Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 18, 2020, 01:01:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  W3C??
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: W3C??  (Gelesen 10064 mal)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
W3C??
« am: Juni 24, 2004, 22:12:52 »

Hi,

warum habt ihr diese W3C Buttons unten auf der Website?

Beim HTML-Validator: 51 Fehler
Beim CSS-Validator: 7 Fehler

Ich finde ihr solltet die entweder ausmerzen oder aber die Buttons wegnehmen... Smiley

Cya CowZ
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #1 am: Juni 25, 2004, 13:11:12 »

W3C CSS-Validierungsservice - testet CSS-Code auf Fehler oder auch html code! deswegen sind standartmässig bei fast jedem neuen forum dabei!
Gespeichert


Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #2 am: Juni 25, 2004, 13:47:22 »

Ich glaube, dass das CowZ schon klar ist...

Er will doch nur sagen, dass die Prüfer Fehler anzeigen und man diese entweder beheben sollte oder die Prüfer sonst ganz weg lassen könnte.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juni 25, 2004, 13:47:46 von Modshark » Gespeichert

   
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #3 am: Juni 25, 2004, 14:01:42 »

Genau Smiley

Mir is schon klar was die Buttons bedeuten...

Zitat
deswegen sind standartmässig bei fast jedem neuen forum dabei!
Warum denn? Um den Benutzern zu zeigen, dass das Forum schlecht gecodet wurde?

Übrigens: ich kann durch aus mitm PC um Smiley (auch, bzw. hauptsächlich software technisch)

Cya CowZ

PS: Jetzt ersmal Urlaub für 2 Wochen Smiley
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:W3C??
« Antwort #4 am: Juni 25, 2004, 17:45:38 »

die button sind standardmässig im footer des forums, diesen zu entfernen bzw. zu editieren ist normalerweise von den programmierern des forums nicht unbedingt erwuenscht, da hier auch einfach mal drin steht, von wem das ist und eben credits gewährt werden...

das entfernen solcher anzeigen oder gar des links zum ursprung des forums machen eigentlich nur kiddies, die mit ihr page protzen wollen und vielleicht behaupten sie haettens selbst gemacht oder so ?!  Grin Grin Grin

die angesprochenen Fehler existieren zum Grossteil nur im schlechten parser des w3c-validators. leider schade aber ist so. wenn man einige sachen mal pauschal mit dem angezeigten source-code vergleicht sieht man schnell, das zB manche spaces gar nicht existent sind oder angeblich fehlende tags sehr wohl vorhanden sind. der erzeugte html-source ist vielleicht einfach zu umfangreich oder wird vom parser nicht richtig empfangen etc.  Roll Eyes

es ist durchaus denkbar, das auch wirklich fehler auftauchen, nach denen der source nicht mehr den gängigen standards entspricht, jedoch ist yabbse nunmal nicht mehr das neueste und wir werden uns kaum hinsetzen und diverse schoenheitsfehler im source korrigieren, die in aller regel nur irgendwelche browser-kompatibilitäten beinhalten etc.

html ist gottseidank fehlertolerant und nur das da etwas angezeigt wird, bedeutet eben nicht, das die programmierer schlechte arbeit geleistet haben ;-) naja und stören tun die button da ja nun auch nicht...
« Letzte Änderung: Juni 25, 2004, 17:46:19 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #5 am: Juli 11, 2004, 04:07:01 »

die button sind standardmässig im footer des forums, diesen zu entfernen bzw. zu editieren ist normalerweise von den programmierern des forums nicht unbedingt erwuenscht, da hier auch einfach mal drin steht, von wem das ist und eben credits gewährt werden...
Naja..... Die Buttons haben ja nix mitm Autor zu tun...

Zitat
das entfernen solcher anzeigen oder gar des links zum ursprung des forums machen eigentlich nur kiddies, die mit ihr page protzen wollen und vielleicht behaupten sie haettens selbst gemacht oder so ?!  Grin Grin Grin
Wie gesagt, die Buttons sagen nix übern Autor - es kommt sogar schlimmer: Solche Buttons fügen nur Leute ein die protzen wollen (können tun sie's nur, wenn der Parser keine Fehler ausgibt....)

