkbank gebogen.

Am Gehäuse musste ich dann noch ein paar Ausschnitte machen damit die Schaniere an der Rückwand befesstigt werden konnten.

Im nächtesn Schritt habe ich die Seiten und das Alublech an die Rückwand geschraubt.

Werde den Monitor oben einbauen und den Agb nach unten in die Front da der Rechner auf dem boden stehen soll und so man den TFT besser sieht und den agb leitcher befüllen kann.

Das Anschließen von Monitor, Usb usw hab ich auch gelöst. Seitentür öffnen Kabel von unten durchschieben, anschließen und Tür wieder zu.
 
Nach der Mittagsruhe (wer das erfunden hat gehört erschossen :-D ) gehts weiter.

Platten grob abschneiden und dann mit ner Halbrundfräse anpassen






Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #20 am: Dezember 12, 2010, 18:05:09 »

Weiter gings nach der Mittagsruhe.
wie schon Angekündigt habe isch die seitenteile mit der Stichsäge grob ausgeschnitten und dann mit ner Kopierfräse abgezogen.
Die Kanten wurden noch mit nem Radienfräser bearbeitet.
Damit sich das Alublech nicht verzieht durch den Druck habe ich die Reststücke vom ausschneiden mit Heißkleber eingekelbt.
Die Versteifungen werden noch durch schöne Teile ersetzt.




Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #21 am: Dezember 14, 2010, 01:00:23 »

Haste mal ne Nahaufnahme von einen der Ecken hinten/oben parat?
Bzw. unten/vorn?

So richtig is mir noch nicht klar was du da so mit deiner Oberfräse angestellt hast...

Aufs Blech bin ich mal im Endergbnis gespannt. Was ist das eig.? Alu/Stahl? Dicke?

Anfangs hatte ich nen Problem mit der Blechform. Aber so langsam gefällt es mir. =).

Mal sehen was du draus machst...

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das MDF-Lackierfertig bekommst?


lG, ein interessierter TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #22 am: Dezember 14, 2010, 17:23:17 »

Hier die Nahaufnahmen



Die Kanten werden natürlich noch fein geschliffen.

Das Blech ist 1,5er alu
das Blech werde ich nur fein schleifen und dann klarlacken

Um das Mdf Lackierfertig zu bekommen werd ich das mit Acrylklarlack behandeln schleifen und dann farbig lacken
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #23 am: Dezember 15, 2010, 14:24:28 »

Och sieht doch ganz gut aus, hatte es mir schlimmer erahnt. So ist es doch ganz gut.
Zumindest mehr aus ausreichend für das unbearbeitete Rohmodell Smiley

Klarlack eignet sich nicht zum Füllern. Man macht es üblicherweise mit dick aufgetragenen _farbigen_ Lackschichten (oder eben direkt Füllermaterialien).. Ich empfehle weiss bis man denkt: so nun stimmts. Dann schwarz glänzend drauf und man sieht wunderbar wo es noch hapert.. Dann eben mit hoher Körnung (1000+) nass überschliffen. Und der gewünschte Lack drübber =) wie üblich 2 oder 3 DÜNNE Schichten und die 1-2 Schichten Klarlack damits professionell wird.

Weitermachen

Bei deinem Alu musste aufpassen. Viel Lacksorten wollen nicht so richtig fest auf Alu halten, egal ob blank oder eloxiert. Würd ich vorher deinen Wunschlack mal drauf prüfen.

lG,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #24 am: Dezember 15, 2010, 17:17:41 »

danke für den tip mim holz lacken.
is das mim nass schleifen mim holz nicht riskant. nicht das das aufquillt.
mit dem alu nehme ich nen klarlack den wir auch in der firma verwenden.
hab damit gute erfahrungen gemacht.
Gespeichert

Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #25 am: Dezember 15, 2010, 17:36:42 »

Du sollst ja auch nur die Lackschicht auf dem Holz nur befeuchten, nicht ertränken...  Wink
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #26 am: Dezember 15, 2010, 18:46:19 »

Ich habe gesagt man sollste den Lack nass anrauen, nicht das Holz schleifen!
Das gespachtelte MDF schleifst du normal trocken. Aber NACH dem füllern muss (!) es für folgende Lackschichten aufgeraut werden, sonst halten diese einfach nicht vernünftig.
Wenn du das trocken machst, EGAL mit welcher Körnung haust du Riefen in das Material die du mit anstrebenswerten Lackdicken nicht ausgleichen kannst. Ergebnis: sogenannter Igitt-Lack. Smiley

Ich meine, es kommt immer auf die Ergebnisse an die man sich erhofft. Es mag auch Leute geben die mit Sprühdosenlack zufrieden geben. Aber imo kann man auch nen Stündchen und 5€ mehr investieren und hat dann haltbaren, ansehnlichen Lack Wink

Ansonsten gilt wie immer probieren geht über studieren Smiley

lG,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #27 am: Dezember 15, 2010, 20:08:18 »

meinen chopper habe ich in der badewanne nass geschliffen  Grin ging super...ok war auch kein holz dran. werde mal nen bißchen am moddingcube rumtesten da is es nicht so wirl wenns nicht so gut wird.
kann mann zum füllern füller oder spritzspachtel ausm kfz bereich holen?
Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #28 am: Dezember 18, 2010, 16:45:36 »

Weiter gehts

Aquatuning hat Weihnachtsgeschenke geschickt.

Zwei  360er Radi, eine 12v Pumpe und Werkzeug zum Sleeven

Die Schaniere musste ich ändern, da zu wenige Material nach dem Ausschneiden für die Löcher der Radis da wäre und die Seitenteile da gebrochen wären.

Deshalb sind die Anschläge nach unten gewandert.

Dafür mussen dann noch ein paar Ausschnitte gemacht werden.

Die Frontblende habe ich noch fix mit der Flex eingekürzt.

Von den Radis wird bei einer Seite das Verkleidungsblech entfernt um mehr Platz zum schwenken zu haben.





Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #29 am: Dezember 18, 2010, 18:29:02 »

Sind ja ganz schöne Klopper deine Radis da. Aber ich verstehe natürlich, dass das aus optischen Gründen gedoppelt wurde und es nicht für die Kühlung notwendig war. Wink

Deine Arbeit an den MDF Seiten gefällt mir gut und diese gebogene Aluplatte für Deckel und Front ist auch nett gelöst. Ich finde nur den "Knick" im übergang zwischen Deckelpartie und Frontbereich etwas ungünstig. So eine harte Kante fällt ja schon direkt auf, bei einer sonst eher geschwungenen Form. Aber das hatteste ja in deinen Plänen auch schon so eingearbeitet, also nehm ich an es ist gewollt. Cheesy

Ich glaub Aquatuning hat nen falschen Kalender, Weihnachten ist doch erst nächste Woche. Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!