Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 21:59:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  640x480er Display...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 640x480er Display...  (Gelesen 5385 mal)
Krischi
Gast


E-Mail
640x480er Display...
« am: April 27, 2004, 14:53:12 »

und zwar folgendes Model: SX19V001-Z1 (HITACHI)  liegt bei mir rum und möchte benutzt werden.
Fragt sich bloß wie...

Passende Controller sollen sein: SED 1354  und  Chips & Technologies 65550 ...

Etwas Recherche habe ich schon betrieben, bin aber auf Geschichten wie Entwicklerboards etc. gestoßen.

Nun meine Frage: Ist die Realisierung der Ansteuerung eines solchen Displays für relativ ungeübte Personen wie mich überhaupt schaffbar und wenn ja oder zumindest teilweise ja, wo könnte ich, ohne übermäßig Geld auszugeben, Teile / Hilfe finden?

Danke im voraus,
derKrischi
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:640x480er Display...
« Antwort #1 am: April 27, 2004, 16:46:21 »

als erstes solltest du dir die datenblätter von den controllern besorgen und schauen dass das display geht! dann musste dir überlegen wie du das ansteuern willst! per PC per µC oder wie auch immer! danach würde ich googel mal bemühen und nach schon fertigen sources suchen und damit probieren das display zum laufen zu bringen! aber als einsteiger sollte das sehr schwer werden!
Gespeichert


BigMob
Gast


E-Mail
Re:640x480er Display...
« Antwort #2 am: April 27, 2004, 18:09:35 »

Hm und wenn er vielleicht nicht soviel Ahnung davon hat? Dafür is das Forum doch da, um Leuten zu helfen... Also mowl ihn doch nicht gleich an....