Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2023, 12:33:13
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD - Invertieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD - Invertieren  (Gelesen 51345 mal)
Kacktorte
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Invertieren
« Antwort #45 am: Januar 23, 2008, 20:32:58 »

Achso... so ist das... könnte es evtl auch daran liegen, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Linken zu hell ist? Ließe sich da vielleicht etwas regeln?
Danke nat√ľrlich erstmal f√ľr die Antwort =)
Gespeichert
SLXViper
Wak√ľ-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: LCD - Invertieren
« Antwort #46 am: Januar 23, 2008, 20:35:35 »

ähm... Das linke is dunkler als das rechte...

Wenn die Beleuchtung zu hell erscheint, dann beim rechten, was wohl allerdings an der Aufnahme liegt.
LED-Beleuchtung kann man einfach dimmen (z.b. mit PWM, siehe Tut).
Gespeichert
Kacktorte
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Invertieren
« Antwort #47 am: Januar 23, 2008, 20:40:46 »

Ja meinte ich... Links-Rechts-Schw√§che...  laugh
das war meine Überlegung, also is es möglich, eine generelle Verbessung der lesbarkeit hinzubekommen, wenn man die Hintergrundbeleuchtung manipuliert, ja?
Gespeichert
SLXViper
Wak√ľ-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: LCD - Invertieren
« Antwort #48 am: Januar 23, 2008, 20:45:37 »

das w√§re prinzipiell m√∂glich, solange du direkt an die Beleuchtung rankommst (√ľblicherweise ist das so).
Wenn es LEDs sind, kannst du ganz simpel (grobe Methode) einen Trimmer davorhängen (zusätzlich zu evtl. schon vorhandenen Widerständen) oder auch die PWM-Steuerung bauen und die Beleuchtung dort dranhängen.
Gespeichert
Kacktorte
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Invertieren
« Antwort #49 am: Januar 23, 2008, 21:42:10 »

Gut gut. Ihr habt mir ein wenig Mut gemacht. Ich denke doch, ich kann mir das Ger√§t zulegen und mich mit dem Display ein wenig besch√§ftigen. V√∂llig schlecht kann das LCD ja nicht sein, das krieg ich bestimmt gebogen. Und als Notl√∂sung sehe ich immer noch, mir ein nettes LCD selbst einzubauen. Eure klasse Seite (Lob!) bietet ja genug Informationen dahingehend.  bestens
Also, vielen Dank f√ľr die Aufkl√§rung
C4K3 Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!