Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 02:20:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  "Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: "Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)  (Gelesen 11024 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« am: Mai 31, 2003, 19:05:52 »

moin moin,
ich hab mich heut ma hingesetzt/gestellt und meine 4 weissen LED´s in die Front bei meinem Aldi-PC eingebaut. Sprich: Ich wollte das Blaue Plastik an der Front beleuchten. Habe Fotos mit der "analogen" Kamera meiner Mutter gemacht, da ich noch keine Digicam besitze Embarrassed. Sobald die Fotos entwickelt sind werde ich sie einscannen und nen How-To drüber schreiben  :-~. Würde es euch den interessieren? Wenn ja dann werd ich es in Modding-FAQ Qualität machen und Extension geben  Wink. Aber im Moment scheint eine LED nen Kurzschluss zu verursachen #0! :0# ;(, aber ich denke das werde ich auch noch hin bekommen Cool.
cya Moorhuhn
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Caesar
LED-Tauscher

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


acres eques equum equitat


Profil anzeigen WWW
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #1 am: Mai 31, 2003, 19:11:15 »

na das hört sich ja schonmal gut an. Bin echt auf die Pics gespannt.......


|.0.|
Gespeichert

ceterum censeo 0815 Modding esse delendam
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #2 am: Mai 31, 2003, 19:41:46 »

hört sich wirklich interessant an aber wie immer  |.0.|
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #3 am: Mai 31, 2003, 19:48:04 »

da es euch anscheinent gefällt werd ich ma mit extension wegen dem how-to sprechen  Wink. was mich äergert is das eine blöde led nen kurzschluss verursacht  #0! :0# #0! :0# #0!, aber des werd ich morgen reparieren Wink. sobald ich ne digicam hab könnt ihr von mir noch mehr how-to´s erwarten, versprochen  Wink 0^0

edit: ich werde auch noch mein pc boden von aussen aller glow-pad beleuchten  Wink. davon später mehr.
« Letzte Änderung: Juni 2, 2003, 12:42:48 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Gertz
Gast


E-Mail
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #4 am: Juni 11, 2003, 11:07:00 »

Wenn du da mal weiterbastelst oder die fotos hast dann schreib das mal hin weil |.0.| aber sonst  Cool arbeit
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #5 am: August 8, 2004, 08:37:09 »

Hmm immernoch kein Pic's da ... nen Freund wollte sich sowas auhc mal machen ....
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #6 am: August 8, 2004, 09:03:57 »

Also ich finde auch, dass sich das interessant anhört... also, wir warten auf die Pics!

(den "Mehr Pics ..." Smilie halte ich jetz für überflüssig, den haben wir oft genug gesehen jetz ^^)

Peace
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #7 am: August 8, 2004, 09:19:25 »

moin,
habe das teil zwar nimmer in gebrauch, kann aber die gemachten bilder einsacannen, wenn es denn wirklich so gefragt ist.

btw: hab diesen thread schon längst vergessen....nen wunder das der noch lebt...*zu falzo schiel* Grin
« Letzte Änderung: August 8, 2004, 09:20:34 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #8 am: August 8, 2004, 21:01:44 »

hin und wieder entwischt mir scheinbar doch mal einer... aber danke, das mich jemand drauf aufmerksam macht  Grin
ich verschieb das ganze mal nach MA, ist ja bis jetz noch kein einziges bild zu sehen :-P
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #9 am: August 8, 2004, 21:41:02 »

dann werd ich wohl morgen ne große scan-orgie mit meinem epson gt-7000 scasi scanner machen*hrhr* *mich immernoch freu das das teil unter xp läuft*
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #10 am: August 8, 2004, 22:37:40 »

dann fang mal an Cheesy von der uhrzeit her issses ja schon montag
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #11 am: August 9, 2004, 14:46:19 »

so...war zwar zu dem zeitpunkt noch wach, hatte aber null bock da noch was einzuscannen. hätte es bestimmt auch verpeilt, dass der scanner net am rechner angeschlossen war Grin.

also:

Bild 1
auf dem bild sind gute die haltenasen oben, unten und in der mitte zu sehen. auf gleicher höhe befinden sich drei weitere auf der anderen seite. an die nase ganz oben auf der linken seite bin ich nicht dran gekommen und habe sie somit abbrechen müssen. dies war aber nciht weiter schlimm.
biegt man nun die nasen nacheinander zur seite kann man die komplette front abziehen.

ist dies getan, muss das blaue teil der front entfernt werden. dies ist auch nur mit haltenasen befestigt.(davon habe ich leider kein bild). nach dem entfernen des blauen teils wird gebohrt:

Bild 2
hier sieht man die weiße 3mm LED rechts oben. diese steckt in einem 4 oder 4,5 mm loch.(eigendlich sollte die ganze front zu sehen sein, aber ich weiss auch nicht wieso nur die häfte drauf is...). rechts unten habe ich in die letzte "kuhle" auch ein solches loch gebohrt. das gleiche auch auf der linken seite.
die oberen LED's habe ich nach unten gebogen und die unteren LED's nach oben in die mitte.

Bild 3
hier kann man nochmal gut die positionen der LED's sehen. die kabel habe ich dann durch die löcher in der casefront gezogen und am strom angeschlossen.

leider habe ich keine bilder vom eigendlich geilen effekt. die LED's liegen auch irgendwo in meinem zimmer Grin.

ich hoffe das reicht an bildern und erklärung Grin. bei unklarheiten fragt einfach Wink
« Letzte Änderung: August 9, 2004, 14:47:50 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #12 am: August 10, 2004, 19:33:24 »

woztu hab ich mir eigendlich die mühe gemacht, wenn eh keiner was zu postet?!  Cry Cry Cry
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #13 am: August 10, 2004, 20:24:08 »

weil man auf den bilder noch nich wirklich was erkennen kann und deswegen sagt auch keine was bzw schreibt keiner was
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re:"Magic Front" beim Aldi-PC(noch graues Case)
« Antwort #14 am: August 10, 2004, 20:57:03 »

poste mal n bild von vorne. da soll es doch leuchten oder  Huh
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!