Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 18, 2020, 02:31:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Redesign der Page
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Redesign der Page  (Gelesen 24632 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #30 am: Juni 18, 2005, 16:06:02 »

Ihr arbeitet gegen die Gewohnheit Sad Der Forum link ist nicht mehr rechts!!! Grin Grin Grin

Design sieht echt super aus!
Klasse!

Flo.
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #31 am: Juni 18, 2005, 18:53:22 »

na wer geht denn erst auf die hauptseite um zum forum zu gelangen *ätsch*

Also insgesamt, gefällt mir des neue design, aber die festsetzung der bildbreite is doch n bissi doof...
andererseits stört jetzt das WinTV Bild rehcts unten nimma beim foren lesen, und die taskleiste wenn se links rauskommt *gg*

gruß, Matthias
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #32 am: Juni 18, 2005, 18:57:33 »

@Flo das problem hab ich auch... nach knapp 3 jahren is das echt hart Wink Aber man gewöhnt sich an das klicken auf der linken seite Wink

Zum Design ich finde das sieht echt super aus, habe ja bei den ersten Entwürfen auch meine Bedenken gehabt aber das Endergebnis ist klasse bestens respekt
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Redesign der Page
« Antwort #33 am: Juni 19, 2005, 04:07:09 »

ich find das Eska-Technik banner absolut unpassend. 1. ists potthässlich. 2. passt das nicht richtig ins design von der größe her. das steht unten was über
Gespeichert
backbug
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Wenn mein PC fertig iss dann.......


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #34 am: Juni 19, 2005, 09:05:26 »

Jo...
ich find das design auch kewl...

als kleine verbesserungsmöglichkeit:

wer nur den AOL browser nutzt, ist am ......

denn hier wird das Menü so angezeigt^^

    NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[769]Case Gallery[769] 
ich denk, das das daran liegt, das ihr die Links als rollover gemacht habt...
und einige alte browser nich ganz mit klar kommen...
das lässt sich aber normal recht einfach beheben...
wenn ich zeit hätte, würd ich's hier gleich posten...

auch wenn den Aol browser von so gut wie niemanden genutzt wird^^

das Design beilbt trozdem Top :-)
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #35 am: Juni 19, 2005, 09:11:52 »

hmmm.... hab da noch nen kleinen anzeigefehler gefunden...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
backbug
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Wenn mein PC fertig iss dann.......


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #36 am: Juni 19, 2005, 09:25:36 »

Hmmmm....
habt ihr die Links per css extern definiert...
oder per stlye css text direkt in der datei...
müsste dann doch in etwa so ausehen...

Code:

<style type="text/css">
<!--
a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:visited {
text-decoration: none;
color: #999999;
}
a:hover {
text-decoration: none;
color: #FFFFFF;
}
a:active {
text-decoration: none;
color: #FFFFFF;
}
-->
</style>

Code:
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #37 am: Juni 19, 2005, 09:34:07 »

So... ich versuche mich hier jetzt mal einige Missverständnisse auszuräumen. Wie schnell bestimmte Fehler etc. ausgebessert werden kann ich noch nicht sagen, da wir wirklich 1,5 Wochen daran gearbeitet haben und nun erstmal ne kleine Auszeit brauchen...

@Otaku: Thx für die visualisierung eines Verbesserungsvorschlag. Werde sehen in wie weit wir das demnächst umsetzen.

@Die mit dem Logo: Geschmackssache. Und warum brauchen wir nun neue T-Shirts? Im alten Design war auch nicht das Shirtlogo integriert. Somit ist das nach wie vor ne eigene Kiste. Im alten Logo war nicht mal nen Dremel drin...

@Die mit dem Banner: Es ist beabsichtigt, dass der Banner übersteht. Dies gestaltet das Design dynamischer - es muss ja nicht immer alles geradlinig sein...

@Die mit dem Forenlink: Gibt mehr Hits auf die Sponsoren. Grin

@BigMob: Wende dich an Eska...

@Blocki: Thx für den Hinweis. Ist noch ein Relikt vom alten Design.

