Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:38:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Verletzungen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 17969 mal)
Soulreaper
Gast


E-Mail
Verletzungen
« am: September 18, 2004, 16:36:36 »

Hallo.
Mich würde mal intressieren ob und wenn ja was für Verletzungen ihr vom modden schon davongetragen habt. Evtl mit Vorsichtsmaßnahmen für 1st-Modder
MfG
Soulreaper

Asso: mir iss noch nix passiert, bin noch heile Wink
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #1 am: September 18, 2004, 17:00:00 »

Mach ich mal den Anfang: Wie jeder habe auch ich mich schon beim Löten die Finger verbrannt, an scharfen Kanten des Gehäuses und beim Abisolieren von Litzen geschnitten, elektrische Schläge bekommen.
Vorsichtsmaßnahmen? Aufpassen oder noch besser gar nicht erst auf die Idee zu kommen,  irgendwas am Computer zu verändern  Wink Kaufmodder tun sich nämlich nicht so oft weh...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #2 am: September 18, 2004, 17:02:02 »

ins nt gepackt schlag bekommen
beim löten verbrannt
an scharfen kanten blutig geschnitten und gewundert wo die rote farbe im case herkommt *g*

ich glaub da hörste so ziemlcih fast das selbe bei jedem *g*
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Verletzungen
« Antwort #3 am: September 18, 2004, 17:16:28 »

Mir is mal der Deckel vom Kofferpc auffer fingerkuppen geknallt die waren danach wochenlang blau ^^
Gespeichert
Der grosze Blaue
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #4 am: September 18, 2004, 17:18:03 »

Hatte auch die üblichen verletzungen. Wie schnitte an Gehäusekanten und am Messer, verbrennungen durch Lötkolben und einmal hab ichs geschaft meine Finger mit Heißkleber zusammenzukleben, aus reflex versucht mit der anderen Hand den kleber wegzumachen und die gleich auch noch nen bischen angebrannt.
Und vorsichtsmaßnahmen...hmmm...
Kevlarhandschuhe mit Asbesteinlagen können helfen, mindern zwar geringfügig die Fingerfertig, sollten aber sowohl hitze als auch schnitte von den Händen fernhalten Grin
Gespeichert

Die Inteligenz verfolgt mich!
Aber ich bin schneller!
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Verletzungen
« Antwort #5 am: September 18, 2004, 17:20:31 »

@ crawler
Zitat
beim Abisolieren von Litzen geschnitten
naja, da hab ich mich zurückgehalten  Grin

schlimmes ist mir auch nicht passiert, aber mein case sieht auch recht triste aus.. lacht mich nur aus.. ( auslach) danke hehe

obwohl ich des öfteren löte, nicht mehr verbrannt hehe.. als kleines bübchen mal etwas am finga verbrannt.. hab dieses jahr schon 3mal den kolben berührt, aber kurz genug hehe.. dafür hats meinen gürtel erwischt, lag mal überm kolben

b0nze.. stay gesund
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #6 am: September 18, 2004, 17:25:10 »

najo, die standart dinge wie verbrennunge und schnitte halt, speziell weil ich meist mit teppichmesserklingen ohne teppichmesser arbeite *g*

was mir da grade einfällt. die härte war wohl als ein Kollege von mir (der bisher nur mit der Lötpistole gelötet hat), den heissen Lötkolben grade mal mit der vollen Hand am Metallteil (das wo heisst wird, kp wie man das nennt) gehalten hat, die hand hat 3 Wochen lang sehr interessant ausgesehen  Grin
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Verletzungen
« Antwort #7 am: September 18, 2004, 19:06:27 »

Hab ich vergessen:

Als kleines Kind (11) hab ich mal heisskleber nach dem abkühlen angepackt (war noch  biselr flüssig) und dachte "hey das is ja agrnicht heiss"

Naja dann wollte ich halt ein Loch in  plastik ausfüllen mit heisskleber. DOch ich brauchte was zum Unterlegen. NAchgedacht *heeeeeeeeiiiiisskleeeebeeeer* schwirrte mir im koppes und ich hab kurzerhand meinen finger drunnergelegt. Najo hat halt ne digge brandblase gegeben als ich erfahren musste dass der heisskleber nach dem austritt über 100° heiss ist  Roll Eyes
Gespeichert
L-ViS
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #8 am: September 18, 2004, 19:14:38 »

