Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 17:08:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Hercules Mofa 25
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Hercules Mofa 25  (Gelesen 30821 mal)
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Hercules Mofa 25
« am: Oktober 27, 2003, 19:51:23 »

 Soooo, war ich doch Samstag mal wieder auf dem Wertstoffhof  Roll Eyes Roll Eyes. Das Ergebnis des Besuches sieht so aus:

Ich konnte halt einfach nicht wiederstehen Embarrassed
Erste Sichtung ergab dann: ->Hercules Mofa 25, Baujahr 1966, ca. 8500 km, Reifen in Ordnung, Kolben dreht, zuletzt zugelassen 1980... der Tank ist innen verrostet, der Tankdeckel zum Teil Aufgebohrt, die Bowdenzüge ziemlich verratzt.


Hier mal der Motor:



sogar Kette war noch dabei  Grin es fehlen: Kettenschutz, Benzinhahn+ Benzinfilter <-- (sind aber bei ebay schon ersteigert )

Ich werde versuchen das Ding zu reparieren, und werde euch auf dem laufenden halten, sowie mit mehr Pics versorgen.

P.S. Ja, ich weiss das es nichts mit Computern zu tun hat  *-0 , aber wenn der Psycho seinen Autothread hat, dann will ich meinen Mofa Thread  Grin Grin

Fragen und  Meinungen erwarte ich natürlich  Roll Eyes

Skunx





Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2003, 20:15:54 »

das ding sieht aus wie ein misslungenes fahrrad  rofl

oder so ein fahrrad für alte opas mit motor rofl

Sorry das musste sein  Grin

Also mal sehen ob de das dingen zum laufen kriegst und was du draus machst.
Wenn du das dingen noch zum laufen bringst dann bist du ein wahrer held  Wink

Dafür hast du dochwohl nicht ZU VIEL geblecht oder Huh

Wieviel PS hat das teil eigentlich??

Und wie schnell kann das fahren wenn es fährt???
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2003, 15:53:49 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2003, 20:29:22 »

Zitat
das ding sieht aus wie ein misslungenes fahrrad  


 Huh  das sieht  aus wie n mofa !  
ausserdem is das n ,,echter"  oldtimer !!!     ich wurds  schön restaurieren  sowas hat nich jeder !

Zitat
Wieviel PS hat das teil eigentlich??

Und wie schnell kann das fahren wenn es fährt???
ich glaub nich dasses darauf ankommt ...  sonst hätte sich der Skunx was anderes geholt


mach ma
 mich interessiert was dabei raus kommt     und ob du s überhaupt zum laufen bekommst   und immer schön n  pics machen    Grin

-> ich will keinen angreifen aber das ding is interessanter als n golf
- weil n golf steht an jeder straßenecke .  
so nen mofa nich  alleine die ersatzteil beschaffung dürfte interessant werden
aber dafür  gipts ja oldtimer märkte  mit ständen voller trödel und sachen die auf den ersten bilick schrott sind  Grin
na den   gutes gelingen    und halt uns auf dem laufenden  Grin
Gespeichert

Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2003, 20:37:12 »

@ saint: Ignorant   :0#  :0#  Grin Grin

Zitat
Dafür hast du dochwohl nicht ZU VIEL geblecht oder

 nee, ich kenn den Typ, des hab ich so mit, und ich mein zum dran rumbasteln  Wink  wenns nix wird, fliegt es halt wieder in den Schrottkontainer  Wink es hat 47 ccm, wie schnell es fährt werd ich dann ( wenn es fährt rausfinden ) werd mal nach daten googeln...
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2003, 20:37:49 von Skunx » Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2003, 20:47:34 »

tank verrostet is nich so gut, würd ich mich nach nem ersatz umsehen, reinigen kannste kaum bezahlen. ansonsten, haste ne werkstatt in der nähe? wenn ja erst ma kompression aufm zyli messen, weil wenn der putt is, dürftes teuer werden. ansonsten auf jeden fall alle flüssigkeiten austauschen (falls das ding schon sowas wie getriebeöl hat; bzw überhaupt getriebe *g*, ne wirds schon haben)
Gespeichert
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2003, 22:01:10 »

Ok,.. ich würd mal sagen:
1. EL-Schnüre an die Speichen
2. Sattelunterseite mit LEDs beleuchten
3. Innenbeheizter Lenker für warme Griffel im Winter
4. Olaf's Warp-Core an die vordere Radaufhängung (oder wie man das nennt Wink )
5. Schwarze Lackierung mit Flammeneffekt
6. Modding-faq.de-Aufdruck auf die mittlere Stange

Grin





PS: Ist es normal das ich jeden Beitrag mind. 1mal editieren muss, um Rechtschreibfehler zu berichtigen?  Roll Eyes
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2003, 22:02:05 von Tortus » Gespeichert

Mehr Power!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2003, 10:32:00 »

War doch gar nicht böse gemeint Cry

@skunx Sollte doch nur spass sein hab ja geschrieben dass es mich interessiert was du draus machst und bin wirklich sehr gespannt ob du das teil noch zum laufen bringst dann möcht ich aber auch ein video sehen wie du damit fährst Wink Cheesy

@Tortus ich glaube dann verliert das ding die strassenzulassung

mit dem ganzen geleuchte sieht es nicht mehr schön aus, finde ich, aber ist ja geschmackssache ich würde das teil wieder zum laufen bringen und ne ordentliche lackierung machen

Denn das grau sieht wirklich nicht unbedingt schön aus nicht wahr Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2003, 12:54:09 »

Zitat
tank verrostet is nich so gut
ich bin schon am reinigen... (Wasser rein + ca. 50 cm Kette ) geduldig hin und herschwenken... das haut den ganzen Rost und so festgepaptes Ölzeug raus. ich hab mir bei ebay das da gekauft :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...=32112&rd=1 es geht auch ohne, aber bei dem TAnk will ich lieber Benzinhahn (ist eh muss ) und filter...