Zitat
die angesprochenen Fehler existieren zum Grossteil nur im schlechten parser des w3c-validators. leider schade aber ist so. wenn man einige sachen mal pauschal mit dem angezeigten source-code vergleicht sieht man schnell, das zB manche spaces gar nicht existent sind oder angeblich fehlende tags sehr wohl vorhanden sind. der erzeugte html-source ist vielleicht einfach zu umfangreich oder wird vom parser nicht richtig empfangen etc.  Roll Eyes
Öhm, dass werde ich ersmal nachprüfen, kann ich dir leider nicht so glauben. Vorallem, da der Parser normalerweise echt gut ist...

Zitat
es ist durchaus denkbar, das auch wirklich fehler auftauchen, nach denen der source nicht mehr den gängigen standards entspricht, jedoch ist yabbse nunmal nicht mehr das neueste
Wenn in der HTML-Standard in der HTML-Datei angegeben wird (was ja passiert) sollte die Website auch den HTML-Standard liefern. (Dabei ist es egal ob man HTML 1.0 oder 4.01 angibt...) Der neueste Standard wird nicht vom Validator verlangt, der Validator nimmt sich die Infos über den HTML Standart aus der Website (DocType)...

Zitat
und wir werden uns kaum hinsetzen und diverse schoenheitsfehler im source korrigieren, die in aller regel nur irgendwelche browser-kompatibilitäten beinhalten etc.
Wofür es ja diese Buttons gibt, damit man erkennt das jeder Browser (der den HTML Standard "versteht") die Website gleich anzeigt. (anzeigen sollte)

Zitat
html ist gottseidank fehlertolerant und nur das da etwas angezeigt wird, bedeutet eben nicht, das die programmierer schlechte arbeit geleistet haben ;-)
Doch. Da, wenn die Programmierer gute Arbeit geleistet haben, kein Fehler angezeigt wird, impliziert das Gegenteil (das Fehler angezeigt werden), dass die Programmierer keine gute (also schlechte) Arbeit geleistet haben. Ich sehe natürlich ein (eigene Erfahrung), dass es sehr gute Arbeit ist, so ein Forum zu programmieren, aber wenn ich schon HTML Fehler einbaue, was durchaus passiert, dann setze ich keine "Valid HTML 4.01" Buttons unter mein Forum...

Zitat
naja und stören tun die button da ja nun auch nicht...
Wie du siehst, stören sich einige User - oder eben nur einer Smiley - schon an den Buttons...

Cya CowZ

PS: Grad ausm Urlaub zurück Smiley
« Letzte Änderung: Juli 11, 2004, 17:37:44 von CowZ » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:W3C??
« Antwort #6 am: Juli 11, 2004, 16:46:26 »

da du nicht loslassen kannst erzähle ich dir eine mögliche ursache für einige fehler, die der parser nicht mag.

Also, wenn du dich mit YABB SE auskennst, dann hast du auch schon festgestellt, dass es etliche erweiterungen, die sg Mods gibt. Diese werden nicht vom eigentlichen YABBSE Team geschrieben, sondern von unzählichen engagierten Usern. Da die Source-Struktur des YABB SE kein sauberes Upgrade für solche Erweiterungen vorsieht oder gar definiert hat, werden unzählige Code-zeilen an unmöglichsten Stellen ausgeschnitten, ersetzt, hinzugefügt oder verschoben. Dass dabei nicht jeder auch die Wohlgeformheit des HTML-Outputs achtet, dürfte nur realistisch erscheinen. Wir unsererseits machen ebenfalls kein Hehl draus und sind froh, wenn die Erweiterung gelungen ist und Besucher sich frohen.

Weiterhin glaub ich auch, dass  der W3C Parser nicht allmächtig ist, dafür ist HTML nicht streng genug definiert.

Ich verstehe nicht, warum du uns mit solcher Verbissenheit  die Parserfehler vor die Nase reibst und das noch bei einer Open-Source-Software, die wir nicht geschrieben haben.
Gespeichert

CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #7 am: Juli 11, 2004, 17:43:03 »

Mein Problem ist nicht - wie anscheinend fälschlicher Weise angenommen -, dass eure Website HTML-Fehler enthält...

Sondern, dass ihr trotz dieser Fehler die Buttons auf eurer Website habt... Die bedeuten nämlich, dass ihr keinen HTML Fehler im Code habt... Beziehungsweise, dass der Validator keine Fehler findet. Was er aber (das is ja wohl common-sense) tut...

