Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 28, 2022, 20:44:57
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Verletzungen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 14855 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #15 am: September 19, 2004, 20:20:46 »

ich muss nemon zustimmen:
NIE IN BOXER ODER KURZER HOSE L√ĖTEN!! das kann sehr weh tun auf den oberschenkeln..... Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfsch√ľttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen f√ľr einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Verletzungen
« Antwort #16 am: September 19, 2004, 20:35:03 »

meine verletzungen?
kk
also loetkolben verbrennungen sind auch heute noch nciht selten...
heissklebe verbrennungnen...
mitm dremel innen fingernagel... oder auch schonmal zur manikuere genutzt  Cool
was noch? hmm...
mitm kabel untern fingernagel *aua*
kurzen von der 12v leitung abbekommen X-D naja, das wars auch schon...
ach nee, einen hab ich noch^^
vor lauter stoffeligkeit in einen drehenden luefter gepackt X-D und dann nen blatt rausgerissen X_D
Gespeichert
Zwiper
Herr der L√ľfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #17 am: September 19, 2004, 22:38:31 »

Also das schlimmste bei mir war wohl in den Smart Case Fan 2 bei voller power gekommen(4800upm) dann zack 1 L√ľfterblatt abgebrochen und Fingernagel halb aberissen und blutent und au√üerdem mal mit der Stichs√§ge in den Finger geschnitten, auch vorne inklusive Fingernagel. Ansonsten eben auch Hei√ükleber, L√∂tkolben und Eisen- oder plastiksp√§ne im Auge. headshot
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
FreakOk
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16


Widerstand ist zwecklos !


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #18 am: September 20, 2004, 09:19:57 »

*mitleidspend*

ja - zum gl√ľck hab ich vor schneidenden Ger√§ten viel respekt, da mir meine Gleidma√üen recht wichtig sind ...

dennoch:

hab den Typischen zercutterten ModderDaumen

stark gesungenes Hitzeempfinden an den Fingern ... bin √ľbrigens ein echter "MitDemL√∂tkolbenT√§nzer" ... beinahe ins Knie gel√∂tet, beinahe an die Schulter und fast an Kopp -> KINDER ! Lasst ja den L√∂tkolben net in der Gegend h√§ngen, dass gibt h√§ssliche L√∂cher inner Kleidung Wink

2 mal bekanntschaft mit 230V gemacht ... *bzzzzzzt* ... beide male am NT - man sollte halt vermeiden die beiden Kontakte von der NT-StromBuchse auf einmal anzugrabbeln  Roll Eyes

UND GANZ OBER WICHTIG ! Imma imma Schutzbrille tragen, wenn ihr dremelt, stichs√§gt, was auch imma !!! Nebst endlos Plastik und Metsp√§hne im Gesicht, welches mich beinahe hat sonstwohn dremeln lassn, ist mir einst auch nen MetallSplitter beim DremelSchleifen ins Auge geflogen - und blieb da auch ne weile  Cool

da ich net gerad nen Fan von √Ąrzten bin und WE war, war ich beim nem Bekannten, da des doch langsam unangenehm wurde beim blinzeln und sich auch schon langsam entz√ľndete --- alles wassersp√ľlen half da auch nichts mehr, dass ding sa√ü richtig fest ...  der Bekannte hat mir dann des Teil in ca. 30min nach einigen versuchen mit nem kleinen leicht gebogenem K√ľchenmesser sozusagen abgeschabt ...

also ich sa√ü da, hielt die Augen offen, w√§hrend er versuchte mit der Messerkante gegen das Metallst√ľck zu sto√üen um es halt "auszugraben" ... mir war zwar net sonderlich wohl dabei, aber imma noch lieba als augenarzt ... hat auch geklappt - aber euch w√ľnsch ich sowas echt nit  headshake

Gute KlarsichBrille kaufen und TRAGEN ! mind. genauso wichtig wie ne gute ablage f√ľr den L√∂tkolben - schohnt Mensch und manches Material   Grin Roll Eyes
Gespeichert

