Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:09:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt: broniccx
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt: broniccx  (Gelesen 68780 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #60 am: März 22, 2007, 18:52:42 »

Sooooo, nix neues, aber bald.
Morgen gehts in Urlaub und da hab ich nachm Skifahren viel Zeit, ein wenig über den weiteren Weg der Mod zu philosofieren.
Da ich keine großen Ambitionen habe, die PCI-Blech- + Steckplatz-Plexis mit LEDs zu bestücken, möchte ich die vorhandenen Stücke gerne gegen UV-aktives Plexi tauschen. Bei Caseking schonmal gesehen, aber gibts da auch was besseres, zu günstigeren Konditionen?
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #61 am: März 22, 2007, 19:18:25 »

[ot]ich würde ja nicht skifahren.. hab mir dabei n bein gebrochen  zunge[/ot]
die seitenwand gefällt mir aber sind die restlichen löcher schon ausgedremelt?
Gespeichert

....
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #62 am: April 3, 2007, 20:56:53 »

[ot]Ich fahr nu seit 13 Jahren. Da is noch nix passiert Smiley. Und nicht, weil ich ein Pistenrutscher bin... Bilder werde ich wohl bald mal rumzeigen. auf www.moggerz.de oder so, mal sehen.[/ot]

Öähm, welche Löcher? Das in meinem vorletzten Post gezeigte Case hat mit der eigentlichen broniccx-Mod nichts zu tun. Meintest du die aufgezeichneten Flächen da?? Die werden nicht ausgeschnitten, da kommt was druff.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #63 am: April 6, 2007, 16:17:07 »

jo die meinte ich und das mitm skifahrn.. ich fahr auch schon 8 jahre oder so und ist auch das erste mal erst das mir wirklich was "gefährliches" passiert ist. cu neu
Gespeichert

....
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #64 am: April 7, 2007, 10:02:49 »

[ot]hm, ich hab mich die Jahr aus eigener Dummheit einmal abgelegt:
Rückenwind, die längste Piste runter. An der linken Seite alles frei. Fahrn wir sicher, fahrn wir Schuss! (Liegt die Tannee schief im Wind, fuhr ein Raser zu geschwindt) Also angesetzt und einen Huckel falsch eingeschätzt. So schnel bin ich den bis dahin noch nie angefahren (wegen dem Rückenwind). Pronlem war eig nur, dass ich kurz vor dem Absprung ne Familie hinter dem Huckel sehe, geschätze 30 Meter entfernt... Also Abbremsen... aber inner Luft ist das schwierig Smiley Rücken lagen bekommen und erst mit den Ski, dann mit dem Rücken aufgekommen. So bin ich dann 10m "gefahren" und konnte die Familie net sehen. Also irgendwie abbremsen...
Ich ging dann komplett Kopf-Arsch-Kopf-Arsch und bin an der Familie vorbei. Schulter tat weh, ansonsten gings. N bischn wacklig inne Beine... Ich war echt flott Smiley [/ot]

zu der anderen Mod:
http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=16719.0

da wrd jetzt alles aufgeführt. Und in sachen broniccx wirds erstmal nix neues geben denke ich. Hab einfach kein Bock mehr auf den Kram, weil es nicht so wird wie ich mir das vorgestellt habe...
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #65 am: April 15, 2007, 11:59:09 »

nichtmal 8 Tage später:
Todgeglaubte leben länger! Ich hatte es zwar nicht für möglich gehalten, aber es geht tatsächlich weiter. Wie ein das schöne Wetter doch inspirieren kann  idee .

Meine Schwester hat gestern ihre erste Abi-Klausur geschrieben. Morgens um 8 oder so. Ich bin um 6:45 mit ihr aufgestanden (ja, verdammt, an einem Samstag  headshot) und mit meinem Vater hab ich sie dann weg gebracht. Weil wir dann schonmal da waren: Ab zu Hornbach. Mein Vater brauchte nen Pott Farbe, ich Trennscheiben etc. auf dem Weg zu Hornbach haben wir noch das 4für3 Angebot (3 Felgen bezahlen, 4 bekommen) von ATU wahrgenommen (da hing so Aushang, also gleich aufn Parkplatz zu denen  bestens ).


Window Rahmen - Der Zweite (14.04.2007)
Der alte, aus Holz gefertigte Rahmen, wies deutliche Fehler und Mängel auf. Darum entschloss ich mich, aus einer herumstehenden Seitenwand eines alten Gehäuses einen neuen zu fertigen.
Zu Beginn wurde der Ausschnitt in der Seitenwand des Mambo gerichtet. Mir sind die glasfaserverstärkten Trennscheiben für den Dremel ausgegangen, weshalb ich auf 409er (die kleinen, normalen) umsteigen musste... Eine echte Schmach: Kaum 15cm geschnitten, muss man schon wieder die Scheibe wechseln.

