Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:37:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Gravur von einem Passbild ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Gravur von einem Passbild ?  (Gelesen 9517 mal)
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Gravur von einem Passbild ?
« am: Januar 1, 2014, 13:58:03 »

Mal erst Frohes Neues Jahr zusammen

Ich habe einmal eine Frage zum gravieren. ist es möglich von einem Passbild welches ich in Photoshop auf scharz weiss ändere auf Acrylglas eine Gravur zu erstellen. Oder hat so etwas schon jemand gemacht? Da ich für meine Equinox Clock die Abdeckungen die Woche bekomme und diese Rund mit einem Duchmesser vn 10cm sind , würde ich soetwas gerne einmal ausprobieren mit einem Foto von meiner Enkel tochter. Vielleicht hat ja irgendwer ein paar Tipp`s für mich. Denn ich stelle mir das schwer vor ein Gesicht als Gravur dar zu stellen.
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Davemoon
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



Profil anzeigen
Re: Gravur von einem Passbild ?
« Antwort #1 am: Januar 4, 2014, 00:14:24 »

wenn du noch reststücke acryl hast, kannste da erstmal üben ... aber mach erstma ein schwarz-weiß bild vom passfoto... (keine graustufen, sondern richtig schwarz-weiß)
da haste schonmal nen eindruck, wie's im acryl aussehen könnte
Gespeichert

Wie lange eine Minute ist, hängt davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: Gravur von einem Passbild ?
« Antwort #2 am: Januar 7, 2014, 16:42:05 »

Ich habe jetzt erst einmal für meine Equinox Clock die Abdeckung mit Backlight Folie erstellt. Ich habe eine Acrylplatte in 10 Cm Durchmesser Rund für die Abdeckung genommen und eine Acrylplatte 9cm Durchmesser Rund , dazwichen habe ich die bedruckte Backlight Folie befestigt. Den Holraum hinter der Abdeckung habe ich mit 8 Pixel eines WS2812B Strip`s ausgeleuchtet, was mir den Vorteil bringt das ich die Backlight Folie von Hinten in wechselnde Farben über einen Controler ansteuern und anstrahlen kann. Aber seht selbst.

Video : http://www.vidup.de/v/pdvKc/

1 Bild:

* delph.jpg (191.56 KB - runtergeladen 28 Mal.)
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Gravur von einem Passbild ?
« Antwort #3 am: Januar 7, 2014, 18:31:49 »

Hallo malerlein, interessante Arbeit. bestens

Ich würde auf jeden Fall noch die drei "Zeiger" der Uhr unterscheidbar machen - sonst muss man im schlechtesten Fall eine Minute warten, bis man die Zeit ablesen kann. Höhere Unterscheidbarkeit könntest du z.B. durch verschiedene Farben oder Helligkeitsgrade der jeweiligen LEDs erreichen.

Zu den Delphinen sage ich jetzt mal nichts, da man über Geschmack schließlich nicht streitet. Smiley Ich hätte wohl zu einem runden Logo oder etwas thematisch passendem gegriffen.

Grundsätzlich könnte man noch versuchen, den Abstrahlwinkel der LEDs zu verringern, um wirkliche Zeiger besser zu simulieren.

Grüße
Gespeichert

   
malerlein
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
Re: Gravur von einem Passbild ?
« Antwort #4 am: Januar 7, 2014, 19:14:33 »

Hallo motshark
Mit dem Licht und den Zeigern das ist nur eine einstell Sache, da die komplette Beleuchtung mit ws2812b strip's und über einem controller gesteuert wird. Aber das mus man immer erst einmal ausprobieren damit es nicht zu kitschig wird. Bis jetzt habe ich je Stunde werden die Farben umgekehrt, jede zweite Stunde wechselt die Anzeige also aus dem Sekunden Zeiger wird ein Pendel . Aber wie gesagt da gibt es genug Möglichkeiten. Die Delphine sehen schon ganz gut aus, das Bild oder das Video gibt bei weiten nicht die Realität her. Im original sieht es echt aus als würde auf dem Bild die Sonne scheinen .
Gespeichert

verzeihe Deinen Feinden,aber vegesse nie Ihren Namen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!