Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 23:54:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Das Escom-Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Das Escom-Projekt  (Gelesen 25750 mal)
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #30 am: Mai 18, 2007, 15:39:18 »

Es folgen nun einige Doppelposts, weil ich kA hab, wie man mehr als 2 Bilder anhängt Embarrassed
Also weiter im Text. Nachdem ich mich für eine Windowform entschieden habe, habe ich das Window für die Logos auf der rechten Seite aufgezeichnet und ausgesägt. Dabei habe ich dadaruf geachtet, dass sich das Window später hinter dem Mainboardträger befindet, sodass man von der anderen Seite aus nicht sehen kann, dass die Logos von hinten angeklebt wurden.

* Window rechts angezeichnet.JPG (83.21 KB - runtergeladen 264 Mal.)
* Window rechts ausgesägt.JPG (0 KB - runtergeladen 267 Mal.)
« Letzte Änderung: Mai 18, 2007, 15:46:14 von Shiro » Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #31 am: Mai 18, 2007, 15:47:23 »

Danach habe ich mich den 2 Windows auf der linken Seite gewidmet. Das nicht alle Radien gleich sind ist Absicht.

* Window links angezeichnet.JPG (74.23 KB - runtergeladen 255 Mal.)
* Window links ausgesägt.JPG (0 KB - runtergeladen 254 Mal.)
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #32 am: Mai 18, 2007, 16:04:13 »

hast du vielleicht die infos vergessen, oder war der eine satz alles?

ist der deckel ein bisschen schief?

lack sieht gut aus

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #33 am: Mai 18, 2007, 16:20:42 »

Ja, die Infos sind jez nich soooo üppig Wink
Thx fürs Lob. Der Deckel ist nich schief, sieht auf dem Foto nurn bissel so aus.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #34 am: Mai 21, 2007, 15:21:40 »

Schaut aber argh verbogen aus was du da eingesetzt hast. Also wenn ich mir die Rückwand und vor allem die obere Ecke angucke...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #35 am: Mai 21, 2007, 18:22:13 »

Ja mein Gott, is halt mein erster Mod, da kann ja nich direkt alles perfekt klappen Wink
Aber bis auf diese kleine Unreinheit, die man später eh nichmehr sieht, bin ich eigentlich ganz zufrieden bis jez.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Nighthawk
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


MooKoo


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #36 am: Mai 21, 2007, 18:23:30 »

joa son stichsägen profi biste ja jetzt nciht aber an sich gute idee^^
Gespeichert
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #37 am: Mai 21, 2007, 18:31:42 »

Wie gesagt, nobody´s perfect. bin auch noch am überlegen, ob ich da dann tatsächlich meinen rechner reinmache, mal sehn. Ich bin halt (noch) nicht son Pro, wie ihrs seit, also bitte net zu hart sein Embarrassed
Ich arbeite fleissig an mir und dem Mod, versprochen Smiley

Edit: Ich finde di elinken Windows eigentlich ganz in Ordnung, immerhin haben sie ja die richtige Grösse, sodass man keine unschönen Befestigungen sieht und es bleibt noch genügend Raum, um die kabel zu verstecken. Beim Window rechts sieht man zugegebenermassen noch so einige Unreinheiten, aber das lässt sich sicher noch beheben. Morgen werde ich erstma das Plexi für die Windows zurechtschneiden und mir dann Gedanken über weitere Verbesserungen machen.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2007, 19:19:55 von Shiro » Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #38 am: Mai 21, 2007, 19:35:18 »

Ich finds prima, dass du dazu stehst, dass du's noch ein wenig hin hast, bis deine Mods als vollendet ansehbar sind. Viele würden sich nach den ersten kritischen Posts aus dem Forum zurückziehen und sich eventuell garnichtmehr melden. Passiert leider zu häufig.
Ich würde dir empfehlen, bei Bekannten (und anderen Leuten) nach alten Cases zu fragen. An denen kann man prima alles geplante auprobieren und üben (üben, üben). Und mit der Zeit wird das schon was. Bei den Windows wäre ich allerdings skeptisch, dass man die mit einer Stichsäge gut hinbekommt... ja, ich weiß, ich und meine Stichsägen-Abneigung. Aber ich hab halt prima Ergebnisse mit nem Dremel erzielt, mit ner Srichsäge weniger. Ich wechsel dann lieber 20 mal die 409er (die standart Teile, ohne Verstärkung) Trennscheibe vom Dremel bevor ich zur Stichsäge greif.

