Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:01:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  SCHLUSS MIT LUSTIG
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: SCHLUSS MIT LUSTIG  (Gelesen 61782 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #30 am: Dezember 14, 2004, 23:40:02 »

so... hab mir das ja nun ne weile mit angeguckt... ehrlich gesagt is das mal wieder much ado 'bout nothing.

ich bin hier ja normalerweise der, der rummeckert, löscht etc. aber da ich nicht weiss, was der aktuelle auslöser für den vorstoss von exti war (und es eigentlich auch gar nicht wissen will) erstmal einfach mein allgemeiner standpunkt zum thema signatur:

ich finde die dinger durchaus informativ und wie hier schon gesagt wurde beitragend zur unterscheidung der user. dicke ansagen vom angeblich vorhandenen wunsch-pc oder die hardware aus papas rechner zu listen find ich eher zum belächeln, ebenso wie webtemp / uptime und winamp-banner was bei rauskommt... aber brühen wir kalten kaffee nich nochmal auf. wems gefällt!

nervig bis störend finde ich signaturen ab dem zeitpunkt wo sie 1. schrillbunt sind und 2. die sig selber grösser als der eigentliche beitrag, was dank des striches unschwer zu erkennen ist :/ leider treffen die beiden punkte gern bei den fleissigsten spammern auch noch zusammen...

nun mal zu der aktuellen situation: zunächst mal fand ich die arbeit von modshark nett und die idee mit dem project-status lustig. allerdings stelle auch ich fest, das es reichlich dröge wirkt, wenn jeder das benutzt.

das sich die gemueter am thema signatur erhitzen kenn ich auch zur genuege aus anderen foren, es erstaunt mich jedoch immer wieder. das abschalten ist fuer mich keinerlei option, da hier grundsaetzlich alles ausgeblendet wird, also auch die sigs die gut lesbar, sinnig oder lustig sind.

was mich wie immer an der diskussion stört sind fehlende konstruktive Vorschläge, daher hier meine vorschläge, denn exti lässt sicher noch über einiges mit sich reden, wenn man das sinnvoll macht Grin Grin
(auch wenn der titel des threads was anderes verheisst, ich denke aber urspruenglich war das gar nicht so gewollt und keiner hat geahnt, das das so ein heisses eisen ist)

bin jedenfalls dafür keine direkte reglementierung für bilder/banner-grössen oder textzeilen vorzugeben etc. zum ersten gibt es sowieso immer wieder leute die sich nich dran halten und seis nur aus unwissenheit, dann muss man das jedesmal erneut erklären und die diskussion bricht wieder los. zum zweiten wär eine programmiertechnische kontrolle imho zu aufwändig oder zumindest stark ressourcenfressend.

stattdessen wär es viel einfacher die höhe der signatur-box auf ein maximum von bspw. 50 pixel oder ähnliches zu beschränken... wer dann unbedingt ein grösseres banner einbindet, bitte - wirds halt nur halb angezeigt oder so. denke das ist auch programmiertechnisch relativ geringer aufwand.

darüberhinaus fände ich den project-progress-bar im Profil besser untergebracht, evtl. über 2-3 eingabefelder die man direkt uebers profil ausfuellen kann bei bedarf und dann das ganze links im profil mit anzeigen. darüberhinaus könnte man die ranking-anzeige vielleicht in aehnlichem design gestalten/anpassen... nur so am rande.

und wenn wir schonmal dabei sind, gehören solche grafischen titel von modshark vielleicht auch eher ins profil und vielleicht könnte man diese als option statt des speziellen Titels oder gar des namens selbst einbinden, natürlich nur durch admins und als belohnung etc. da hätte man dann am ende einen schönen block an passender stelle, die sig wäre wieder frei für informatives und die 'gleichmacherei' beschränkt sich aufs profil :-)

wie oben schon geschrieben ist mir das mit den Sigs im Grossen und Ganzen eigentlich schnuppe, bin ja nicht mehr 12  zunge  Grin der Fairness halber wollte ich denn aber auch mal stellung nehmen.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 23:43:27 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #31 am: Dezember 15, 2004, 11:46:30 »

