Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 29, 2023, 12:24:50
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Lüfter lackieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Lüfter lackieren  (Gelesen 33231 mal)
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #15 am: Januar 23, 2005, 13:40:54 »

Nee den Magnetring kann man rausnehm bei den meisten Lüftern, das hab ich halt gemacht und nu zittert der kurz und dann macht er garnix mehr  Huh
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #16 am: Januar 23, 2005, 17:53:27 »

hmm...

vllt. kannste durch die klebereste -> wenn wie bei mir geklebt erkennen, wo der ring anfangs befestigt war. sonst eben mit verschiedenen positionen ausprobieren und hoffen, dass es klappt... hab auch schon nen lüfter kaputt gemacht, weil sich ne spule leicht verschoben hatte  headshot

Edit:
Mitte der Spule auf die Mitte des Magnetringes müsste eigentlich gehen
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #17 am: Januar 23, 2005, 19:12:30 »

Hö?

Mitte der Spule auf die Mitte des Magnetringes müsste eigentlich gehen

Wie darf ich das verstehn?  Roll Eyes Weil der magnet ring dreht sich ja im normal fall mit den "flügeln"
des Lüfters mit oder?

Aber danke das du mir versuchst zu helfen  Cheesy
Gespeichert
ch33p
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 22


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #18 am: Januar 27, 2005, 13:54:34 »

hab eben auch mal einen lüfter den ich geschrottet habe (hab versucht ihn während des betriebs anzuhalten headcrash und eins der sieben blätter ist abgebrochen [mein finger tat auch SEHR weh headcrash]) naja hab ihn dann mal auseinander genommen und wollt sagen das es zumindestens mit dem ganz einfach war und das war auch nur ein 5€ ding...
ansonsten sind plexi lüfter einfach #1 bestens
Gespeichert
Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #19 am: Februar 11, 2005, 10:43:37 »

[mein finger tat auch SEHR weh headcrash])

Warum machste das auch mim Finger da nimmt man nen Schraubenzieher oder ein Bleistift tuts auch  Lips Sealed

So andere Frage. muss ich den Lüfter villeicht erst voher abschleifen damit der Lack besser haltet. Hab nämlcih grad damit angefangen aber irgendwie schwimmt da nur alles drauf?! Bin ich Villeicht nur zu nah beim sprayen oder gehört er wirklcih geschlieft?
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #20 am: Februar 11, 2005, 12:59:46 »

Ich habe meine Lüfter nie geschliffen, bevor ich sie lackiert habe. Der Lack hält noch genau so gut wie am ersten Tag. Wichtig ist eben nur, dass der Kunststoff sataub- und vor allem fettfrei ist, dass der Lack gut halten kann.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


Ja ne is kla!


Profil anzeigen WWW
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #21 am: April 28, 2005, 13:17:50 »

Ich habe es auch mal ausprobiert...
Bei mir hatte ich keine probs...
Meiner ist jetzt Babyblau...
der innenraum vom PC wir auch noch passend "angelackt"...

MFG BlAcKJeSuS
Gespeichert

Speed
Gast


E-Mail
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #22 am: Februar 10, 2008, 09:43:42 »

Ich habe es auch mal ausprobiert. Mein gewälte farbe ist Weiß. Und ich hab noch 3 Blaue LED´s verbaut. 

Hier die Bilder:





Gespeichert
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #23 am: Februar 10, 2008, 09:49:03 »

sieht richtig gut aus.
Vielleicht noch eine 4 LED hinein
Gespeichert

AP
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #24 am: Februar 25, 2008, 17:58:17 »

hab meinen lüfter auch schon öfter lackiert,aber immer wieder neu weil mir nie richtig gefallen hat...
...hatte sogar ein apple logo über den ganzen lüfter gesprüht Grin
aber jetzt hab ich was gefunden was mir richtig gut gefällt und nen richtig guten effekt erzeugt.

ich hab die lüfterblätter mit alu-folie umhüllt und festgemacht.sieht einfach genial aus und mit leds wärs bestimmt noch besser,aber das kommt auch noch. hab 2 pics
das erste hat noch die letzten lackierungen drauf,wurden halt unsorgfältig abgekratzt xD

übrigens macht der Lüfter mit alufolie auf den blättern nicht viel mehr krach als im originalen zustand,vllt 1db mehr als normal



« Letzte Änderung: Februar 25, 2008, 18:24:08 von AP » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #25 am: Februar 25, 2008, 18:01:04 »

was passiert wenn sich über die zeit alufoliestücke ablösen und durch den lüfter im gehäuse rumgepustet werden?
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
AP
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Lüfter lackieren
« Antwort #26 am: Februar 25, 2008, 18:21:27 »

deswegen hab ich die auf der rückseite der lüfterblätter mit klebeband festgeklebt.
wenn mans ordentlich macht sollte es halten.natürlich kann man mit normalem kleber direkt auf den lüfterblättern die alufolie festkleben oder mit klarlack besprühen.

edit:falls die sich lösen sollten,werdet ihr es erfahren.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2008, 18:35:17 von AP » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!