Das JBook

Modde nicht erst seit gestern Wink
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #19 am: September 20, 2004, 18:26:40 »


da ich net gerad nen Fan von √Ąrzten bin und WE war, war ich beim nem Bekannten, da des doch langsam unangenehm wurde beim blinzeln und sich auch schon langsam entz√ľndete --- alles wassersp√ľlen half da auch nichts mehr, dass ding sa√ü richtig fest ...  der Bekannte hat mir dann des Teil in ca. 30min nach einigen versuchen mit nem kleinen leicht gebogenem K√ľchenmesser sozusagen abgeschabt ...

also ich sa√ü da, hielt die Augen offen, w√§hrend er versuchte mit der Messerkante gegen das Metallst√ľck zu sto√üen um es halt "auszugraben" ... mir war zwar net sonderlich wohl dabei, aber imma noch lieba als augenarzt ... hat auch geklappt - aber euch w√ľnsch ich sowas echt nit  headshake


äähh... gehts noch? Shocked
sowas lass ich doch lieber vom arzt machen, bevor das richtig schiefgeht.
naja, jeder wie er will Grin

ansonsten kann ihc mich hier nur dem standart anschliessen:
heisskleber, lötkolben, dremel, mehrere male die steckdose, brennendes plastik auf die haut bekommen (die narben sieht man heute noch), in laufende bohrer gegriffen (S****ss angewohnheit, das futter mit der hand anzuhalten. danach hab ichs nichmehr gemacht Wink), beim schweissen mal die augen verblitzt (ist auhc nicht unbedingt schön) und etliche male am heissen stichsägenblatt verbrannt.

w√§re jetzt alles, was mir einfallen w√ľrde...
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #20 am: Oktober 1, 2004, 19:36:42 »

Aua, ich zähl mal hier nur das nötigste auf:

Mitm Dremel halbes Hemd vom leibe gerissen(hat sich inner trennscheibe verfangen), Beim Löten derganze Lötkolben auffem nackten fuss gefallen, beim schrumfpschlauchen feuerzeug UNTER die Hand gehalten.

Und vorrallem mein HTPC Projekt der letzten tage:
-Blankes Metallgehuse auffem Fuss gefallen
-Mitm Cuttermesser die Hände blutig geschnitte(neues messer= tiiiefe wunden)
-und heute beim Heisskleben meinen finger festgeklebt, nu habsch auffem mittelfinger so eine grosse weisse blase  Cry Cry Cry Cry Cry Cry

CyA Takeliner
Gespeichert
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #21 am: Oktober 1, 2004, 21:55:10 »

also ich hab die schmerzhafte erfahrung gemacht, dass sich en lötkolben und ne hand nich sonderlich gut vertragen -.-
und das metall kanten selbst in nem chieftec ganz schön scharf sind *g* armer finger
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wak√ľ!


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #22 am: Oktober 3, 2004, 20:20:53 »

ich hab mir hoffentlich (!) nur nen tubenkateter (hoffentlich richtig geschrieben) beim fr√§sen zugezogen. das blechfr√§sen war doch lauter, als ich dachte  headcrash. deshalb war ich heute (sonntag) beim arzt, der auch nicht so recht bescheid wusste. h√∂ren tu ich auf meinem linken ohr zur Zeit nur noch verschwommen, wie wenn ich dauernd wasser im ohr h√§tte. wenns bis dienstag nicht besser wird, bef√ľrchte ich schlimmes....  headshot  headshake
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler d√ľrfen behalten werden!
anyuser
Herr der L√ľfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #23 am: Oktober 5, 2004, 18:50:05 »

naja...
das alles aufzuzählen...

Zitat
Mitm Dremel innen Fingernagel gedremelt ....
tja das is mir auch schon passiert. wächst wieder nach. hat aber ganzschön
geblutet...(mit der Trennscheibe).  headcrash

bleibende Lötkolbenverbrennungen und zig "Schnittstellen" Grin

sonst nix...

mfg. anyuser
Gespeichert

Army Man
Kathodenj√ľnger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


Modden ?, dann aber richtig !!


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #24 am: Oktober 5, 2004, 21:34:59 »

Na ja, ich denke mal Lötkolben-Brutzler und Heißkleber-AuaAuas kann ich bei mir mal als "schon öfters mal passiert" vorraussetzen.  Grin
Ansonsten nichts sooo spektakuleres: 2x 230V (am NT, wo sonst ^^), irgendwas auf den Fuß fallen lasssen, die Standart-Modder-WehWehs halt.