Wenn man mit einer Stichsäge gerade Schnite erzielen will, sollte man eine Holz Leiste parallel zur Kante spannen, an der man den Fuß der Stichsäge entlangschieben kann. Auch hier erforderts etwas Übung, bis die Säge nicht mehr aus der Bahn läuft.

Wenn du mit einer Laubsäge umgehen kannst würde ich vielleicht darüber nachdenken, ob ein Window Rahmen der in diese Richtung geht:
http://www.modding-faq.de/Foru...?topic=14667.60
vielleicht angesagt ist. Sprich, eine Holzplatte kaufen und ein "Muster" aussägen. So lassen sich die ungleichmäßigen Rundungen der Ecken vertuschen (ja, ich weiß, meine Erste Rundung mit ner Stichsäge... man, war die RuUuUund Wink  ).

PS: Ich hab dich mal bei ICQ geaddet ( 255910908 , tinef ). Wenn du möchtest erzähl ich dir ein paar Sachen, z.B. Wie man mehrere Bilder in einen Post einbindet...
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #39 am: Mai 21, 2007, 19:45:29 »

Jo danke für die Tipps. Deine Erlaubnisanfrage kam iwie net na, also hab ich dich mal geaddet. Da ich kein Geld fürn Dremel hab, werd ich wohl weiter mit der Stichsäge üben. Es gibt ja schliesslich Leute, die damit auch vernünftige Windows hinkriegen. Ich denke, dass ich mit viel Geduld und Feinarbeit ein passables ergebnis hinbekommen werde, die Grundschritte sind ja schon gemacht und die Lust ist und bleibt acuh aud jeden Fall vorhanden Smiley
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #40 am: Mai 23, 2007, 16:28:49 »

Wie jeden Mittwoch gibts heute weider neue Pics Smiley

Das ist die Plexischeibe vom Window unten links.

Sie passt Smiley

Die Scheibe fürs Window links oben.

Passt auch:)

Fürs dritte Window reichte mein Plexi nich mehr, also hab ich mich anderen Dingen gewidmet...
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #41 am: Mai 23, 2007, 16:40:06 »

...und zwar dem Standfuß fürs Gehäuse. Da dieser nicht eben aufliegt, hab ich einen Sockel aus dem restlichen Plexi gefertigt.

So sieht der Standfuß bis jetzt aus. Wird natürlich noch gemoddet Smiley

Hier sieht man die Plexiteile für den Sockel. Sind fürs Pic nur draufgelegt, damit mans sich in etwa vorstellen kann.

Zum Schluss hab ich noch das Plexi von der Folie befreit und mit Nitroverdünnung den Kleber abgemacht. Bei nächster Gelegenheit kleb ich dann das Plexi ein.

P.S: Dickes Thx nochmal an moGER-TA, der mir erklärt hat, wie man Pics einbindet bestens
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #42 am: Mai 30, 2007, 17:36:32 »

Da heute wieder Mittwoch ist, gibts auch wieder nen neuen Post:)
Ich habe heute mal mit den Lackierarbeiten am Case angefangen. Leider reichten meine Sprühdosen nur noch für eine Caseseite und die erste Schicht vom Standfuss Sad
Trotzdem hier schonmal das Pic:

Ich hab das Pic direkt nach dem Lackiern gemacht, Unregelmässigkeiten kommen also daher, dass die Farbe noch net trocken is.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #43 am: Juni 7, 2007, 16:26:26 »

So heute hab ich mich der anderen Seite des Cases gewidmet und auch den Standfuß lackiert. Bei nächster Gelegenheit montiere ich selbigen dann mal.
http://img45.imageshack.us/my....lackiertqd3.jpg]
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Das Escom-Projekt
« Antwort #44 am: Juni 23, 2007, 14:25:13 »

So, dies ist mein letzter Post in diesem Thread. Ich teile euch mit, dass ich das Projekt abgebrochen habe, weil es einfach nicht gut genug aussah. Na ja, aller Anfang ist schwer, gelohnt hat es sich trotzdem, da es doch gereicht hat, um erste Erfahrungen zu machen. Ich habe auch schon Ideen für neue Projekte, lasst euch überraschen. Sobald es was sehens- oder wissenswertes gibt, findet Ihrt es natürlich hier im Forum.

P.S.: Wer iwas von dem Case gebrauchen kann, soll mir eine PM schreiben oder sich unter ICQ 264-062-491 melden, sonst kommts aufn Sperrmüll.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und werde bei Zeiten über meien weiteren Projekte Bericht erstatten.

mfg
Shiro
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!