Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 17:06:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Hercules Mofa 25
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Hercules Mofa 25  (Gelesen 30820 mal)
VollCross
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


mopped4ever


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #30 am: Mai 15, 2004, 19:36:21 »

is die karre nicht himmlisch? :respect:
Gespeichert
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #31 am: Mai 15, 2004, 19:47:31 »

Bitte keine 4-Fach-Posts! Es gibt eine Editierfunktion und um 2 Bilder anzuhängen reichen auch 2 Posts.
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #32 am: Mai 17, 2004, 17:40:25 »

Bitte nicht tunen. In Originalzustand (oder nahe dran) versetzen.
Gespeichert
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #33 am: Mai 18, 2004, 12:05:42 »

nee, getunt wird es auf keinen Fall. das ist mir da viel zu schade für. ich werde es auch nicht anders lakieren oder so. weil den originalstyle kriegt niemand mehr hin. Das problem ist nur, das der Tank total verrostet ist. Ich kann und will es grad nimmer laufen lassen, weil das Benzin aussieht wie MezzoMix, so braun ist das vom rost. Ich muss den Tank entrosten. Ein neues Rücklicht ( allerdings von einer Zündapp Bergsteiger glaubich ) sowie einen originalen Kettenschutz usw. hab ich mir schon vor ner ganzen weile bei Ebay ersteigert, ich komme grad aber leider nimmer so zum schrauben... hab schulisch ziemlich viel um die ohren... und Führerschein ( A+ B) will auch gemacht werden. Das einzigste Problem ist, dass er ein bisschen sabbert... es gibt so 1-2 stellen, wo das Öl rausläuft. ( läuft, nicht tropft ! )

@ Vollcross: Die Kompression ist in Ordnung. ich hatte den Motor übern Winter mal ein bisschen angeschaut, ich hab ihn allerdings noch nicht aufgemacht, weil ich nicht weiss wo ich dichtungen herbekommen, und die werden mir ein öffnen kaum verzeihen.

Mein Vater hat noch nen 125 ccm Vespa roller, den ich in spätestens 3 monaten fahren werde,
und eine  80ccm Honda MTX cross, watercooled (geht ab wie Schnitzel, wir wohnen ja aufm land, da darf man sowas  Grin ), welches meinen Nachbarn gehört, das ich aber die ganze Zeit reparieren und fahren darf... jetz ist aber Kupplung runter und ich muss erstmal ne neue besorgen u. einbauen.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2004, 12:09:41 von Skunx » Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #34 am: Juni 16, 2004, 12:51:04 »

wollte auch mal spammen Wink

@chimera
MAn könnte doch auch ma n Moped mit dach erdenken. am besten noch mit scheibedach

wart ma ich bastel ma n pic Grin Grin
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #35 am: Juni 16, 2004, 13:14:19 »

Gibt's doch schon lange...

Dieses Hässliche pOpel (??) Motorad. Aber das dingen hat nur n schmales dach. Also net wirklich zweckmäßig.

Außerdem isses jetzt eh schon fast zu spät. Anfang nächsten Jahres darf ich dann auch vierrädrige Fahrzeuge bewegen...

Gruß, chImErA
Gespeichert

impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #36 am: Juni 16, 2004, 13:53:52 »

bmw, aber egal...
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #37 am: Juli 5, 2004, 17:50:26 »

ich weiß, das passt nich direkt hier rein, aber ich hoffe ma, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich hab ne Puch maxi gekauft und bei der TROPFT richtig fett schwarzes öl ausm auspuff, wenn man die anschmeißt. Auch läuft die nur ne begrenzte Zeit (5mins oder auch garnicht).  achja... es qualm auch nich grade wenig ausm auspuff

Könnt ihr mir vielleich helfen? Oder mir zumindest weiterhelfen, was das sein könnte???
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #38 am: Juli 5, 2004, 17:52:46 »

zu fettes gemisch, schlechte kompression... ich wuerd ma mitm vergaser anfangen... zerlegen, reinigen etc.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #39 am: Juli 5, 2004, 17:54:42 »

läuft die mit gemisch? wenn ja, mach mal das was drin ist raus, und misch ordentliches 1:100 (bzw 1:50 je nach dem) zusammen, und lass die kiste mal ne zeitlang laufen, evt ist einfach zu viel öl im benzin. Falls das nicht hilft, kanns auch helfen den Motor komplett zu zerlegen und zu säubern, spätestens dann sollte sie normal laufen. Zündkerzen wechseln ist auch nie von schaden, von den unmengen öl dürften die zienlich versifft sein.

