Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:42:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Neue Moderatoren im Forum!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Moderatoren im Forum!  (Gelesen 16266 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #15 am: September 2, 2004, 21:43:07 »

[- ich versteh das nich sowas funzt in anderen foren doch auch

nun, da wird entweder keiner nach gefragt, oder es laufen nur leute rum, die sich auf ihre post-anzahl mehr einbilden, als auf ihr können anderen zu helfen... ist ja auch gang und gebe, das sich forenbetreiber mit ihren ach wievielen karteileichen an usern bruesten... von wegen was fuer ein dickes forum man doch ist.

wenns dir hier nicht mehr gefällt, dann mach doch einfach mal ne pause, schau dich in anderen foren um etc.
für mich klingt das eher nach allgemeiner frustration bzw. abnehmendem interesse an der materie... was uebrigens voellig ok wäre. ich finde auch das derzeit im modding-bereich relativ flaute herrscht sieht man mal von kauf-krempel ab.
durch die massenhafte verbreitung des ganzen Krams ist das halt nicht mehr so individuell, freak-mässig... aber glaub mir, ein grossteil der mitläufer springt auch schnell wieder ab und dann kehren wieder mehr zum familiären, innovativen und kreativen modding zurueck.

das hier manche 'alte' user nicht mehr auftauchen halte ich aus eben diesen gründen auch für normale fluktuation, das leben geht eben weiter und man sucht sich andere möglicherweise individuellere hobbies... wer weiss was für interessen du oder auch ich in zwei jahren haben.
wie ich exti und fuga kenne, werden bei uns die prioritäten wohl auch weiterhin darauf gesetzt bleiben, das wir ein schlankes aktuelles portal/forum haben. lieber beantworte ich dann doch zum millionsten mal die neueste frage nach dem vorwiderstand, als das ich mir was drauf einbilde, diese frage schon >3000 mal beantwortet zu haben und deswegen laut ranking modding-gott zu sein, etc.

nix fuer ungut, aber es gibt genug foren grosser seiten, wo user mit weit mehr als 10k postings rumlaufen und trotzdem guelle erzaehlen... zu den leuten moechte ich nicht unbedingt gezaehlt werden, und finde es eher gut, wenn von meinen spammings die mit der zeit angehaeuft wurden, das eine oder andere mal das zeitliche segnet  Grin

davon ab, lasst es erstmal wieder winter werden und die leute ihre modding-keller anheizen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #16 am: September 2, 2004, 23:40:36 »

ach wie gut das doch tut.. danke@falzo

Wie Spunky schon treffend sagte, die positiven Karmas sind weitaus wichtiger. Und wenn ihr die Falzo's Postcount anschaut und das trotz der wilden Säuberungsaktionen, dann sollten solche Fragen doch  garnicht erst entstehen
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #17 am: September 3, 2004, 08:48:46 »

So, da hab ich wieder gnaz schön was los getreten...

Eignetlich war's ja nur als Spass gedacht, den Leuten gegenüber, die sich auch nur irgendwas auf ihre posting-zahlen einbilden.

Natürlich betrachte auch ich posting-zahlen anderer, aber dabei entscheide ich doch niechtmehr, wem ich wieviel glauben kann/darf. Dafür kenn' ich alle schon zu lang.

Noch n kleiner Vorschlag am Rnbade, wird zwar eh niemandem gefallen, aber:
Man könnte doch diese blöden Ränge aufgeben, das würde doch einiges an spam aufhalten, weil niemand mehr vergeblich seinem Modding Gott hinter zu jagen versucht...

gruß, chImÄrE
Gespeichert

crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #18 am: September 3, 2004, 10:13:53 »

moin Wink

kaum bin ich "paar" tage nicht hier aktiv schon neues hier Grin erstmal: gratz an die neuen Wink viel glück usw blahblubb laugh

kurze meinung zu den postzahlen: was seid ihr so zahlen-geil? *g* ich mein ich hätte auch scho locker über 1k posts oder mehr hier.... aber zur liebe des forums beim  entrümpeln verzichtet man doch gern?! zum vergleich: im planetquake forum treib ich mich seit 2001 rum...und hab knapp ~620 posts.... es gibt manche 2003'er die haben schon ein paar tausend Grin nur was die labbern... ne?
aber wurde ja schon gesagt von den leuten über mir Wink

anderer punkt: man kennt sich hier untereinander... da braucht man keine postzahlen... wozu? ausgleich für was anderes? Grin ne spass....

