Seiten: [1] 2 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Hercules Mofa 25 (Gelesen 34629 mal)
|
Skunx
Dremelfreund

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
|
Soooo, war ich doch Samstag mal wieder auf dem Wertstoffhof . Das Ergebnis des Besuches sieht so aus:
 Ich konnte halt einfach nicht wiederstehen Erste Sichtung ergab dann: ->Hercules Mofa 25, Baujahr 1966, ca. 8500 km, Reifen in Ordnung, Kolben dreht, zuletzt zugelassen 1980... der Tank ist innen verrostet, der Tankdeckel zum Teil Aufgebohrt, die Bowdenzüge ziemlich verratzt.
Hier mal der Motor:

sogar Kette war noch dabei es fehlen: Kettenschutz, Benzinhahn+ Benzinfilter <-- (sind aber bei ebay schon ersteigert )
Ich werde versuchen das Ding zu reparieren, und werde euch auf dem laufenden halten, sowie mit mehr Pics versorgen.
P.S. Ja, ich weiss das es nichts mit Computern zu tun hat *-0 , aber wenn der Psycho seinen Autothread hat, dann will ich meinen Mofa Thread 
Fragen und Meinungen erwarte ich natürlich 
Skunx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
tank verrostet is nich so gut, würd ich mich nach nem ersatz umsehen, reinigen kannste kaum bezahlen. ansonsten, haste ne werkstatt in der nähe? wenn ja erst ma kompression aufm zyli messen, weil wenn der putt is, dürftes teuer werden. ansonsten auf jeden fall alle flüssigkeiten austauschen (falls das ding schon sowas wie getriebeöl hat; bzw überhaupt getriebe *g*, ne wirds schon haben)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skunx
Dremelfreund

|
tank verrostet is nich so gut ich bin schon am reinigen... (Wasser rein + ca. 50 cm Kette ) geduldig hin und herschwenken... das haut den ganzen Rost und so festgepaptes Ölzeug raus. ich hab mir bei ebay das da gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...=32112&rd=1 es geht auch ohne, aber bei dem TAnk will ich lieber Benzinhahn (ist eh muss ) und filter...
@ Saint: hab ich auch nicht so aufgenommen video gibts keines, hab keine Cam, aber Bilder gibts vielleicht...
@Tortus: Nüx dergleichen, dass ding wird repariert, Ich will keine Rummelplatzatraktion draus machen. ;-)
Ich stell nachher noch bilder (dann aber geputzt ) hinein. Es hat auch schon bekantschaft mit Caramba und Motoröl gemacht. Die Schaltung sowie Kupplung funktionieren, nur der Gasgriff stellt nicht gescheit zurück, wird aber am mangelnden Öl liegen.
Edit: momentaner Zustand:

Der Tank:

Der Fundort:

genauer gesagt hier:

Ich hab es da aus dem Kontainer gefischt, naja, eigentlich mehr ausgegraben... Habe keine Papiere, aber die kann man sich nachmachen lassen, vermutlich zu nem fießen Preis... Schlüssel für Lenkradschloss und Tankdeckel sind leider auch nicht vorhanden, aber man kann beides einzeln kaufen, jetzt muss es erst mal laufen...
Skunx
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2003, 14:24:50 von Skunx »
|
|
|
|
|
BULLFROG
Stichsägenquäler

Geist ist, was die Materie erzeugt !
|
also erstmal vorweg, das Mofa ist eine echte Rarität und sollte keineswegs als Müll bezeichnet werden !! Das ist ein Stück weit Kultur und diejenigen die das nicht erkennen und achten sind schlichtweg Kulturbanausen . Mir persönlich gefallen zwar die Zündapps besser (die haben wirklich Power ohne ende!) aber eine Hercules ist auch nicht ohne :b na bei 47ccm, was ja standard beim Mofa ist, wird es auch standardmäßig 1,5 PS haben oder 1 PS. Meines Wissens nach liegt das nicht am fehlenden Öl sondern an der nicht mehr richtig Spannenden Rückholfeder des Gasgriffes, ist glaube ich lediglich eine Spiralfeder drin (bin mir aber nicht 100%ig sicher). Zu den Papieren ... also ich weiß ja nicht wie es bei euch so abläuft, ich kann nur von mir sagen, dass es hier außerhalt der Stadt (was aber nicht heißen soll, es gäbe nur Bauernhöfe hier!) keinen interessiert ob man jetzt mit nem Panzer rumfährt oder mit einem MonsterTruck durch die Prarie heitzt. Musst du entscheiden und beurteilen ob dir es Wert ist eine Menge Geld nur für ein Stück Papier auszugeben. Für den Tank kannst du auch scharfkantige Kieselsteine oder groben Sand benutzen, damit kommt man halt wirklich in jede kleinste Ecke. Und wenn nicht gerade die Kolben neu Gehohnt werden müssen, dürfte das Zusammenbauen theoretisch gesehn keine großen Schwierigkeiten bereiten. Denn das ist einfachste Mechanik, elektrik gibt es ja lediglich nur 4 Leitungen die zu den beiden Lichtern führen . Trotzalledem gratuliere ich dir rech Herzlich zu deinem Fund
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
mal ne gaaaanz doofe frage aber is das die gleiche wie aus dem thread hier: 
http://213.221.104.186/pcmax/f...;threadid=12530
wenn ja, haste viel arbeit und ich wünsch dir schonma viel spass. schrauben und restaurieren macht spass
|
|
|
|
|
|
|
Skunx
Dremelfreund

|
nee, meins is ein Hercules, und das da ist ne Zündapp  den Spaß hab ich schon, mein PC sollte dringendst reparieret werden, maber ich häng grad nur noch an dem Mofa rum *streichel* es ist auch im moment gar nicht sooooviel Aufwand, *auf ebayteilwart* der Aufwand kommt dann noch wenn sich rausstellt dass sie nicht läuft o.ä
Skunx
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Herr der Lüfter

be yourself... psYcho
|
naja sehen ziemlich ähnlich aus....aber naja bin nich so der checker in sachen mofa mir sind da 4 räder lieber und mach schön fleissig pics wollen alles sehen
|
|
|
|
|
|
|
Freakazoid
LED-Tauscher

Fertig kaufen is Langweilig
|
~~~~Goil!~~~~ Na da haste ja was feines gefunden ! :b Wenn du spezielle teile brauchst sag ma bescheid, hab viele mopped-kollegen  Vieleicht hat einer ja noch teile...
Und für die die das bunte vermissen gibts nochn bildchen:

|
|
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2003, 18:49:57 von Freakazoid »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
geil, wo macht man die fuesse hin? aufn lenker?
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
lol n 5 zylinder mofa warum nich gleich mit sternmotor 
aber sieht schon interessant aus nur ob das ding auch nur 1 meter weit fährt wage ich zu bezweifeln ...
@Falzo beine darfste nich haben bei dem ding ... is ja auch gar kein platz dafür
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4
|
|
|
|