Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 17:26:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  DAU PC sichern
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: DAU PC sichern  (Gelesen 11319 mal)
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re: DAU PC sichern
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2004, 16:08:40 »

Also in der Schule ham alle Rechen den sog. "HDD-SHERIFF".
Jedesmal wenn der Rechner dann neu bootet ist er wieder im Ursprungszustand.

Das prog gibts bei http://www.hdd-sheriff.de/
Gespeichert
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2004, 16:34:37 »

Ooo Lord danke, dass werde ich mir mal angucken  Smiley

einen DAU bekehren??? geht das?  Grin
Sicher ein Crashkurs wie surfe ich ohne das der PC am Virentod stirbt, oder ich mir den neusten dialer einfange ist möglich aber das ist im Moment nicht so das Problem.
Im Moment weiss ich gar nicht wie der dass immer schafft z.B.

Mozilla Tunderbird Installiert und eingerichtet getestet, leuft keine Probleme aber dann eine Woche ein Anruf,...

Onkel: wäää ich kann keine E-Mails empfangen, bzw. Senden,...
Ich: was!!???,  mit Thunderbird???
Onkel: Ja
Ich: Fehlermeldung, steht da was??
Onkel: ne, kommt nix
Später,... Vorort  (jetzt wird’s spannend Achtung Nix für Kinder)
na was ist das denn eine Fehlermeldung beim starten von Thunderbird, nasowas hätte ich ja nicht erwartet, hab ich Lust mich um das Problem zu kümmern? NEIN
Wie ist das Problem entstanden??? KA als ich da war lief es 1a

oder graden eben Onkel: Ich kann nicht ins Internet, da kommt nur so ein weisses Fenster, achja und das mit der 2000Euro Rechnung  Grin

also wie kann man so Probleme verhindern? Ich weiss ja noch nicht mal wie sie entstanden sind.
Ich Will doch nur ein Programm das alle Einstellungen und Änderungen beim Neustart rückgängig macht….   

Gespeichert
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2004, 22:57:38 »

HDD-SHERIFF verlangt von mir eine Diskette einzulegen, ich hab doch noch nichtmals ein Diskettenlaufwerk wo soll ich denn da eine Diskette her nehmen und dann auch noch einlegen.

Nenene jetzt muss ich hier mein altes Floppy-Drive rauskramen.  Roll Eyes


Ach ja nur mal so nebenbei was haltet ihr vom xp sp2, bilde ich mir das nur ein oder zieht das viren und Trojaner magisch an. Habs bei mir persönlich noch nicht Installiert, aber bei meinem Onkel auf 2 PCs und die waren voll mit viren bis zum CD-Laufwerk  Wink, die Rechner mit SP1 hatten keine.

« Letzte Änderung: Dezember 23, 2004, 23:04:12 von SevenOne » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #18 am: Dezember 24, 2004, 00:01:09 »

ich hatte es noch nicht drauf, aber was ich alles darüber gelesen habe und was kupels berichtet haben, ist es S****ße. sp1 sollte schon drauf sein, aber nicht sp2(auf allen rechnern die ich hier administriere).
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re: DAU PC sichern
« Antwort #19 am: Dezember 24, 2004, 00:34:04 »

Also ich hab das SP2 vor 2 Tagen installiert und kann eigentlich nur positives berichten  Smiley.
Ich hab als erstes die XP-Interne Firewall deaktiviert (Da ich nen Router hab brauch ich die eh net  Wink) und festgestellt das das Catalyst Control Center endlich funktioniert Cheesy.

@SevenOne:
Bei meinen Dad hab ich alle Probleme so gelöst:
- Kaspersky AntiVirus 5 mit AutoUpdate
- AdAware und SpybotSD werden 1 mal am Tag per Taskplaner automatisch ausgeführt
- Eingeschränktes Benutzerkonto das keinen Zugriff auf die Systemsteuerung etc. hat
- und Firefox als Browser

Seither ist Ruhe  Grin
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DAU PC sichern
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2004, 09:18:56 »

erschreckend, wie wenig verstaendnis ihr selbst für eure eigenen eltern aufbringt.
da kann man euch nur wuenschen das ihr nie solche kinder habt oder gleich genug geld um bei irgendwelchen problemen mit der zukuenftigen die ihr dann nicht mehr versteht vonnem kundendienst etc. beheben zu lassen.

darüberhinaus scheint es mir eher so, das die meisten hier zwar meckern, aber mit vielen Problemen selber überfordert sind, die Blöße will sich dann in Wirklichkeit aber doch keiner geben...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #21 am: Dezember 24, 2004, 09:24:13 »


@Skulli:
Hrhr sowas hab ichs chon lange gesucht ^^

Naja, ich halt auch, aber funktioniert top das Programm, kann ich wirklich nur empfehlen  Grin


@Falzo:

Du hast das Problem in meinen Augen richtig erkannt. Es ist leicht sich über die andern lustig zumachen, nur weil man selbst 1% mehr Ahnung hat Roll Eyes Ich finde das total S****ße, wenn man sein Wissen in bestimmten Bereichen dazu ausnutzt sich über andere zu amüsieren Shocked

Ich bezweifele mal stark, das alle Poster dieses tread's wirklich den vollen Durchblick durch ihr System haben, was schon einigen formulierungen erkennbar ist  Roll Eyes

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: DAU PC sichern
« Antwort #22 am: Dezember 24, 2004, 12:15:45 »

Ich bezweifele mal stark, das alle Poster dieses tread's wirklich den vollen Durchblick durch ihr System haben, was schon einigen formulierungen erkennbar ist  Roll Eyes

Da schließe ich mich ausnahmsweise Skull an, obwohl, den vollen Durchblick kann keiner wirklich haben. Aber es nur annähernd zu wissen wie mans hinbiegt und nicht wirklich dauerhaft lösen zu können und dann darüber lustig machen find ich  zunge
.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!