@ Saint: hab ich auch nicht so aufgenommen  Grin Grin  video gibts keines, hab keine Cam, aber Bilder gibts vielleicht...

@Tortus: Nüx dergleichen, dass ding wird repariert, Ich will keine Rummelplatzatraktion draus machen. ;-)

Ich stell nachher noch bilder (dann aber geputzt ) hinein.
Es hat auch schon bekantschaft mit Caramba und Motoröl gemacht. Die Schaltung sowie Kupplung funktionieren, nur der Gasgriff stellt nicht gescheit zurück, wird aber am mangelnden Öl liegen.

Edit: momentaner Zustand:


Der Tank:


Der Fundort:


genauer gesagt hier:


Ich hab es da aus dem Kontainer gefischt, naja, eigentlich mehr ausgegraben...
Habe keine Papiere, aber die kann man sich nachmachen lassen, vermutlich zu nem fießen Preis... Schlüssel für Lenkradschloss und Tankdeckel sind leider auch nicht vorhanden, aber man kann beides einzeln kaufen, jetzt muss es erst mal laufen...

Skunx

« Letzte Änderung: Oktober 28, 2003, 13:24:50 von Skunx » Gespeichert
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2003, 15:06:06 »

also erstmal vorweg, das Mofa ist eine echte Rarität und sollte keineswegs als Müll bezeichnet werden !! Das ist ein Stück weit Kultur und diejenigen die das nicht erkennen und achten sind schlichtweg Kulturbanausen  Tongue .
Mir persönlich gefallen zwar die Zündapps besser (die haben wirklich Power ohne ende!) aber eine Hercules ist auch nicht ohne  Wink  :b  
na bei 47ccm, was ja standard beim Mofa ist, wird es auch standardmäßig 1,5 PS haben oder 1 PS.
Meines Wissens nach liegt das nicht am fehlenden Öl sondern an der nicht mehr richtig Spannenden Rückholfeder des Gasgriffes, ist glaube ich lediglich eine Spiralfeder drin (bin mir aber nicht 100%ig sicher).
Zu den Papieren ... also ich weiß ja nicht wie es bei euch so abläuft, ich kann nur von mir sagen, dass es hier außerhalt der Stadt (was aber nicht heißen soll, es gäbe nur Bauernhöfe hier!) keinen interessiert ob man jetzt mit nem Panzer rumfährt oder mit einem MonsterTruck durch die Prarie heitzt. Musst du entscheiden und beurteilen ob dir es Wert ist eine Menge Geld nur für ein Stück Papier auszugeben.
Für den Tank kannst du auch scharfkantige Kieselsteine oder groben Sand benutzen, damit kommt man halt wirklich in jede kleinste Ecke.
Und wenn nicht gerade die Kolben neu Gehohnt werden müssen, dürfte das Zusammenbauen theoretisch gesehn keine großen Schwierigkeiten bereiten. Denn das ist einfachste Mechanik, elektrik gibt es ja lediglich nur 4 Leitungen die zu den beiden Lichtern führen  Wink .
Trotzalledem gratuliere ich dir rech Herzlich zu deinem Fund  Smiley
Gespeichert

crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2003, 16:15:39 »

mal ne gaaaanz doofe frage aber is das die gleiche wie aus dem thread hier: Huh

http://213.221.104.186/pcmax/f...;threadid=12530

wenn ja, haste viel arbeit Smiley und ich wünsch dir schonma viel spass. schrauben und restaurieren macht spass Smiley
Gespeichert

Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2003, 17:28:33 »

nee, meins is ein Hercules, und das da ist ne Zündapp  Wink Wink
den Spaß hab ich schon, mein PC sollte dringendst reparieret werden, maber ich häng grad nur noch an dem Mofa rum *streichel* es ist auch im moment gar nicht sooooviel Aufwand, *auf ebayteilwart* der Aufwand kommt  dann noch wenn sich rausstellt dass sie nicht läuft o.ä

Skunx
Gespeichert
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2003, 17:34:51 »

naja sehen ziemlich ähnlich aus....aber naja bin nich so der checker in sachen mofa Grin mir sind da 4 räder lieber Wink
und mach schön fleissig pics Smiley wollen alles sehen Cheesy
Gespeichert

Freakazoid
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 30


Fertig kaufen is Langweilig


Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2003, 17:47:45 »

~~~~Goil!~~~~
Na da haste ja was feines gefunden !
  :b
Wenn du spezielle teile brauchst sag ma bescheid, hab viele mopped-kollegen  Wink
Vieleicht hat einer ja noch teile...


Und für die die das bunte vermissen gibts nochn bildchen:


 Grin
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2003, 17:49:57 von Freakazoid » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #13 am: Oktober 29, 2003, 17:50:57 »

geil, wo macht man die fuesse hin? aufn lenker?  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Hercules Mofa 25
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2003, 23:03:08 »

lol
 n 5 zylinder mofa     warum nich gleich mit sternmotor  Shocked

aber sieht schon interessant aus  Wink   nur  ob das ding auch nur 1 meter weit fährt wage ich zu bezweifeln ...

@Falzo  
beine darfste nich haben bei dem ding ...    is ja auch gar kein platz dafür
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!