Das einzige, was bei mir schonmal ins Auge gegangen ist (und das meine ich W√ĖRTLICH) ist beim Stichs√§gen von Plexiglas so ein Plexi-K√∂rnchen (so ein ca 1-2mm gro√ü).
Ich gleich zum Spiegel, vorsichtig rausgefummelt und fertig. Gerade nochmal Gl√ľck gehabt, dass das nicht auf die Pupille ging !!!¬† *puh*


Gruß Army Man
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #25 am: Oktober 8, 2004, 13:56:17 »

hatte mal ne platine voner playstation iner hand...leider mit stromstecker dran...das gab dann ne menge so kleiner tollter verbrannten punkte auf die ganze handfläche verteilt...sah noch lustig aus *g*
ansonsten das √ľbliche mit scharfen kanten und so...√∂fters mal ne 230V leitung angepackt...aber eigentich auch nix spektakul√§res...
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wak√ľ!


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #26 am: Oktober 8, 2004, 18:13:34 »

gestern haben mein bruder und ich unser neues netzwerk fertiggestellt. eine gute neuerung sind dabei die buchsen, die an der wand befestigt sind. daf√ľr muss man das netzwerkkabel nat√ľrlich soweit abisolieren, bis die 8 dr√§hte freiliegen. erst kommt die ummantellung weg, dann so ne alufolie und letztendlich eine plastikfolie. die ging mit meiner abzwickzange nicht weg und ich war einfach zu faul, um mir ne schere zu holen. ich nahm das skalpel (ist besser f√ľr die ummantellung, als ein normales messer)und mit der anderen hand hob ich die folie und das kabel fest. ich dachte mir noch, dass ich blos von meinen fingern und meinem k√∂rper wegschneiden sollte, da ich bei so sachen einfach schusselig bin. tjo.... *schneid*...
die plastikfolie war weg - und in meinem finger ein feiner schnitt. nur bin ich leider kein chirurg, der das mit absicht macht  headcrash
was mir passiert war ist folgendes: ich schnitt die folie durch und bin erschrocken, dass das so leicht geht -> meine 'schneidehand' kam zur√ľck und das messer traf meinen linken zeigefinger. hat so nach ner sekunde angefangen zu bluten. mir blieb nichts anderes √ľbrig, als den finger in den mund zu stecken (sollte man nicht wegen den keimen, aber sonst h√§tte ich alles vollgesaftet) und schleunigst ins bad zu gehen, um die wunde zu reinigen und zu verbinden. gl√ľcklicherweise hat die ganze bluterei nach ca. 5 mins aufgeh√∂rt. sonst h√§tte man 1-2 stiche n√§hen m√ľssen, da die wunde sehr tief ist¬† Smiley

jetzt weis ich wenigstens, wie scharf die dinger sind. gut nur, dass meine mum arzthelferin ist und immer alles parat hat  bestens

‚ā¨: das mit dem tubendingens hat sich wohl als h√∂rsturz herausgestellt. ist aber am besserwerden!
« Letzte Änderung: Oktober 8, 2004, 18:16:43 von da_bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler d√ľrfen behalten werden!
anyuser
Herr der L√ľfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #27 am: Oktober 9, 2004, 10:57:19 »

Ich denke, das Rote da in meinem Auge is nicht von allein gekommen... headshot

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #28 am: Oktober 14, 2004, 16:09:07 »

Ich denke, das Rote da in meinem Auge is nicht von allein gekommen... headshot

ich denke das das eine bindehautentz√ľndung oder starke erk√§ltung ist, da kommen blutunterlaufene augen schonmal vor
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wak√ľ!


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #29 am: Oktober 15, 2004, 16:17:42 »

Ich denke, das Rote da in meinem Auge is nicht von allein gekommen... headshot

ich denke das das eine bindehautentz√ľndung oder starke erk√§ltung ist, da kommen blutunterlaufene augen schonmal vor
bei mir ist das in den letzten 4 tagen dauerzustand. morgends ist da immer so ne kruste aus blut  Roll Eyes  Cry

‚ā¨: aber auf der anderen seite
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2004, 16:24:40 von da_bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler d√ľrfen behalten werden!
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!