@backbug's letzer post: Warum?

@Alle die Lob ausgesprochen haben: Vielen Dank!

Im allgemeinen will ich noch sagen, dass ihr natürlich Kritik äußern könnt. Schließlich sind wir ja ne Community. Allerdings liegt die letzendliche Entscheidung bei Fugazi2k - er muss die Seite immerhin bezahlen. Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
backbug
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Wenn mein PC fertig iss dann.......


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #38 am: Juni 19, 2005, 09:57:18 »

Naja, so weit ichs im kopf hab....

falls ihr das Menü per Javascript gemacht habt...
ists logisch, das das Fehler macht....
da z.B. der AOL browser und Opera Javascript nicht voll unterstützn....

Ich hab das ganze mal mit ner bannerrotation in Javascript getestet...
in allen Browsern auser AOL und Opera ging's^^

aber style defs sollten eigentlich auch bei den beiden gehen...
da der Link ja nicht 2 mal vorkommt....
wie bei nem JavaS rollover...
sondern 1 mal...

nur per css das Aussehen der Links anders deffiniert ist...

ich glaub halt einfach irgendwo in meinem Kopf das rumschwirren zu haben^^

ach ja stimmt^^
css wird ja eh von fast jeder website genutzt, auch aol merkt das^^
also normal sollte der code oben funzen...

wenn ihr den auch so habt....
sagts mir^^
irgendwann fällt mir bestimmt was ein :-)

[EDIT]

auf www.aramanth.eu.tt
geht's auch mit dem code, den ich hier geposted hab...
hab ich mal schnell ausprobiern müssn^^
« Letzte Änderung: Juni 19, 2005, 10:35:31 von backbug » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #39 am: Juni 19, 2005, 10:38:49 »

Tja ich sags mal so /me=IE User ... absolut keine Probleme, keine Fehler und keine Unzufriedenheit Wink  ... hab mich sogar schon daran gewöhnt links auf forum zu klicken Smiley

Wollt eigentlich nur eins sagen und zwar is der Eska Banner schon lange so also es gab ihn schon beim alten Design. Ich persönlich finde ihn ganz gelungen und da es ja Eska auch gefällt würde ich mal sagen kann der so schlecht nich sein Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
backbug
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Wenn mein PC fertig iss dann.......


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #40 am: Juni 19, 2005, 11:22:09 »

Jo ich selber, als Firefox User hab auch keine probs^^

aber diese armen Aol Newbies ;-)

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #41 am: Juni 19, 2005, 12:12:33 »

wir benutzen nahezu kein javascript auf der page, ausser vielleicht mal fuer popups oder so. rollover-geschichten sind meist viel zu ressourcenverschwendend und eben zu stark browser-abhaengig. es reicht schon das CSS nicht einheitlich unterstuetzt wird und manche browser verschiedene ausnahmen kennen oder nicht kennen.

ein farbwechsel innem link ist dabei das geringste problem, das kann der exti schon, kein sorge  Grin
das wir dafuer kein js verwenden haettest du mit einem blick in den sourcecode aber eigentlich auch sofort sehen können...
das der schatten möglicherweise verschoben ist etc. kann auch nur daran liegen, das entsprechende stylesheets vom browser nicht richtig umgesetzt werden.

nix für ungut, aber imho haben wir besseres zu tun, als irgendwelche exoten zu unterstuetzen, sorry, aber wer mit aol surft ist selber schuld.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #42 am: Juni 19, 2005, 16:53:13 »

Wenn die Seite (x)html STRICT wäre, dann gäbe es diese ganzen Fehler nicht Grin
Für alle, die es nich wissen Wink
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Redesign der Page
« Antwort #43 am: Juni 19, 2005, 16:58:50 »

schon mal geguckt wie seiten wie www.google.de da abschneiden? *bang*
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
pcracer
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
Re: Redesign der Page
« Antwort #44 am: Juni 19, 2005, 17:03:59 »

Bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück und siehe da - es hat wer an der seite was geändert und sie geht nun auch mit aol.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!