Zitat
Ich verstehe nicht, warum du uns mit solcher Verbissenheit  die Parserfehler vor die Nase reibst und das noch bei einer Open-Source-Software, die wir nicht geschrieben haben.
Fehler. Ich reibe euch nicht die Fehler unter die Nase, sondern das Dasein der Buttons (imho eine pure Lüge..) Das ihr sie nicht geschrieben habt, ist keinesfalls eine Entschuldigung, dass diese Buttons den Wegrand zieren. Das könnte nur so aufgefasst werden, wann ihr nicht wüsstet, was diese Buttons bedeuten, bzw. das diese Buttons hier sind. Daher wollte ich euch nur über dieses "Missgeschick" oder "Pech" oder was auch immer aufklären.

Cya CowZ
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:W3C??
« Antwort #8 am: Juli 12, 2004, 16:08:14 »

um es auf den punkt zu bringen:
Die Labels haben die Entwickler angebracht, nicht wir. Da diese sonst keine Seele beunruhigen, werden wir diese auch nicht wieder entfernen.

Für dich gibt es 3 möglichkeiten:
-Du ziehst dir eine "saubere" YABB SE -Version und checkst diese nach Fehlern, um herauszufinden, ob das Problem schon an der Wurzel zu suchen ist.
-Du findest heraus, dass wir daran schuld sind und schmücken uns daher mit falschen Labeln. Das verachtest du und besuchst das board nicht mehr
-Du hast eingesehen, dass die von dir  angebranchte Kritik uns nicht wirklich auf den Plan ruft und es ist dir nun eigentlich auch egal ist, was demnächt mit den Labeln geschieht. Du schliesst dieses Thread mit "Solved" und besuchst die interessanteren Sektionen(Modding oder Elektrik oder zur Not auch Off Topic)!
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:W3C??
« Antwort #9 am: Juli 12, 2004, 16:17:54 »

najo, dat schert uns letzten endes wenig, glaube ausser dir hat da noch keiner drauf geklickt...

wie extension schon erklärt hat und dir sicherlich auch klar ist, ist es eben nicht _unser_ forum in dem sinne, das wir das alles gecodet haetten. wie soviele haben wir da lediglich ein bissel fuer unsere beduerfnisse drinrumgebaut. fehler hin oder her, glaube uns ist auch relativ egal, ob man uns fuer gute oder schlechte programmierer haelt, die seiten muessen funktionieren und genau das tun sie.
die page ist mittel zum zweck, hier gehts nunmal nicht um die programmierung von webseiten sondern das modden von rechnern ;-)

muss allerdings zuruecknehmen, das der parser viele fehler macht, hab mir das auch nochmal näher angeguckt und festgestellt das die meisten sachen tatsächlich von fehlender quotation oder zuviel/zuwenig attributen herrühren...

aber ob die button nun da sind, weg sind, oder in china faellt nen sack reis um... uns is da wohl eher schnuppe, was dahinter steckt oder stecken sollte...
von uns hat ja auch nie jemand behauptet, das die page fehlerfrei wär, wenn die button das implizieren ... nun ein klick zeigt halt das es nicht so ist, who cares?

Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #10 am: Juli 14, 2004, 20:12:27 »

Egal Smiley
is mir halt nur aufgefallen, und wollte euch nicht im falschen glauben lassen, dass die Page fehlerfrei wäre Smiley

Lasst sie meinet wegen drauf Smiley

Aber:
Zitat
who cares?
Ich Smiley
Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #11 am: Juli 14, 2004, 23:34:12 »

ich blick das jetz nich ganz willste jetz das die fehler wegkommen oda was ?
da fällt mir nur eins ein :
Never Change A Running System  Grin
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #12 am: Juli 15, 2004, 00:17:00 »

was mir am liebsten wäre: wenn ihr die buttons entfernt..

die fehler kann man wohl nich ausmerzen..
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #13 am: Juli 15, 2004, 00:21:40 »

Ähh... wofür entfernen?

So schlimm sehen die doch gar nich aus und mal ernsthaft wer guckt schon da unten hin? ich achte da nie drauf.
Von mir aus können da unten 10 solche buttons sein. So lange die community stimmt und die themen alle klasse sind ist doch alles in ordnung.

Und oben bei den topics spielt die musik nich gaaaaaaanz unten bei den komischen buttons. Wink

Und nich vergessen   :^m
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:W3C??
« Antwort #14 am: Juli 15, 2004, 00:34:03 »

Naja... ihr (oder nur saint?) verstehts wohl nich... lest meine artikel durch... oder S****sst drauf Smiley

Cya CowZ

PS: Ich finde das Forum sehr cool Smiley (nich das ihr was anderes denkt, denn:
[smile=0]Ihr seit die Guten![/smile]
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!