Da der gesamte Rahmen aus einem Stück gefertigt wird, können keine Überschneidungen o.ä. beim Anbringen entstehen. Auch die Lackierung des Metalls wird deutlich einfacher ausfallen als die des Holzes.


























« Letzte Änderung: April 15, 2007, 12:01:55 von mogGER-TA » Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #66 am: April 22, 2007, 19:02:44 »

Was gibt es groß anzumerken? Ich hab halt weiter gemacht.
Das mit dem Dremel und der Feile... naja, geht gut, nech! Hatte keine kleinen Schleifsteine mehr Cheesy

Und das Loch in meiner "Werkbank": Ist prima zum Feilen.
Bin jetzt auch schon relativ weit. Ich erwarte zum Dienstag ne Liefertung mit Schleifsteinen und Trennscheiben. Spätestens nächstet Wochenende werde ich mich dann wohl dem Plexiglas (das mit LEDs unter den Metall-Rahmen kommt) zuwenden.























Ich hab zwar nen Foto von den Felgen gemacht, habs aber nicht mit aufn Stick gepackt. Reich ich morgen nach.
Jetzt muss ich erstmal nen Schwimmbad finden zu dem man gehen könnte, wenn man in London ist. Ja, bla blub. Seltsame Englisch Hausaufgabe, ich weiß. Hat jemand 'nen Tipp?
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #67 am: April 22, 2007, 19:52:51 »

Feilen in den Dremel einspannen is mir neu und irgendwie ... FAULE SAU!! Grin

naja sieht schon recht cool aus mir sind die flammen bissl zu breit aber gut ist ja Geschmackssache. Sind aber auch bissl verbogen gelle ?

Bleibt diese Zick Zack Kante über den Flammen oder wird das Fenster noch größer ?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #68 am: April 23, 2007, 17:45:22 »

Feilen in den Dremel einspannen is mir neu und irgendwie ... FAULE SAU!! Grin
So kann man viel präziser Arbeiten  Hüpfen und Lachen  Grin

Zitat
naja sieht schon recht cool aus mir sind die flammen bissl zu breit aber gut ist ja Geschmackssache. Sind aber auch bissl verbogen gelle ?
Ich musste die einzelnen Elemente teils etwas "anheben", um sie bearbeiten zu können. Wird hoffentlich kein allzu großes Ding, die wieder grad zu bekommen  Undecided
Zu breit in welchem Sinne? Die einzelnen Flämmchen wären in "schmaler" schöner?
Ich denke, dass ich da wohl doch noch die eine oder andere Stund dremeln werd, bis das ganze Stück final ist, da mir auch die eine oder andere Forn net gefällt  headshake

Zitat
Bleibt diese Zick Zack Kante über den Flammen oder wird das Fenster noch größer ?

Da erkennt man, wie groß das Fenster wird. Bis auf die abgeklebten Ränder (und die Flammen) kommt alles wech.



da sieht mans auch:
http://www.moggerz.de/worklogs...roniccx_079.jpg
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #69 am: April 23, 2007, 17:59:44 »

Genau so meint ich das, wenn die Flammen bissl schlanker wären würden se schöner kommen finde ich zumindest. Gibt denen ein bisschen mehr "feuer" Wink.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #70 am: April 23, 2007, 19:36:17 »

da ist was dran. Muss ich mich morgen wohl mal dransetzen und n bischn grübeln. Cheesy wird schon.
Und wenn nicht: Die andere Gehäuseseite ist ja auch noch da Wink
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
hitjan
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #71 am: Juli 23, 2007, 19:41:53 »

ich find die flammen von der dicke eigendlich voll ok... vielleicht könnten die ein bisschen größer sein..
aber mal eine andere frage: mit welchem programm wurde die 3D planung gemacht?

Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt: broniccx
« Antwort #72 am: Juli 23, 2007, 20:43:42 »

Hi hitjan.
Schön, dass sich noch jemand für meinen Thread interessiert.
Ich habe an den Flammen noch ein wenig herumgefeilt. Die Form ist final, müsste eigentlich nur noch lackiert werden. Aber dazu komme ich nicht, weil mir einfach die Ambitionen fehlen. Zumal eine andere Mod im Gange ist, in die der PC umziehen wird.
Noch dazu musste das Geld, was ich zum Modden weggelegt habe, nun für ein Netzteil draufgehen, da meins auf der 3.3V schiene Tiefenrekorde aufstellt. Hatte vorhin <2,9V und damit lässt sich ganz schlecht spielen, weil die Grafikkarte dann echt rummuckt.
Also fällt broniccx wohl doch komplett weg aus den Modding Gedanken.
Ich werde co-b-a:
http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=16719.0
jetzt, in den Ferien, hochziehen und dann mal sehen, wies weiter geht. Habe Probleme, mir bei co-b-a was zur Front einfallen zu lassen. Und bevor ich da nicht weiß, wies weitergeht steht alles still.

Die 3D Skizzen wurden mit @Last SkethUp erstellt. gibt eine kostenlose Google-Version. Und die findest du über google.de.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!