ausserdem..... schaut ma ausm fenster... ka wies bei euch is.... aber in berlin sinds grad 28 oder so...keine wolke am himmel.... wer hat da bock vorm pc zu sitzen wenn er nicht muss, nichts zu tun hat oder krank is.....
ich hau auch gleich ab auf nen schulfest und dann mit meiner besten freundin ab in park... sonne tanken Wink

und zur modding-flaute: yoa... merkt ja eigentlich jeder.. im irc sieht mans auch.... damals kamen täglich locker ka wieviel leute.... dauernd wurde übers modding geredet...fragen gestellt.... kamen kaum hinterher mit supporten..... und nun... alles ruhiger.... unsere stammleute sind immer drin.... klar kommen immer ab und zu welche neuen..... aber is halt alles wieder etwas familiärer geworden. hat auch vorteile Wink

ich persönlich hatte irgendwie keine lust auf modding weil mir nichts extravagantes einfiel... wollte kein 0815 modding machen/haben..... letztens kam nen kollege von mir zu mir und fragte mich aus wie er am besten paar sachen an seinem case verändert.... als ich dem das erklärte... bekam ich wieder ne neue idee Shocked und nun wird gespart Grin Grin Grin

also immer schön gelassen sehen Wink ham uns ja alle lieb knuddel lol Wink
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #19 am: September 3, 2004, 12:29:47 »

Also ich bin gerade dabei das MA-Forum auszumisten und habe es bereits von ehemals 32 auf 24 Seiten zurechtgestutzt. Da ich erst bei Seite 16 angelangt bin wird das auch nicht alles gewesen sein.
Dabei ist sehr auffällig, dass auf jeder 2. Seite das selbe gefragt wird und deshalb wandert es dann halt in die Tonne. Das dadurch Posts verschwinden ist logisch. Allerdings betrifft uns das alle - ich habe auch schonwieder einen Rang eingebüßt.

Somit kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen: Der Rang eines Mitglieds sagt rein garnichts über die Qualität seiner Posts aus.

Und nun genießt das Wochenende!

MfG
Modshark
Gespeichert

   
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #20 am: September 3, 2004, 14:55:22 »

*modshark anschlies*

Es is echt lustig wenn man sich die topthemen von wor 2 Jahren anschaut... dass sind genau die gelichen wie jetzt ...

und solange ich nicht Modding-noob bin, ist mir alles egal...
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #21 am: September 5, 2004, 12:41:52 »

Soo mein erster post seit zwei wochen Smiley

Wie ich sehe steht das neue forum. Sieht ja ganz passabel aus die funktionen gefallen mir bestens

Glückwunsch an die neuen mods. Macht eure arbeit schön sauber und lasst meine posts stehen Grin Grin Grin

[spam]hehe kaum posts verloren ich poste halt sinnvoller als andere[/spam] Grin rofl  (bitte nich zu ernst nehmen bin gerade ausm urlaub zurück Wink)

Naja erstmal einarbeiten ins forum dann mal schauen was meine projekte machen Wink

...bin ja gar kein gott mehr Sad schaade Grin aber wayne ...modder der apokalypse hört sich eh viel cooler an Grin
« Letzte Änderung: September 5, 2004, 16:57:22 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Neue Moderatoren im Forum!
« Antwort #22 am: September 5, 2004, 13:03:17 »

Primär auch von mir Gratz an die neuen Mods. Die genannten Leute haben es verdient.

Zu den Rankings: Wir führten schon einmal eine Forumsweite Diskussion darüber, was nun mehr zählt. In dieser Zeit kam ein User, der wie ein verrückter versuchte, auf Teufel komm raus "Modding-Gott" zu werden. Ergo wurde gespammt wie Berserk.

Die Quittung: 6 negative Karmas - die er auch nie wieder los wird und die ein Makel bleiben werden. Jugendsünden holen dich nun mal immer wieder ein.

Irgendwann hat er's kapiert und damit aufgehört. Stattdessen wandelten sich seine Posts in wirklich hilfreiche Statements. Die Quittung: 12 positive Karmas.

Jetzt ist er Local Mod, und das ist gut so. Hat er sich hart erarbeitet und verdient.

Ergo: Das Ranking ist bei weitem nicht so wichtig. Die Karma's zählen hier, denn den Rang kann man sich durch Rankpushing selbst zulegen - Karma's dagegen gibts nur von den Mods hier, Mod zu werden ist noch schwerer.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!