jojo.jetzt haben ja alles ihre meinungen hier geäussert.aber es gibt viele vor- und nachteile.also was machen wa da in ner demokratie?wählen natürlich!lasst uns doch einfach nen vote starten wer dafür ist und wer dagegen.ich finde die neuen sachen eher langweilig als informativ.aber wer sich so ein teil in die sig machen will kann das gerne tun.aber dann nich für alle.und mit 3 winzigen zeilen kriegen manche auch ziemlich probleme.eine möglichkeite womit vielleicht alle zufrieden wären wäre z.b. wenn man die signaturen einzelner user ausblenden lassen könnte.dann brauch man nicht auf alle verzichten aber kann sich diejenigen ausblenden lassen die einem zu groß,bunt oder was auch immer sind.
zu dieser projekt-kram-dingsta-zeile: wer hat denn schon immer nen projekt am start?die wenigsten!und wenn dann sind das sachen die man an einem tag oder jedenfalls relativ schnell macht.da macht doch kaum einer immer nen dicken bericht mit bildern etc. nur weil er sich nen neues loch inne seitenwand gemacht hat.für größere projekte,neue rechner,case-cons usw. gibt es ja die usermod rubrik!also warum das alles? und wtf soll dieses "visit modding-faq"Huh
jeder der das liest is ja quasi schon drauf^^
nichts gegen werbung für m-faq aber gute alte links zu privates homepages sind da doch etwas angebrachter.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #32 am: Dezember 15, 2004, 12:45:44 »

@ Spunky: mach dir erst keine Sorgen drum, wir möchten dies hier abwarten und überlegen nebenbei weiter

@Shadow:
Fettes UPPS, hast du tatsächlich auf allen Progressbars "visit www.Modding-FAQ.de" draufstehen?? Das ist natürlich bedauerlich, denn das heisst, dass der auf die Schnelle zusammengestrickte Domain-Filter bei dir nicht zuverlässig funktioniert. Darf ich erfahren, welchen Browser du benutzt und ob Proxies und Firewall-Referer-Filter?

@ALL: wer hat  denn sonst nur "visit Modding-FAQ.de" auf den Bars stehen?
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2004, 12:51:08 von Extension » Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #33 am: Dezember 15, 2004, 12:56:51 »

Ich habs nur auf meinem 2 Rechner stehen, der ab und zu übern n Jana Proxy ins Inet geht, wenn ich zu faul bin mich annen Schreibtisch zu setzen...wobei mir es in dem Falle schnuppe ist...

CyA Takeliner
Gespeichert
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #34 am: Dezember 15, 2004, 13:17:33 »

ich hab xp+sp1 und den internet explorer (glaube 6,jedenfalls relativ neu oder neuste).hab hardware firewall im router und norton virenprogramm 2004 und auch die 2004er firewall.was muss ich denn tun damit das weggeht?
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #35 am: Dezember 15, 2004, 13:41:46 »

GAAAAAAAAAAAANZ neue Idee: wie wärs wenn sich die Sigs nach den Posts richten würde? Jaaaa, ich weis, dann wird wieder nur gespammt um die größere Sig zu bekommen, aber wäre das nicht sinnvoller... denn in dem Jahr, das ich jetzt hier verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass es Stammleser gibt und leute, die sich anmelden, eine Frage stellen und dann nie wieder auftauchen, aber eine riesen Sig haben... Nur mal so ne Idee
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #36 am: Dezember 15, 2004, 15:10:25 »

Da mich Signaturen schon immer nie so wirklich interessiert haben und selber bislang keine verwendet habe, stören mich die neue Regeln nicht. Im Gegenteil, mich freut es, keinen animierten Schrott oder HW-Listen zu den verschiedensten Systemen und PCs etc. mehr sehen zu müssen, da mir der Inhalt des Posts wichtiger ist. Und jetzt muss ich das Ganze nicht mal mehr extra abschalten bestens
Ich werd mir auch ne Signatur machen, zum ersten mal.  Grin  Grin

ich hab auch nur visit modding-Faq dauernd drauf stehen  zunge
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2004, 15:12:37 von Nino808 » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #37 am: Dezember 15, 2004, 15:16:11 »

@Shadow es muss ja auch nich jeder ein projekt laufen haben. Der bar ist nur für leute die eins am laufen haben. Niemand wird gezwungen den bar aufzunehmen.

@Falzo Die idee diesen spruch mit dem individuellen titel zu verbinden find ich nich schlecht würde mir gefallen aber dafür geht dann wieder platz flöten wenn dieser balken da auch noch überm avatar steht Grin

@stinkor was hat das denn für nen sinn das nach post zahl zu regeln ? user die schon länger hier sind und mehr geschrieben haben wollen ja nich gleich ne grössere sig O.o

@all Warum meint ihr dass man leute nur durch die sig identifiziert ? also ich guck da eher aufs avatar ist irgendwie logischer. Die sig ähnelt sich ja bei manchen schon. Allein diese winampanzeige oder die uptime.

