Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 06:36:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach unten Drucken
Autor Thema: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05  (Gelesen 48319 mal)
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #75 am: Juni 13, 2005, 18:14:25 »

HĂ€tte ich das frĂŒher gewusst wegen dem Laufwerk hĂ€ttest du dich an mich wenden können, habe letzten Monat 10Stk. verkauft.


CYA Freddy2k
Gespeichert
sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #76 am: Juni 13, 2005, 18:22:28 »

Wer zu spĂ€t kommt den bestraft das Leben Smiley Macht ja nix das Laufwerk hat noch ein bisschen Zeit. Ich muss den Rest erstmal fertig bekommen. Werd mich gleich weiter um die Beleuchtung kĂŒmmern und wieder unsagbar viel Dreck machen Smiley Frauchen wird sich freuen  headshot  knuddel

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Blackshark
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27


*THE FRAG COLLECTOR*


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #77 am: Juni 13, 2005, 18:48:22 »

bestens Absolut fett, Deine Plexielemente und die Feilarbeiten ich bin gespannt auf das fertige Case. Entwirfst Du alle Motive selbst? Ach ja wirst Du das Case auch dĂ€mmen? Auf jeden Fall bist Du bei mir in Beobachtung, mach schön weiter viele Pic`s  bestens Grin Cu Blackshark
Gespeichert

Die Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen, wenn sie Dich erfĂŒllt, ist sie das Modding des Lebens!
sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #78 am: Juni 13, 2005, 18:54:54 »

DĂ€mmung bekommt das Case keine...dafĂŒr wird der Platz wohl kaum mehr reichen Smiley
Pics gibts immer reichlich und ich danke dir fĂŒr dein Lob Smiley

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #79 am: Juni 17, 2005, 10:36:16 »

Wie sieht der momentane Stand der Dinge aus?

Zeig mal wieder was  Wink


CYA Freddy2k
Gespeichert
sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #80 am: Juni 17, 2005, 18:05:13 »

Sorry das hĂ€lt sich die Tage in Grenzen. Hab grad verdammt viel um die Ohren. Werd mich aber bemĂŒhen im Laufe der nĂ€chsten Woche nen Update zu bringen Smiley

WĂŒrd auch gern wieder basteln, hab ich aber echt keine Zeit zu Sad

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #81 am: September 12, 2005, 19:40:05 »

Guten Abend ihr lieben.

Ich hab mich heut abend mal bemĂŒht die Bilder wieder auf nen Server zu laden damit wieder was zu sehen ist. Hab schon Angst gehabt der Thread ist gelöscht Smiley

Hab im Moment echt wenig Zeit weil die Arbeit und die Renovierung der Bude extrem meine Zeit in Anspruch nehmen...verdammt warum gibt es keinen 48 Stunden Tag.

Naja, jedenfalls sind die meißten Bilder wieder da, und ich werd demnĂ€chst auch das Update fĂŒr euch fertigmachen.

Hat mich gefreut mal wieder was zu tun. Bin ja so selten am Rechner in letzter Zeit.

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

[Sanjoin]
Gast


E-Mail
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #82 am: September 14, 2005, 16:16:39 »

 bestens Geile Sache!

Weiter so & rauch net so viel  boing2

San
Gespeichert
sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #83 am: September 14, 2005, 19:00:32 »

Dankeschön Smiley

Dadurch dass ich wieder nen Job habe und der mich wirklich extrem einspannt, hab ich kaum Zeit mehr zum rauchen. Also ist das nicht weiter tragisch mit dem qualmen. Ich denk wenn das so weitergeht hör ich eher auf. bestens

Ich hoffe ich komme mit dem Case mal endlich weiter, so dass ich mal wieder was neues posten kann. aber ich bemĂŒhe mich wenn die Wohnung fertig renoviert ist die Arbeit wieder aufzunehmen. Fange dann auch 2 neue Projekte an. Lasst euch ĂŒberraschen. Werden 2 ganz andere sachen.

