Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 11:00:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No Name WaKü
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 nach unten Drucken
Autor Thema: No Name WaKü  (Gelesen 54333 mal)
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #45 am: April 15, 2008, 19:17:22 »

Ich verfolge dein Mod schon seit Anfang an Wink  gefällt mir !

Zu dem Plexi...  Ich würde eventuell Polarisationsfolie oder sowas nehmen...  Da kenne ich mich aber leider zu wenig aus.

Zu was typischem...  Ich würde sagen so Umbrella Cprporation logos sind pflicht, oder? ^^

- kennst du in Part 1 die kammer vor der Red Queen mit den Laserstrahlen? sowas lässt sich vlt einbauen. Als fanduct oder sowas.

- die red Queen an sich... also mit den aufgesetzten "Elektromagneten"

-"Mit künstlicher Aussicht lässt es sich wohl besser arbeiten..." erinnerst du dich? sowas kann man unter umständen auch einbauen.

- In Kantine 2, die Kästen wo experimentiert wurde. Das ist da, wo sie zum Ersten mal ein Zombi sehen.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #46 am: April 15, 2008, 19:47:01 »

So ein Logo meinste oder

Wie meinste des mit den Laserstrahlen. lässt sich einbauen

Red Queen sowas hier

Bilder sagen mehr wie Worte hoffe das du mir etwas unter die Arme greifst mit den oben genannten Bildern
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #47 am: April 15, 2008, 20:13:51 »

"Laserstrahlen": Kunststoffschnur (z. B. gibts das Zeugs als billige Leinen für Lenkdrachen, nichts geflochtenes, sondern wirklich ein ca. 0,5mm dicker transparenter Kunststoffstrang) mit intensiven roten LEDs beleuchten. Am besten koppelt man die LED wohl von hinten in die Schnur bzw Faser ein. Dazu wohl am besten die Faser in einen Holz/Alublock einkleben, die Rückseite planschleifen und dann direkt zentral eine helle LED mit geringem Abstrahlwinkel montieren. Das einzige LED-Licht dass man nachher sieht ist das, was in die Faser einkoppelt, der Rest geht halt verloren, stört damit aber auch nicht. Damit das Licht aus der Schnur auch wieder rauskommt, muss man sie evtl ganz leicht (mit 1000er Papier oder so) anschleifen, falls sie nicht rauh genug ist.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich was ich da so geschrieben habe, und ich denke man merkt dass ich in letzter Zeit viel mit Glasfasern gearbeitet hab Wink
Ist nicht ganz einfach das umzusetzen (und bewegte Lasergitter wie im Film bekommt man damit nicht hin), aber ich denke wenn es etwas dunkler ist sollte der Effekt schon super aussehen.

Gerade mal bei Youtube geschaut, die Laser im Film sind ja eher weiß-bläulich als rot (youtube.com/watch?v=iXgsCPFhSgc, absichtlich kein Klick-Link, etwas ekelhaft...)
Red Queen: http://en.wikipedia.org/wiki/R...n#Resident_Evil (bessere Bilder hab ich nicht gefunden).

Das alles nur mal als Anregung falls du einen Resident Evil Mod bauen willst, aber du musst natürlich selber wissen was du machen willst und was die gefällt.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #48 am: April 15, 2008, 20:21:44 »

Klingt ja sehr interresant, aber nochmals mit dem Kunststoffstrang meinste da jetz Glasfaser oder nur einer Schnur, die man zb ein Stück Holz nimmt auf die eine Seite die Schnur reintsteckt und die andere Seite die Led? So soll dann die schnurr zb rot leuchten?
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #49 am: April 15, 2008, 20:31:50 »

im endeffekt kannst auch in nen angel-oder bastel laden gehen und nylon-schnur kaufen. das ganze is dann ja fast ein lichtleiter. durch das aufrauhen ermöglichst du dem licht, aus der faser auszudringen.
das mit der hülse ist so gemeint (wenn ichs richtig verstanden hab) dass du in z.b. einen alubolzen ein loch in schnurdicke (0.5m oder 0.8mm oder was es alles für schnurdicken gibt) bohrst, und von der anderen seite ein loch in led-durchmesser (3mm oder 5mm). dann führst du die schnur ein, und klebst sie fest - vlt mit sekundenkleber oder was anderem was transparent wird. mit der led machst du genau das selbe, wenn du jetzt die led anmachst, kann das licht den bolzen nur noch durch die schnur verlassen. alles andere sollte klar sein - ist wie n ganz gewöhnlicher kratzmod..nur nicht auf plexi sondern auf nylon.

