Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:58:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Tastersteuerung für Magic Feet
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Tastersteuerung für Magic Feet  (Gelesen 98727 mal)
Toymachine
Gast


E-Mail
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #90 am: Juli 5, 2005, 10:26:42 »

ok vielen dank....
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #91 am: Juli 24, 2005, 15:23:43 »

Da is auf Site 2 leider der Link: Signalleitung irgendwie missraten... Huh
Welche Signalleitung ist da überhaupt gemeint?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #92 am: Juli 26, 2005, 00:22:23 »

danke für Bug-Report. Klick nochmal drauf, um zu sehen was gemeint ist.
Gespeichert

Gaskranker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #93 am: August 2, 2005, 19:57:12 »

hallo leute ich habe ein problem
wenn ich einen taster betätige schaltet die led zwar an aber eine andere geht aus

könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #94 am: August 3, 2005, 14:52:06 »

Benutzt du Reed-Relais wie im Tutorial vorgeschlagen? Ich hatte bei einer bestimmten Konstelation das gleiche Problem, hab aber magnetische Kopplungen zwischen den Relais vermutet(wegen der geringen Abstände). Vielleicht weiss jemand mehr? Sollten mal GlobMods fragen oder OlafSt, der hat Bauteile-Sektion mit aufgebaut.
Gespeichert

Gaskranker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #95 am: August 3, 2005, 18:33:18 »

ja habe reed relais hab auch schon versucht auf 2 einzelnen platinen und 2 ics jeweils eine led anzusteuern aber trotzdem das gleiche
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #96 am: Mai 4, 2006, 00:31:32 »

hm.

tut mir leid das ganze nach so langer zeit zu entstauben Smiley


aber sind reed relais nicht auch relais ? Smiley und sollten somit der sicherheit halber eine Schutzdiode verpasst bekommen? Ich meine die Teile gibts nich umsonst mit integrierter Schutzdiode.

man berichtige mich wenn ich falsch liege.

Aber im endeffekt wären das ja nur 3 1N4148 zusätzlich.

da das ganze bei vielen scheinbar klaglos funktioniert sind sie wohl nicht so schrecklich wichtig,aber ich bin eben auf sicherheit bedacht Wink





Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #97 am: Mai 4, 2006, 00:49:54 »

aber sind reed relais nicht auch relais ? Smiley und sollten somit der sicherheit halber eine Schutzdiode verpasst bekommen? Ich meine die Teile gibts nich umsonst mit integrierter Schutzdiode.
Wie du schon selbst so schön sagtest: Die Teile gibts nich umsonst mit integrierter Schutzdiode. Deswegen wird auch das SIL 7271-D 12V von Reichelt verwendet, das bereits eine integrierte Freilaufdiode besitzt Wink
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #98 am: Mai 4, 2006, 03:03:05 »

in dem fall hab ich nichts gesagt :]

hab mir halt auch nich die mühe gemacht nachzugucken bei Reichelt.

aber evtl. wäre es ein verbesserungsvorschlag das bei der Bauteileliste dazuzuschreiben :] oder im Text zu erwähnen.

wenn ichs auch da überlesen hab, hab ich wieder nix gesagt und bin brav still :]
Gespeichert

Freezer
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Modden ist eine Art Kunst!!!!


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #99 am: Mai 19, 2006, 09:00:26 »

Hi Leute

ich hab ein Problem und zwar hab ich die Schaltung von Magic Feet aufgebaut und mit einem weiteren Zweig ergänzt der per 2x UM-Relais nen Motor ansteuert. Alles fertig gelötet und nun klappt es mit den Trimmer einstellen nich so recht. Irgendwie beeinflussen die sich die gegenseitig. Huh Ich schaffe es das 3 Trimmer richtig eingestellt sind und wenn ich den 4. einstellen will wird auch die Funktion der anderen mit verändert. headcrash
So jetzt mein Frage dazu: Wie kann es sein, dass sich die Trimmer gegenseitig beeinflussen und wie schaff ich es, dass ich ale richtig einstellen kann?
Ich hab die Schaltung schon 4 mal überprüft und hab keinen Fehler gefunden.
Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Freezer
Gespeichert
Neu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106


....


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #100 am: Oktober 12, 2006, 20:25:09 »

So sorry das ich den thread wieder ausgegraben hab.. aber ich hab ne frage:
wie muss man die kondensatoren usw. polen?
Gespeichert

....
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #101 am: Oktober 12, 2006, 20:47:53 »

ähm die bauteile sind eigentlich klar beschriftet, und das internet enthält massig infos dazu..

zb. das ein kondensator halt entweder verschieden lange beine hat, wobei das kürzere an GND gehört, oder der pin für GND auf dem gehäuse beschriftet ist..
Gespeichert

digitall  Oo
Resumer
Gast


E-Mail
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #102 am: Januar 26, 2007, 14:14:17 »

Hy Leute   Grin


Und zwar habe ich da ein Problem undzwar genau das gleiche wie (Cyclone)

Ich habe die Magie-Feets und den Verteiler schon fertig
und die Steuerung im Prinzip auch,
aber sie funzt nicht so wie ich mir das vorstelle.
Wenn ich die Schaltung an den Strom hänge,
leuchtet nur eine LED. und das ist die blaue Status LED

Nun weiß ich nicht, ob ich das Prinzip nicht verstanden habe,
wie Verteiler, Feets und Steuerung aneinander geschlossen werden
oder ob ich einen Fehler in meiner Schaltung habe.
Ein Fehler in der Schaltung ist auch relativ unwahrscheinlich,
da ich die Schaltung nun das zweite Mal aufgebaut habe und beide
Male der gleiche Fehler auftritt.

Was da nach wäre ist wie ich die Trimmer einstelle ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg Resumer

Ich habe mich jetzt danach gerichtet


Verteiler :



Verteiler unterseite :



Steuerrung 1 :



Steuerrung 2 :



Steuerrung Unterseite :




Taster:











Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #103 am: Januar 30, 2007, 12:17:46 »

melde dich noch mal bei mir per ICQ, versuchen die Trimmer in Angriff zu nehmen.
Gespeichert

Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Tastersteuerung für Magic Feet
« Antwort #104 am: März 21, 2008, 11:46:48 »

Hiho,

hab nach langer Moddingpause(vielleicht erninnert sich der eine oder andere aber noch an mich^^) jetz mal wieder was gemacht weil ich nen neues Gehäuse hab und hab gleich mal nen Problem.

Hab die schöne Tastersteuerung hier für meine Magicfeets nachgebaut weil ich die alten Kippschalter nichtmehr schön fand und sie auch nicht richtig an mein neues Gehäuse gepasst hätten weil es eine Fronttür hat.

Jetz zu meinen Problem, es tut sich einfach nichts, egal wie ich die Trimmer einstelle es passiert einfach nichts. Die Status Leds an der Front leuchten alle 3 Dauerhaft, allerdings recht hell meiner meinung nach, weis nun nicht genau ob dass das normaler Dauerleuchten ist, oder ob da auch schonmal was nicht stimmt. Naja wie auch immer bei den Füßen tut sich dagegen leider garnichts. Nen Fehler beim Löten schließ ich eigentlich aus, ich hab alles schon 10mal Kontrolliert. Das Einzige was bei mir anderst  ist als bei euer Schaltung aus dem Tutorial sind die Taster die ich verwende. Undzwar hab ich mir diese Vandalismussicheren Taster geholt und weis jetz nicht obs daran liegen könnte. Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist is das der IC recht warm wird wenns angeschlossen ist, zwar nich so das man sich die Finger verbrennt aber schon ordentlich, ist das normal?
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!