Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 08:49:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Viele Fragen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Viele Fragen  (Gelesen 6555 mal)
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Viele Fragen
« am: August 1, 2004, 10:36:17 »

Moin Leute ich bin es mal wieder mit nen paar fragen:
1. Womit kann ich die seiten von plexiglas nach dem zuschneiden wieder gut durchsichtig bekommen?
2. Wenn ich einen Plexiglastower machen will welche Methode ist besser? Die mit Plexiglaswürfeln in den Ecken oder die mit Kleber?
3.Wie kann ich abbesten löcher für die Mainboardanschlüsse ins Plexiglas bekommen?
4.Würden sich einichelt AV 06-00 als Startknopf eigenen?
5. Wie viele mcd haben die leds ind einem beleuchtetem gehäuselüfter?

Eventuell folgen noch fragen und es tut mir leid wenn manche dieser Sachen nicht hier reingehören doch ich wollte alles in ein Thema verfrachten. Schon mal danke im Vorraus euer Gatrixx2k
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #1 am: August 1, 2004, 10:47:39 »

1. Vorsichtig erwärmen, z. B. mit dem Feuerzeug (wenn es zu heiß wird brutzelt es weg oder wird schwarz)
3. Mit einer (Stand-)Bohrmaschine?
Was du vielleicht meinst: kauf dir Reichelt DA 5mm oder DA 8mm Distanzbolzen, und einen 2,4mm-Bohrer und M3-Gewindeschneider. Dann kannst du dir Gewidnelöcher an den entsprechenden Stellen reinmachen, die Distanzbolzen einschrauben, das Mobo drauflegen und mit Schrauben in die Distanzbolzen verschrauben.
4. Ja
5. sollte eigentlich der Hersteller wissen, ist gewiss unterschiedlich....
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #2 am: August 1, 2004, 10:51:13 »

zu meinem 1. noch mal ich habe irgenwo mal was von irgendeinem polierzeu gelsen mit dem das auch geht, ich weiß halt nur nicht mehr die seite und ich dachte mir vielleicht wisst ihr das, den feurzeug ist mir zu riskannt!
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Viele Fragen
« Antwort #3 am: August 1, 2004, 12:07:55 »

Dann nimm Heißluft-Fön...

Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #4 am: August 1, 2004, 12:43:11 »

Die Methode mit den Würfeln ist besser .
Ich glaube so ein Lüfter hat abhängig von Farbe und Anzahl der LED's so 6000-14000 mcd .

cYa
Cyba-Dephil
Gespeichert
SecretSniper
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 98


Ich bremse nicht für Transistoren


Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #5 am: August 1, 2004, 16:19:21 »

zu 1. : nimm doch die ausbesserungs-polierpaste für handy-displays musste halt vorher schonmal fein abschleifen.

mfg SecretSniper
Gespeichert

Rechtschreibfehler sind an der Reklamation abzugeben!

Weisst du wie ne trennscheibe von nem dremel aussieht? die ist klein und rund Grin
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #6 am: August 1, 2004, 16:25:54 »

Und wieviele Tuben willste kaufen ?
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Viele Fragen
« Antwort #7 am: August 1, 2004, 16:36:40 »

Yao, dann spar schonma... Handy-Paste fürn ganzes Gehäuse...

So etwa 500 € musste da schon blechen...

PeaZe
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #8 am: August 1, 2004, 16:44:08 »

also ich würde auch die würfel in die ecken setzen und die mit leds belaeuchten is bestimmt mal was neues Smiley
und sie dienen auch der stabilität denn die klebende fläche is wesentlich größer also hat man einen großen stabilitätsvorteil...
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Viele Fragen
« Antwort #9 am: August 1, 2004, 19:30:10 »

Mit einer Filz-Polierscheibe polieren vorher mit wasserschleifpapier fein vorschleifen dann mit der scheibe solange poliern bis die feinen gratzer weg sind....
geniales ergebnis da kann keine handy polierpaste mit... (aus eigener erfahrung)

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:Viele Fragen
« Antwort #10 am: August 2, 2004, 11:08:38 »

zu 1:
am einfachsten mit nem scharfen messer die kanten abziehen. das messer sollte in etwa im 90° winkel zur plexi stehen. so mach ich das immer.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #11 am: August 2, 2004, 11:14:48 »

1.So mach ich das auch damit bekommt man gut das geschmolzene weg aber fürs feine geht nichts über schleifen schleifen und nochmehr schleifen. Bis hin zu 800er oder 1000er papier dann sind die kanten schon gut und dann könntest du noch mit dremel und der politur und filzaufsätzen polieren.

2.Plexiwürfel ist auf jeden fall besser. Hält jedenfalls besser und man bekommt auch noch alles wieder auseinander.

3.in der richtigen grösse vorbohren (ich schätze mal 3-4mm mess aber lieber selber) Und dann mit einem der abstandshalter das gewinde reindrehen. Aber vorsichtig sonst reisst das plexi.

4.Als startknopf eignen sich alle taster die als schliesser funktionieren. Also ja den kannste nehmen.

5.Keine ahnung ich schätze mal so 5000mcd. Warum willste das wissen?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Viele Fragen
« Antwort #12 am: August 2, 2004, 11:54:23 »

also zu den kannten:
ich nehm da so ein nagelfeilen bzw nagel politurset die teile sind echt genial kosten 2 euronen mit 7 verschiedenen körnungen da geht man von der gröbsten bis zur feinsten und schwupp ist das plexi wieder ganz klar.
wie schon s häufig gesagt die würfel methode is besser aber wenn das plexi dick genug ist kannste des auch so verschreiben.
die löcher bohrste am besten mit ner standbohrmaschiene und zwar ein so 1/2 mm kleiner als das gewinde und dann vorsichtig reindrehn nicht das dsa plexi reißt.
startknopf wie von saint beschrieben.
bei den lüfter glaub ich irgendwas mit 5000 mcd - 7000 mcd gelesen zu haben aber bin da nett ganz sicher.
mfg hackspider
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!