Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 06:06:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Wartungsarbeiten heute / Status
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Wartungsarbeiten heute / Status  (Gelesen 53446 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Wartungsarbeiten heute / Status
« am: Mai 11, 2013, 18:42:54 »

wollte nur bescheid geben, das der Wartungsmodus heute einem Umzug von Website und Forum auf einen neuen Server diente. ich hoffe mal, dass soweit alles problemlos verlaufen ist...

solltet ihr dennoch ueber Probleme oder Fehler stolpern, bitte hier Bescheid geben oder mir eine PM schicken. man weiss ja nie was neue Versionen von PHP und MySQL so an Problemen mit sich bringen ;-)
« Letzte Änderung: Mai 11, 2013, 18:47:56 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #1 am: Mai 11, 2013, 18:48:51 »

grad geschrieben, schon doch groessere Probleme entdeckt!

das Forum vertraegt beim posten offenbar keine Umlaute mehr und frisst dabei die gesamten postings - also bitte Vorsicht, ich arbeite dran und gebe Entwarnung, wenn ich das Problem gefunden habe.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Ä Ö Ü
« Antwort #2 am: Mai 11, 2013, 18:57:05 »

a ö ü ß

so :-) geht wieder  Grin Grin Grin

wenn jemandem noch was auffaellt, unterkommt, nich so läuft wie gewohnt... siehe oben, bitte sofort bescheid geben  idee
« Letzte Änderung: Mai 11, 2013, 20:22:25 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #3 am: Mai 14, 2013, 12:51:00 »

Ja.. ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber bei mir meldet die Suche immer wieder

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben vergessen einen Suchbegriff einzugeben!

Gruß
Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #4 am: Mai 16, 2013, 17:34:47 »

danke für die Meldung, das kann ich reproduzieren, betrifft offenbar nur die schnellsuche, die normale suche gibt zumindest ergebnisse aus...
schau mir das Ganze gleich mal genauer an.

EDIT: so die schnellsuche zeigt nun auch wieder Ergebnisse an, wie die normale suche.

allerdings sehen mir die ergebnislisten doch recht merkwuerdig aus, hmm hmm...

EDIT2: fixed that.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2013, 18:15:09 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #5 am: Mai 29, 2013, 18:38:55 »

Bei mir kommen seit den Wartungsarbeiten leere PNs (teilweise keine Nachrichtentexte in der PN, aber nicht immer!) an und andere User melden sich, das ich ihnen leere PNs schicken würde.

Bitte darum kümmern - hier läuft etwas deutlich schief!

Danke im Voraus und beste Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #6 am: Mai 30, 2013, 15:43:24 »

danke für die Nachricht, ich unterstelle mal stark, das es sich hier um das gleiche Problem mit den umlauten handelt, wie bei dem oben angefuehrten posting-problem.

ich gehe dem heute abend nach und berichte hier ;-)

edit: wie erwartet das umlaut-Problem, nu sollte es wieder gehen und keine leeren PMs mehr auftauchen. bitte bescheid geben, wenn jemand an anderer stelle ueber 'gefressene' eingaben stolpert.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2013, 17:53:45 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #7 am: Juni 16, 2013, 13:34:32 »

Also ich hatte heute einen leeren Post beim Verschieben eines Threads aus den User Mods. Im Textfenster stand es noch alles aber beim Eintrag ist dann wohl der Inhalt verloren gegangen. habs per Edit nachgetragen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #8 am: Juni 16, 2013, 14:59:29 »

Hey

mir ist auch noch etwas aufgefallen:

früher konnte ich auf "ungelesen" klicken, dann kam der Anmeldebildschirm und ich war dann wieder im "ungelesen"
nun komme ich nach dem klicken auf ungelesen und dem anmelden zurück auf die Foren übersicht

ist zwar nichts tragisches doch ist es bequemer.
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #9 am: Juni 17, 2013, 17:18:28 »

hmm, kannst du einschraenken, wann 'früher' war? also ist das erst seit kurzem aka dem serverwechsel oder ist das insgesamt schon länger her, das du nach dem Login wieder auf der ungelesen-seite rauskamst?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #10 am: Juni 26, 2013, 06:41:20 »

hey

Seit dem Server wechsel sicher, ob es schon davor so war kann ich nicht mehr sicher sagen
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #11 am: April 18, 2014, 16:37:40 »

so, musste mal wieder ne Kleinigkeit umstellen, daher die kurzfristigen Wartungsarbeiten.

wie immer gilt, wem irgendwelche fehler oder sonderbares verhalten im Forum oder der Website auffällt, bitte hier rein schreiben, oder mit ne Nachricht oder mail schicken ;-)

Danke!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wartungsarbeiten heute / Status
« Antwort #12 am: Juli 6, 2015, 18:36:44 »

alle Jahre wieder... Serverupgrade ;-) es sollte sich nix geändert haben, wenn doch irgendwas auffällt kurz bei mir durchklingeln, danke!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!