mfg steffen
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 20:33:26 von BrightShadow » Gespeichert

modding is just the beginning!
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #50 am: April 15, 2008, 20:36:44 »

Ja so habe ich es gemein ok werde mich mal an die Sache machen da mein Gehäuse die Grundform behällt auser vll den oberen Teil mal sehen. Wenn ihr Ideen habt, sagt sie schaden kann es nicht, habe ja NOCH nicht das Grundgerüst gebaut

Gruß Maddin
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #51 am: April 15, 2008, 20:38:22 »

Glasfaser würd ich definitiv nicht nehmen, da kommt auch mit Anrauen nicht viel raus und sie geht dabei viel zu leicht kaputt (auch ich arbeite viel mit Glasfasern Wink).
Nimm Angelschnur/Nylonschnur, die dürfte ganz nebenbei auch noch günstiger sein als Glasfaser.
Falls zu wenig Licht von der LED in die Faser kommt, könnte man versuchen z.B. mit ner kleinen Plastiklupe das Licht der LED ins Ende des Fadens zu fokussieren, so macht man es bei Glasfasern ja schließlich auch (nur mit etwas teurerer Optik).
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #52 am: April 15, 2008, 21:06:25 »

Unter Umständen könnte man auch einen bewegten Laserstrahl nachbauen. Du baust den Gang und um in herum einen art Schlitten. Auf diesem befestigst du dann die Schnur/Schnüre. Per Mechanik kannst du dann den Schlitten bewegen. Ganz groß ausgedrückt Wink

Zu den Bildern:

http://wiki.urbandead.com/imag...Corporation.jpg

sowas vlt? ^^

Mit der Red Queen:

Ich habe da jetzt nicht an die Projektion gedacht sondern an den Computer. Den könnte man ja als Kühler Konstruieren oder ähnliches. Ich mach dir morgen mal einen Screenshot.

mfg Blackvision


Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #53 am: April 16, 2008, 15:35:52 »

Mit dem Laser habe ich gedacht man setzt z.b. die Schnüre in eine Reihe und beleuchtet von vorne her immer nur eine Led bis nach hinten bis "sie" durchgelaufen ist, hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. An die Front werde ich dann mit weißen Leds die Röhren versuchen nachzubauen, im Film ist es ja Weiß/hellblau aber hellblaue leds gibt es ja nicht.


Gruß Maddin
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #54 am: April 16, 2008, 15:42:55 »

Du meinst do eine Art lauflicht, das immer eine Schnur anleuchtet?
Ich weiß nicht, ob das was aussieht... Du hast ja dann etliche schnüre.

Mit den LEDs...  wenn es keine hellblauen gibt, dann mix es dir doch. Entweder eine RGB LED oder einfach eine blaue und eine weiße zusammen. Eventuell musst du dann deren Gehäuse bearbeiten und eine draus basteln.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #55 am: April 16, 2008, 16:45:42 »

Mit den Schnüren haste auch wieder recht.

Mit den Leds meinste wohl das man den Kopf der Leds ein bissel bearbeitet und sie aneinander klebt oder?
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #56 am: April 16, 2008, 17:02:52 »

genau. Wurde auf der Hauptseite glaube ich in einem Tut beschrieben. Ich würde dir dafür 5 mm LEDs empfehlen. Bei denen kann man vom Kunststoffkörper mehr abtragen. Bei dem 3 mm Versionen ist das ein wenig ungünstig.

Was hältst du denn von der Idee von einem Schlitten? So, dass du die Schnur praktisch hin und her fahren lassen kannst.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #57 am: April 16, 2008, 17:18:39 »

An sich schon gut in der THEORIE, wenn ich es mir prakisch durch den Kopf gehen lasse werde es schon schwierig, da ich auf beiden Seite schonmal die Schnur auf einer Linie laufen muss und das zu regeln,hmmm. An der Front wird das schon schwierig auf dem Deckel kann ich es mir schon eher vorstellen und einfacher, da sich dort keine Cd Rom Laufwerk befinden die im Weg sein KÖNNTEN.
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #58 am: April 16, 2008, 17:23:03 »

und wenn du so eine art viereckigen Zylinder baust? Also so einen Holzrahmen. Der Holzrahmen gleitet dann über nen viereckigen Zylinder. In den Holzrahmen baust du die Schnur und un den Zylinder machtst du an der Seite 2 Schlitze, dass die Schnur durch kann.

hoffe man kann so annähernd verstehen was ich meine ^^

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #59 am: April 16, 2008, 19:12:48 »

Und wie soll der Laser hin und herfahren muss man vll einen Motor nehmen und mit ner Schnurr realisieren, aber der Motor muss dann auch zum rückfahren umgepolt werden
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!