Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 07:20:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Was haltet ihr von Zeta???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Was haltet ihr von Zeta???  (Gelesen 7765 mal)
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Was haltet ihr von Zeta???
« am: Juli 7, 2004, 11:00:52 »

Hi

Ich wollt mal eure meinungen zu dem betriebssystem Zeta hören weil ich wollte umsteigen auf ein aderes betriebssystem wiel mich windoof sowas von ankotzt zuerst wollte ich linux nehmen aber dann hab ich von Zeta gehörtu nd was das alles kann. Deswegen wollte ich mal eure meinung zu Zeta hören und ob es sich lohnt es zu kaufen oder nicht


also postet mal eure meinung oder wers hatt auch eure erfahrungen

mfg fatalerror589
« Letzte Änderung: September 4, 2004, 15:51:04 von Moorhuhn » Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #1 am: Juli 7, 2004, 19:31:25 »

hm ich kenn zeta nett hab aber mal danach gegoogelt also die oberfläche sieht nicht schlecht aus aber wenn du weg von Windose willst dann rate ich dir auf SuSE 9.1 umzusteigen da kannste auch mit Wine und Cadega noch windows Programme/Spiele spielen und ich glaube das es für linux mehr und bessere programme gibt als für zeta
Gespeichert

fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #2 am: Juli 7, 2004, 20:16:14 »

Ich hab mich auch noch umgehört also bei Zeta kann man ein komplettes windof emulieren und offive dokumente öffnen und Zeta ist ein komplett neu geschriebens betriebsystem mit einem leitsungsfähigen dateisystem und es besteht aus datenbanken und alles ist miteinader verknüpft.


Aber für weiter emienungen wär ich dankbar
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #3 am: Juli 8, 2004, 03:55:21 »

http://www.yellowtab.com/   das?

sieht fast aus wie windoof  Tongue

falls du das mal antestest geb mal bescheid wie das so ist  Wink
 ich bin auch noch auf der suche nach ner windows alternative  für meinen k6 2
« Letzte Änderung: Juli 8, 2004, 03:57:18 von T86 » Gespeichert

fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #4 am: Juli 8, 2004, 08:50:27 »

JA genau das ich denke schon das ich es teste wird aber noch dauern warscheinlich so 1-2 monate nach den sommerferien werd ich mich mal danach umsehen


Und Zeta ist auch großteils kompatibel zu windoof man aknn auch windows als zweitbetriebsystem audf den pc aufspeilen (zeta kann auf windows dateien zugreifen windows aber nicht auf das zeta dateisystem)

Und demletzt hab ich es sogar im RTL shop gesehen (nbur auf dass was die erzählen will ich micht nicht verlassen)
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
PETEY
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #5 am: August 25, 2004, 15:30:12 »

Kenne Zeta auch nur vom RTL shop hab mich ma danach um gehört, das ganze programm basierte auf dem alten beos was vor jahren  ma entwickelt wurde und nun vonyellow TAB weiter entwickelt worden ist. mehr kann ich dazu auch nicht sagen nur das dass Dateisystem völlig neu und ziemlich schnell sein soll und es gäb dafür angeblich keine Vieren und Würmer.

lass ma was von dir hören wenn du es hast    
Smiley

mfg PETEY
Gespeichert
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #6 am: August 25, 2004, 16:09:08 »

in nem monat bekomm ich wieder geld dann kauf ich es mir abe rnich beim rtlshop

und wennich es dann hab werd ich ausführlich berichten
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #7 am: August 26, 2004, 03:01:20 »

ja beiom rtl shop is mir das ding auchmal unter gekommen hab mich gefragt obs wohl was taugt?! sah irgendwie komisch aus aber wenn ja ich such noch nen schlankes bs fürn p3 *g*
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #8 am: August 26, 2004, 10:46:30 »

[ironiemode] also ich glaub ich kann da nen qualifizierten Post dazu liefern.  Wink [/ironiemode]

Also:
Der Dad von nem guten Kumpel von mir hat nen PC, dessen Windows XP Home schon ziemlich demoliert war. Sprich PC angemacht und die Fehlermeldungen raterten nur so runter.
Also hab ich ihm angeboten das Ding mal zu formaten und neu einzurichten. Dabei hat er mir mal was von dem Zeta erzählt. Er hat mir gesagt, er formatet das Ding selber und tut mal das Zeta rauf und bringt mir den PC mal, sodasss ich mir mal ein Bild machen kann.
Mal was zur Vorgeschichte von Zeta. Angeblich sollen die Typen die das verbockt haben vor ungefähr 10 Jahren zu programmieren angefangen zu haben. Und genauso sieht des Zeta auch aus. Sind zwar ne Menge Spiele und nen Haufen Progis dabei, nur is die allgemeine Grafik auf 800x600 beschränkt. Der "Desktop" besteht aus 3 Symbolen, die den Papierkorb, den Arbeitsplatz und den Windows Explorer nachahmen sollen.
Mit den programmen sollte man sich aber ne zeit lang auseinander setzen, da die Steuerung und Bedienung echter Mist ist.
Kurzum: Zeta is was für alte Rechner. Verbraucht kaum Ressourcen und läuft deswegen auch ziemlich gut auf alten kisten. Für neue Rechner is das Betriebssystem wirklich nicht zu empfehlen.   Roll Eyes
« Letzte Änderung: August 26, 2004, 10:48:43 von Racer01014 » Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re:Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #9 am: August 26, 2004, 13:34:38 »