Also ich find den wirbel der hier gemacht wird von wegen "eyyy ich will meine krasse sig behalten altaaa" total dumm. Ich meine Extension hat gesagt dass es nur fürs erste so bleibt ihr könntet ja mal vorschläge machen anstatt nur rumzumeckern. Aber was sag ich das macht ja nich so viel spass oder wie ?
werdet erwachsen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #38 am: Dezember 15, 2004, 15:31:38 »

@falzo:
kann man es nicht so machen, dass entweder das rankingbild(user hat kein bild von modshark) oder das bild von modshark da eingebunden wird. das gleiche wäre auch mit dem individuellem titel und der statusbar zu machen Wink.

@exti:
ich finde die ganze sache auch ziemlich krass...  lass die leute doch ihre sigs. wir werden leute mit zu langen sigs schon darauf aufmerksam machen Wink. hat damals auch immer geklappt Wink. lass den leuten doch ein wenig platz für individualität. wäre es nicht auch möglich, dass gifs z.b. nur  als txtlink dargestellt wird und auch andere pics die eine bestimmt größe, von sagen wir mal 450pixel x 60pixel, überschreiten nur so angezeigt werden.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
b0nze
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #39 am: Dezember 15, 2004, 15:58:24 »

ich hab 0 dagegen auszusetzen, dass die sig beschränkt wird, aber diese paar pixel da (20) finde ich zu wenig...

@saint: deine wäre auch schon zu groß (bei mir zumindest)

50 pixel wäre (wie falzo vorgeschlagen hat) doch nen akzeptabler kompromiss....

und noch @stinker: wir könnens ja nach karmas und nicht nach beiträgen machen  Grin... nur wieviel sig bekommt man mit "-"-karmas... ist ja schon fast wie "i"

b0nze
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #40 am: Dezember 15, 2004, 16:15:33 »

@z80 ganz toll weiter so mit den konstruktiven vorschlägen.

@bonze jo 50px wärn auch nich schlecht, wenigstens mal jemand der nicht nur meckert.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #41 am: Dezember 15, 2004, 16:52:35 »

@Z80: Ich finde es kacke, dass du hier kommentarlos ein riesiges Bild reindonnerst, welches das Lesen des Postings stark behindert.  headcrash headcrash headcrash

BTT: Ich finde die Höhe mit 24pxl eigentlich ok, auch wenns auf 1280*1024 halt schwerer zu lesen wird. Manche sollten wirklich mal überlegen, wozu ne Signatur wirklich Sinnvoll ist. Wenn man mal auf Wikipedia guckt http://de.wikipedia.org/wiki/Signature steht da
Zitat
Eine Signatur sollte normalerweise nicht länger als 4 Zeilen á 80 Zeichen sein
Also ich finde diese Bildhöhe reicht aus, man kann ja ne Verlinkung dann auf ne nette website oder ähnliches Machen.

CyA Takeliner
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #42 am: Dezember 15, 2004, 19:26:27 »

@ "visit Modding-FAQ" -Geschädigte:
hab den Domainfilter erstmal auskommentiert. Ist nicht schlimm, war eh billig und sollte vernünftiger umgesetzt werden.

Um aber der Frage nachzukommen, zitiere ich einfach die Php-Doku für die entsprechende Variable:

HTTP_REFERER
Die Adresse (URL) - sofern vorhanden - der Seite, von der aus auf die aktuelle Seite gesprungen wurde. Diese wird vom Browser gesetzt. Nicht alle unterstützen dies.


Soll heissen kann mehrere Ursachen haben. Hab schon erlebt dass Agitum Firewall z.B den Referrer mit dummen Statement: Blocked by Agitum bla bla überschreibt
Würde mich als nicht wundern, wenn andere es auch tun.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2004, 19:29:49 von Extension » Gespeichert

Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #43 am: Dezember 15, 2004, 21:38:35 »

Juhu bei mir klappts jetza, sieht schon viel besser aus !!  bestens

Der Vorschlag von bonze nach Karmas und nicht nach Beiträgen wäre schon mal ne Überlegung wert, dann würden Karmas noch wertvoller werden...
Gespeichert
Tobe
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #44 am: Dezember 15, 2004, 21:50:57 »

HTTP_REFERER
Die Adresse (URL) - sofern vorhanden - der Seite, von der aus auf die aktuelle Seite gesprungen wurde. Diese wird vom Browser gesetzt. Nicht alle unterstützen dies.


Soll heissen kann mehrere Ursachen haben. Hab schon erlebt dass Agitum Firewall z.B den Referrer mit dummen Statement: Blocked by Agitum bla bla überschreibt
Würde mich als nicht wundern, wenn andere es auch tun.

Hatte das gleiche Problem schon mal mit ner Symantec Firewall, interessanterweise aber nur manchmal...
Da kam dann noch nicht mal 'ne Fehlermeldung, oder ähnliches, sonder nur en Kommentar im Quelltext  headshot
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.224 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!