Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:41:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Cyborg Case Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Cyborg Case Mod  (Gelesen 22715 mal)
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Cyborg Case Mod
« am: September 11, 2010, 16:32:37 »

Es geht wieder los.

Der Mod wird vom Design her an die Cyborg Gaming Line angepasst und soll ein Lan Rechner werden. Bedeutet Jede menge Power leicht und alles dran das mit nicht soviel schleppen muss.
Dafür muss der Tower einiges an abspecken.
Er wird in Höhe und breite verkleinert.
Hier mal ein paar 3D Bilder in welche Richtung es geht und bilder vom tower







Vielen Dank an unsere Sponsoren

www.coolermaster.de
www.lumitronix.de
www.cyborggaming.com
www.aquatuning.de
www.phobya.de
« Letzte Änderung: September 21, 2010, 17:05:57 von blacksmith » Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #1 am: September 11, 2010, 18:18:07 »

Zerlegen:

Erst mal hab ich alles abgeschraubt was abzuschrauben war.
Nen paar Teile werde ich wohl wieder verwenden.

Beim Oberteil habe ich alle nieten aufgebohrt und obwohl das Teil ab ist, ist es noch super stabil. Vom Gewicht her ist es wie man es auf ner Lan braucht.

Als nächstes wird der obere Teil entlang der roten Markierung abgeschnitten.

Bei der Mainboardschublade ist auch alles abgebaut und die Kunststoffgleiter werden durch Schubladen Laufschienen ersetzt da das später Elektrisch betrieben werden soll.

Morgen wird die Flex ausgepackt

Gespeichert

hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #2 am: September 12, 2010, 22:18:10 »

auf das projekt bin ich mal gespannt!
vom design her echt stark!

vor allem wie du das mit der elektrischen schublade für das mobo machst!

was ich allerdings für einen lan-rechner vermisse ist ein tragekonzept ala griff ^^

ausserdem - wenn ich richtig tippe kommt ne wakü rein (vorne 2 agb und oben platz für einen  240er radi) - doch wird der pc dann nicht recht schwer?

aber belehr micht etwas besseren!
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Raceface
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15


You know how we do it


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #3 am: September 13, 2010, 11:28:29 »

Wow,

also mir wäre das Stacker dafür zu schade (zu teuer),
aber deine Ideen find ich nicht schlecht...

Freu mich auf mehr Bilder  Cheesy
Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #4 am: September 13, 2010, 18:10:59 »

zu schade: ja
zu teuer: ne gabs gesponsort Grin

griffe gibts natürlich auch, auch ausfahrbar

jep wakü kommt rein aber nur ein agb über radi und so hab ich mir noch keine gedanken gemacht
kommt drauf an was ich ncoh an hardware rein packe

vom gewicht werden wir sehen has dabei raus kommt
Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #5 am: September 13, 2010, 18:18:21 »

mit einer wasserkühlung wirst du im vergleich zu einer luftkühlung immer mehr gewicht rumzuschleppen haben

lüfter und radiatorflächen bleiben gleich bei gleicher leistungsfähigkeit aber du hast zusätzlich die pumpe, den agb und das wasser da drinne und in den schläuchen rumzuschleppen.
zusätzlich natürlich die schläuche und die einzelkühler und anschlüße
auch wenn das nicht soviel ist und man beim luftkühler auch bissel was dafür wegrechnen kann

nur so als einwurf Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #6 am: September 13, 2010, 19:49:31 »

schon klar das ne wakü schwerer is baue nicht zum ersten mal nen mod  Grin
aber wenn mans leise ,mit bums und geringer temp haben will bleibt einem nicht viel übrig.
Gespeichert

hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #7 am: September 13, 2010, 21:05:01 »

hab ich das jetzt richtig verstanden dass die 2 blauen dinger unten vorne nur zur zirde und nicht als agb`s herhaltenmüssen?
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #8 am: September 14, 2010, 17:24:16 »

hab ich das jetzt richtig verstanden dass die 2 blauen dinger unten vorne nur zur zirde und nicht als agb`s herhaltenmüssen?

Wo siehst du das zweite blaue Ding?

Ja ich hätt jetzt auch gedacht dass das der AGB sein soll, wäre schade wenns doch nur ne Atrappe wird.
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #9 am: September 16, 2010, 13:48:38 »

hab ich das jetzt richtig verstanden dass die 2 blauen dinger unten vorne nur zur zirde und nicht als agb`s herhaltenmüssen?

Wo siehst du das zweite blaue Ding?

Ja ich hätt jetzt auch gedacht dass das der AGB sein soll, wäre schade wenns doch nur ne Atrappe wird.


du hast natrülich recht aber ich vermute mal das es so sein wird 
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #10 am: September 16, 2010, 19:48:35 »

jep das blaue is nen agb auf die andere seite kommen halterung für maus und tastatur
Gespeichert

blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #11 am: September 20, 2010, 10:50:28 »

Es geht weiter

Zuerst habe ich die obere Stabilisierung entfernt.




Als nächstes habe ich die Mb Halterung mit den vormontieren Laufschienen mit Schraubzwingen besfestigt um die Höhe zu bestimmen.




Die Obere Stabiliesirung habe ich dann Umgedreht wieder eingebaut. Jetzt werden auch die Laufschienen durch das Aluprofil verdeckt.




Die beiden hinteren Profile wurden mit der Flex eingekürzt.

« Letzte Änderung: September 21, 2010, 17:12:31 von blacksmith » Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #12 am: September 21, 2010, 13:25:07 »

Na es geht doch voran.

Aber wasch mal die Bilder nicht so heiss, wenn sie noch mehr einlaufen brauch ich ne Lupe Wink

Aus was für Material willst du überhaupt die doch recht komplexe Außenhülle fertigen?
Und wie soll das Ganze dann wieder am Grundgerüst befestigt werden? (momentan scheinst du ja nicht um sichtbare Schrauben herumzukommen)

Und warum wurde nur der hintere Teil in der Höhe eingekürzt? Wird das Konzept um ein Stufenheck bereichert? ^^


Weitermachen,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #13 am: September 21, 2010, 13:39:07 »

Aber wasch mal die Bilder nicht so heiss, wenn sie noch mehr einlaufen brauch ich ne Lupe Wink

Ich denke da hat wer nen fehler gemacht beim Posten.

Für die Großen Bilder einfach den Bildlink von:
Code:
http://chaosmodder.de/wp-content/gallery/cyborg/thumbs/thumbs_cyborg-gehause-8.jpg

nach:
Code:
http://chaosmodder.de/wp-content/gallery/cyborg/cyborg-gehause-8.jpg

ändern.
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: Cyborg Case Mod
« Antwort #14 am: September 21, 2010, 17:17:25 »

oups hab vergessen zu füttern jetzt sind sie groß und stark :-D
die hülle wird aus alubelck und mdf geferig.
schrauben werden natürlich alle unsichtbar werden.
für die seiten werde ich die orginal halterungen von den seitenwänden abbauen umbauen und an die neuen seitenteile anbauen.
werde das design ein wenig ändern oben wirds nun gebogen werden.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!