Und Zata funktioniert nur bis 768MB Ram. Alles darüber ist Gift für Zeta.
Gespeichert
PETEY
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



Profil anzeigen
Re: Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #10 am: September 1, 2004, 13:26:26 »

is ja schwul dann is Zeta also nur was für alte Pc hatte nähmlich auch schon überlegt zeta zu kaufen.
Gespeichert
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #11 am: September 1, 2004, 14:55:32 »

ok dann lass ich es doch lieber hab ausserdem gerade in ner chip nen test gesehen und die sagen auch nur was für müde rechner


ich stell den artikel nacher oder morgen noch online dann könnt ihr selbst lesen

thx für die infos sonst hätt ich jetzt nen fehlkauf gemacht
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re: Wash altet ihr von Zeta?????
« Antwort #12 am: September 4, 2004, 15:25:55 »

nu macht mal halb lang!
also nur weil das das system kein Gigabyte RAM verträgt is es noch kein oldtimer!

Ich hatte mal das vergnügen es zu testen, zwar nur etwa einen tag, aber immerhin weiß ich wovon ich spreche (im gegensatz zu den herren die es für schrott erklären ohne es jemals gesehen zu haben)

Nur weil die Steuerung anders ist als das was du gewohnt bist heißt es nich das sie mist is. Es kann außerdem auch auflösungen von über 800x 600 (ich hatte 1024x768), und es ist ziemlich schnell: ich hab mal im fernsehen geshen wie die mehrer DivX-videos gleichzeitig abgespielt ham, keine ahnung welche bitrate/auflösung, aber ich weiß das winXP da ganz schön ins schwitzen kommt. leider konnte ich das nich selber ausprobieren weil es für meine audigy keine treiber hatte..

Das ist auch der Hauptgrund weshalb ichs nich gekauft hab, es ist noch ein recht junges system, weshalb die treiber und software-auswahl recht begrenzt is, was sich aber stetig ändert.

Nochwas: Dieses "uralte, steinzeit" BeOS war seiner zeit schon das schnellste Desktop-OS überhaupt, und zwar eben genau deshalb weil es komplett neu geschrieben wurde: keine Dos-Altlasten (die immernoch in Windows und Co stecken) und auf Desktoprechner optimiert. Der Laden is dann leider pleite gegangen, weil die manager damals die Idee hatten das OS für lau rauszugeben und die Software übers internet zu verkaufen (was ja heute wo jeder internet hat nichmal funktionieren würde). Der Code wurde dann verkauft und weiter gereicht, jetzt gehört er imho Palm.
Zeta ist eine deutsche softwareschmiede die dieses Betriebssystem nun weiterentwickelt, was seit den letzten 10 jahren nur schleppen mit einer open-source variante von BeOS gemacht wurde. Außerdem entwickeln sie auch Software und Treiber, und arbeiten dabei eng mit der open-source gemeinde zusammen. So, keine Gewähr das alles was ich hier jetzt verzapft habe richtig is (die älteren user werden da sicher mehr zu wissen, ich bin erst zarte 18).

So, zwar hab ich hier nur die positivern Seiten des OS dar gestellt, aber als ich gelkesen hab was geweisse leute hier für ne sch***e erzählen konnt ich nich anders, man vergebe mir.

PS: @fatalerror: wenn du es dir kaufen willst nimm lieber die schüler-version, als das du es bei RTL kaufst, is billiger. Allerdings würde ich dir auch eher zu Linux raten, is kostenlos und es gibt massenhaft software, und wenn du Suse oder mandrake nimmst wirste feststellen das Linux auch völlig einfach zu handhaben  sein kann.
Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: Was haltet ihr von Zeta???
« Antwort #13 am: September 4, 2004, 16:06:31 »

ich hab linux
nur ich ollt halt mal eure meinung dazu wissen weil ich immer offen für gute alternativen bin

und das mit dem artikel aus der chip dauert noch ein bisschen mein scanner hat gerade ne macke

und bei rtl  kaufen hatte ich nie vor da hab ich es halt mal gesehen und wenn nur die hälfte stimmt von dem was die sagen dann könnt ich es mir nochmal überlegen und falls ich mich doch dazu entscheide dann werd ich hier mal meine erfahrungne umfangreich posten
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!