Bei nem Selbstmischer mal schauen obs gemisch falsch eingestellt ist (geht normal irgendwo am vergaser wenn überhaupt) oder einfach mal das öl abklemmen und mit gemisch testen.
Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #40 am: Juli 5, 2004, 18:04:11 »

die läuft auf gemisch... mein opa hat die komp. zerlegt, vergaser sauber gemacht, auspuff ausgebrannt, zündung und standgas eingestellt, etc.......

Das gemisch hatter auch gewechselt und das genau 1:50 gemischt (stand aufm tank)

Kann das vielleicht daran liegen, dass die nie mehr als 10 mins gelaufen hat???


@ Falzo: Kompression?? Wie kann man die denn verbessern?HuhHuh?


[Edit] Motor zerlegen??? Wozu und was soll man da genau reinigen???
« Letzte Änderung: Juli 5, 2004, 18:06:38 von muglo » Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #41 am: Juli 6, 2004, 05:17:35 »

Hm, also Kompression verändern kannst du nur, wenn du den kompletten motor zerlegst und dann neue Kolbenringe bzw nen neuen Kolben einzusetzen.
Ich glaube, dass er nicht genug Luft bekommt. Bau mal den Luftfilter weg und probiers mal ohne... wenn der Verdreckt oder Kaputt ist zieht der Motor keine Luft mehr, verbrennt zu fett und säuft dann ab. Es könnte auch wie Someone sagte am Vergaser liegen, wenn der nicht mehr gut ist, dann läuft dir die ganze Zeit Benzin in den Motor, viel zu viel natürlich -> abgesaufe. Versuch mal das Benzin abzustellen, damit er nur noch das wenige im Schlauch zwischen Motor u Tank zur verfügung hat. wenn er das dann weggeschlürft hat nochmal Benzinhahn aufmachen und nachlaufen laassen..
Wie alt ist dein Benzin ?? Frisch von der Tanke ?? Das Gemischbenzin trennt sich nämlich nach ner gewissen Zeit auf und ist dann nurnoch bedingt zu gebrauchen.
Es kann aber imho eigentlich nur am Vergaser oder am Lufi liegen---

Skunx
Gespeichert
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #42 am: Juli 6, 2004, 09:40:31 »

die läuft auf gemisch... mein opa hat die komp. zerlegt, vergaser sauber gemacht, auspuff ausgebrannt, zündung und standgas eingestellt, etc.......

Das gemisch hatter auch gewechselt und das genau 1:50 gemischt (stand aufm tank)

Kann das vielleicht daran liegen, dass die nie mehr als 10 mins gelaufen hat???


@ Falzo: Kompression?? Wie kann man die denn verbessern?HuhHuh?


[Edit] Motor zerlegen??? Wozu und was soll man da genau reinigen???

das hatt ich ma bei nem Rasenmäher vonnem Kumpel. Reinige einfach alles, wenn du den offen hast siehste meistens schon warum  Roll Eyes Grin. Hm Vergaser Reinigen wäre vll auch nich schlecht... oderß
Gespeichert

someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #43 am: Juli 6, 2004, 10:57:57 »

im motor kann echt jede menge gesüff hängen, wenn den mal jemand zu fett gefahren hat, kann da noch ölschmiere drin hängen etc.

dreh mal das gemisch so mager wie irgendmöglich und teste dann mal. wenn er dann läuft, ruhig mal ne gute zeit laufen lassen und nachher das kerzenbild chekcen (sollte normal zu hell sein). wenn der mal ne stunde gelaufen ist, nochmal das gemisch korrigieren bis die kerze rehbraun ist.

Rein theoretisch könnte es auch dran hängen, das deine Zündkerze nicht mehr richtig funkt (kerzenstecker  defekt, kabel defekt, etc) und der deshalb nimmer sauber verbrennt
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Hercules Mofa 25
« Antwort #44 am: Februar 17, 2005, 13:13:35 »

Hm... hab mal die Vespa von meinem Vater neulich über nen Feldweg gescheucht... ist schon geil, nur kaggt die so nach 1,5Km ab und ich darf den Vergaßer reinigen, da der Tank von innen gerostet ist... wie bekomm ich den Sauber (den Tank) n Kumpel hat gemeint: Röstlöser rein, 3 Wochen stehn lassen und abkippen, aber der Tank ist so alt das ich den nach 3 Wochen mit Rostlöser als Nudelsieb verwenden kann... auserdem hab ich doch dann die Reste vom Löser im Tank, und der brennt bestimmt net schlecht oder (Flamme am Auspuff vorstell  Grin )

St!nk0R
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!