Jo das sind so die Standard-Verletzungen, sobald man das Gehäuse öffnet  Grin

Wie gut dass PCs nicht mit 380V laufen Tongue
Wobei wir hatten mal nen schweren Elektrik-Unfall bei der Bundeswehr, der Techniker hat die Radarkonsole geöffnet (Laufen mit 200V, 400 Hz wenn ich mich net irre) und nen Schlag abbekommen.
Der läuft heute noch mit spastischen Anfällen durch die Gegend. Echt böse....  Sad
Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #9 am: September 19, 2004, 07:44:52 »

Mitm Dremel innen Fingernagel gedremelt ....
Letztes Wochenende ne Schraube halb durchgedremelt .... den Rest wollte ich abbrechen ..... natürlich verdammt heißt vom Dremeln (hat teilweise rot geglüht ) ... da tat weh ......
Mehr fällt mir spontan net ein ...
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #10 am: September 19, 2004, 09:25:10 »

naja...bei mir waren es verbrennungten durch heißkleber und lötkolben Grin, auch war lötzinn bzw. das zeuch da drin auch mal daran beteiligt Roll Eyes. hab mich auch schon nen paar mal an den kleinen kabeln in litzen "gestochen", mit dem dremel mir ne brandblase geholt und ab und an ist mit plexispähne in die augen geflogen(seit dem trage ich dann immer ne schutzbrille Grin) oder ausversehn den fingernagel damit gekürtzt Roll Eyes. alles schonmal da gewesen...aber ich hab noch nen nen stromschlag bekommen, auch wenn ich hier 2 defekte nt's rumliegen habe und mit denen nie wirklich vorsichtig war Roll Eyes. also an alle anderen: passt auf was ihr macht und gebt fein acht der sicherheitsmann hat euch was mitgebracht Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
SecretSniper
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 98


Ich bremse nicht für Transistoren


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #11 am: September 19, 2004, 10:09:34 »

Also bei mir sinds meistens Brandblasen oder Schnitte beim abisolieren von Kabenl.
Außerdem sollte man nich nach dem heißen Lötkolben tasten sondern erst guggen wo er genau liegt sonst fasst man beherzt mit der ganzen Hand in das Heizelement und das is sehr sehr ungesund  Grin-

mfg SecretSniper
Gespeichert

Rechtschreibfehler sind an der Reklamation abzugeben!

Weisst du wie ne trennscheibe von nem dremel aussieht? die ist klein und rund Grin
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Verletzungen
« Antwort #12 am: September 19, 2004, 13:54:49 »

naja, dass ich mir mitm Lötkolben die Finger verbrannt hab undso ist ja irgendwie klar, das passiert jedem...

aber ich hab nen Tip zum Dremeln/Gravieren mit dem Dremel:

Die Hand in der ihr den Dremel habt, könnt ihr so lassen, und an die Anderen habe ich mir ein Stück holz gemacht, also 4 Löcher reingebohrt und da mit den Fingern Reigefasst. Dann kann der Dremel nicht mehr bis an die Fingerkuppen...

Wenn mir noch mehr einfällt poste ichs, denn ich finde sonen Threat echt praktisch...
Gespeichert
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re: Verletzungen
« Antwort #13 am: September 19, 2004, 18:00:53 »

wie meine vorredner:
schnitte an metallkanten
lötkolben an der falschen seite angepackt
in lüfter gefasst (jetzt haben alle lüftergitter Wink )

das ist alles häufiger passiert, dann gibt es natürlich auch noch andere sachen wie:

pc mit einer ecke aufm fuß abgestellt (kein barebone oder sowas, ein 25kg schweres servergehäuse)
bohrer an der bohrmaschine mit dem T-stück festgezogen, an den einschalgter gekommen -> finger auf halber länge bis zum knochen auf, blut noch 2meter weiter an der tapete
in schrauben/spitze  metallstücke getreten

was man dagegen machen kann/was man nicht machen sollte:
nie mit kurzer hose löten (plopp - schrei!)
bohrmaschinen erst beim bohren einstecken
schuhe tragen
material beim bohren/drehmeln/sägen SEHR fest einspannen, lieber eine zwinge mehr, als zu wenig!
netzteile nur öffnen, nachdem alle anschlüsse untereinander kurzgeschlossen wurden

to be continued
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: Verletzungen
« Antwort #14 am: September 19, 2004, 18:12:29 »

naja, bei mir auch das übliche, aber wovon hier noch keiner geschrieben hat, mehrere brandblasen durch heisskleber ("ach dr is ja schon fast kalt *anfassundbrandblasehol* headcrash) naja, vergeht auch wieder Wink
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!