Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 11, 2022, 14:11:19
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  Gehäuse kaufberatung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Gehäuse kaufberatung  (Gelesen 5584 mal)
Bountyhunter
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Der Vogel macht mir Angst...


Profil anzeigen
Gehäuse kaufberatung
« am: Februar 25, 2012, 23:55:43 »

hallo!

ich dachte mir, dass die modder hier, die viel mit gehäusen zu tun haben auch wissen welche was taugen. deshalb meine bitte:

ich möchte mir ein gehäuse zulegen und würde mich freuen wenn ihr mir welche empfehlen könntet. es muss folgende eigenschaften erfüllen:

- es darf kein big/full tower sein
- es muss perfekt verarbeitet sein
- es muss solide dicke wände haben
- es muss sehr leise sein
- das netzteil sollte unten anzubringen sein
- es muss über kabelmanagement möglichkeiten verfügen
- es muss (möglichst überall) staubfilter haben

wisst ihr da was? welche hersteller fabrizieren allgemein gute gehäuse?
danke!!!
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Gehäuse kaufberatung
« Antwort #1 am: Februar 26, 2012, 12:37:29 »

Moin,

am besten gehst du einfach mal auf einen großen Gehäuseshop und klickst dich dort ein wenig durch die Produkte. Meist kann man gute Verarbeitung am Preis ablesen - bei einem Miditower solltest du ca. ab 70€ aufwärts gucken. Weiterhin kann man sich an Hersteller wie z.B. Aerocool, Antec, Chieftec, Lian Li (Lancool), Xigmatek usw. halten.

Bei Caseking gibt es sogar einen Gehäusefinder: http://www.caseking.de/shop/ca...::29_10437.html

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Bjoernrennt
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 0


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Gehäuse kaufberatung
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2012, 13:37:41 »

Ich habe damals den Fehler gemacht, beim Gehäuse zu sehr auf das Aussehen zu achten. Ergebnis: Ich habe ca. 100 Euro in den Sand gesetzt, da mein Tower zu laut war und ich ihn alle 4 Wochen öffnen musste, um ihn von den fiesen Staubmäusen zu befreien. Dementsprechend sind für mich inzwischen die wichtigsten Attribute eines Gehäuses die Lautstärke (bzw. Dämmung) sowie das Vorhandensein von Staubfiltern.

Nach meinem Fehlkauf bin ich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse; kann mir hierbei jemand helfen? Wie Bountyhunter würde ich auch gerne wissen, ob es einen Hersteller gibt, der bekannt für die gute Verarbeitung von Gehäusen ist...
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Gehäuse kaufberatung
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2012, 14:25:25 »

Du weißt, dass du in einem Modding-Forum bist? Wink So gesehen gibt es keine Fehlkäufe, sondern ausschließlich Gehäuse, die eine optische oder technische Aufarbeitung benötigen.
Im einfachsten Fall sind das Optimierungen der Luftführung, der Einsatz von Staubfiltern und der Einbau von Dämmmatten, falls dies wirklich erforderlich ist. Denn der Tower selbst macht keine Geräusche, es sind in der Regel bewegliche Teile dafür verantwortlich: Lüfter (Gehäuse-, Grafikkarten-, CPU-Lüfter) und Festplatten.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Gehäuse kaufberatung
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2012, 19:41:13 »

die frage lässt sich auch nicht pauschal beantworten. ich finde der link von modshark zu caseking ist nach wie vor ein guter rat. ansonsten kommt es natuerlich darauf an, wieviel du investieren willst...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!