Greetz SotS
Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

sots
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


To be or not to be!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #84 am: Oktober 15, 2005, 18:02:02 »

Hab die PSU-Bilder wiedergefunden und schnell fĂŒr euch wieder hochgeladen...Links angepasst und schick is wieder. Nu kann der Thread hoffentlich irgendwann mal weitergehen. Das Projekt liegt ja aufgrund mangelnder Zeit leider auf Eis

Greetz SotS

.......................................

Ich hab doch noch was gefunden. Das hatt ich ja schon vor einer ganzen Weile fertig gemacht gehabt. Mein Lightboard nummer 1.

Das linke Seitenteil muss ja irgendwie beleuchtet werden. Und nach vielem hin und her bin ich damals zu dem Entschluss gekommen ein Board aus Plexiglas zu bauen und mir die Eigenschaften von Spiegelfolie zu nutze zu machen. Das Ergebnis sehr ihr auf den folgenden Bildern.

Die Arbeitsschritte sind eigentlich nicht schwer. Erst bei 2 gleichgroßen Plexiplatten (2mm) die Kanten sauber abschleifen (Bruchkanten glĂ€tten und polieren). Als Hilfe hierbei sind 2 M3 Schrauben die die Platten zusammenhalten um verrutschen wĂ€hrend des Schmirgelvorgangs zu verhindern:



Als nĂ€chstes habe ich das LĂŒfterloch und die Schraubenlöcher aus beiden Platten ausgefrĂ€st und auch hier die Kanten sauber abgeschliffen.
Die innenliegende Platte hat durch frÀsen Kabelaussparungen bekommen. So kann ich die LEDs besser verbauen.
Kleiner Hinweis: Die LEDs (3mm) werden flachgeschliffen damit sie auch passen.
Die FlÀche die nachher beleuchtet wird hab ich schon mit Spiegelfolie beklebt. Dabei ist aber darauf zu achten dass auch die klebende Seite spiegelt.



Hier nochmal beide Platten. Die Abdeckplatte wird auch mit Spiegelfolie ĂŒberzogen. Das hat hier einen rein optischen Zweck.



Hier das ganze zusammengeklebt.



Wie die LEDs und Kabel verlegt wurden hab ich nicht mehr fotografiert. Hier aber ein Bild wie alles fertig verlötet und verbastelt aussieht. Das schwarze Isolierband dient dazu das Licht auch wirklich nur in die Plexiplatte zu leiten. Sonst wĂŒrde es an jeder Ecke herausleuchten.



Dann hb ich noch die Kanten mit Spiegelfolie abgeklebt. Auch nur rein optisch. Erste Anpassungstests im GehÀuse könnt ihr hier sehen:



Und nun....wieder einmal....LICHT AUS:.....SPOT AN!!!

Mit Blitz



Ohne Blitz



Im Dunklen



Das ist jetzt derzeit das Letzte was ich am Case noch gemacht habe. Der Rest liegt alles in der Kammer verstaut und wartet darauf wieder ausgepackt zu werden. Aber irgendwie fehlt echt die Zeit.
Na ich werd sehen, dass ich mich endlich mal wieder dazu prĂŒgele.

Bis dahin wĂŒnsch ich euch was...nice weekend Smiley

Greetz SotS

[Saint@Edit]Habe die beiden Posts mal zusammengefĂŒgt Doppelposts sind recht ungern gesehn wir haben ja extra ne Editfunktion fĂŒr sowas. Also nĂ€chste mal wenigstens den alten Post löschen und in den neuen einfĂŒgen.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2005, 18:05:16 von Saint » Gespeichert

To be or not to be, thats the question !?

Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: Mediacenter Alu /!\ Viele Bilder /!\ Update 12.06.05
« Antwort #85 am: Oktober 16, 2005, 01:47:03 »

Das sieht richtig gut aus bestens Vor allem das mit den maßgeschneiderten PlexistĂŒcken ist der hammer mach weiter so! Das wird ein Hammerteil wenn es fertig ist.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!