Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 11:39:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No Name WaKü
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach unten Drucken
Autor Thema: No Name WaKü  (Gelesen 54334 mal)
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #60 am: April 16, 2008, 19:43:18 »

Das könnte man per Gewindestange und entsprechender Mechanik realisieren. Und umpolkontakte sollten doch leicht eingebaut sein, oder? ^^

Mich Motoren + Mechanik kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber in einem Diskettenlaufwerk ist ein soclher "Schlitten" eingebaut. Der bewegt sich zwar nur eun paar zentimeter, aber vom Prinzip her baust du das Selbe.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #61 am: April 16, 2008, 20:04:19 »

Ist nur die Frage wie setze ich den Laser am besten in Szene, wenn ich ihn oben draufsetze und ihn hin und her fahren lasse ist ja net gerade schönnnn. Ich weis schon wie ich den T Virus in Szene setze. Und zwar in der Front und dazu weißes Licht wie in dem Gang mit dem Laser wie ich die Röhren mache muss ich noch überlegen
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #62 am: April 16, 2008, 20:30:32 »

Du könntest den Gang zur Red Queen (das wo die Laserstrahlen drinenn sind) ja als Suckhole benutzen oder wie man das nennt ^^ -> Luftkanal ^^

Der Laser muss ja nicht Beweglich sein, war ja nur eine Idee.

Ich würde es aber an eine recht dunkle Stelle im Case setzen, dass man das Licht am Besten sieht.


mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #63 am: April 16, 2008, 20:36:01 »

Was du meinst weis ich aber die Vorstellung mit dem Luftkanal leider nicht. Danke für die Hilfeeeee
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #64 am: April 16, 2008, 20:42:10 »

das mit der bewegung wird über ne gewindestange mit normgewinde wohl recht lahm, wenn man keinen "lauten" moto einbauen will. wenn du das ganze mit nem kleinen motor, mit nem rad vorne dran baust, kannst einfach ne schnur/riemen zwischen motor und nem weiteren (nicht angetriebenen) rad laufen lassen, und daran ist dein laser befestigt. das umkehren sollte mit endschaltern wohl das kleinste problem an der sache sein. viel interessanter ist wirklich der laser an sich. damit das ganze von der lichtausbeute her gesehen was hermacht, muss die schnur ziemlich gerade verlaufen -> unter spannung stehen.
Gespeichert

modding is just the beginning!
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #65 am: April 16, 2008, 20:45:34 »

Wenn ich am weekend solche Schnur finde, werde ich mal nen Versuch starten
Gespeichert
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #66 am: April 16, 2008, 21:32:55 »

ivh denke mal schnur wird echt schlecht sichtbar sein!!!
sollte wohl schon fast nen mlimeter durchmesser haben oder???
vllt giebts ja richtig dicke schnur...
mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #67 am: April 17, 2008, 15:54:35 »

Hmm wo bekomme ich den die Schnurr her?
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #68 am: April 17, 2008, 16:05:42 »

Ich würde es mal in einem Angelladen (Zooladen) versuchen. Die Schnur nennt sich Nylonschnur (Wird in Angeln verwendet)

Unter Umständen könntest du auch in einem Nähladen Erfolg haben, aber dann doch eher im Zooladen.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #69 am: April 17, 2008, 20:38:03 »

Ich bin auf der Suche nach 12 V halogenstab Länge von so 10cm für den Schauplatz^^ des hellblauen Lasers leider habe ich noch nix gefunden nur 230 V, wisst ihr was?
Gespeichert
derbaum
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 73


mdf is für mädchen!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #70 am: April 18, 2008, 06:32:51 »

es gibt doch diese kurzen kk´s ... reichen die nicht? afaik ham die ca 10 cm länge.
Gespeichert

mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

mein blog : botchjob - news - projekte - how-to's
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #71 am: April 18, 2008, 13:15:01 »

kann man an ner kk die schutzröhre entfernen sodass man nur noch den leuchtenden teil hat? du müsstest halt die stromleitungen irgendwo verstecken. aber wart damit mal ab, ob das entfernen der röhre überhaupt gesund ist...
die nylonschnur kannst auch in nem bastelladen finden - damit werden gerne mal bilder aufgehängt. ich hab mal bei ebay reingeschaut - wegen angelschnüren - die sind aber alle unter 0.5mm - das siehst nur im dunkeln... es gibt aber auch schon farbige angelschnur - in gelb, grün und noch n paar anderen farben. schau dich da mal um, vlt genügt dir das ja. ich weiss nicht ob man das zusätzlich noch anrauhen kann, aber wenn das geht, hättest du die doppelte wirkung. das mit der dicke ist aber glaub den hauptproblem.
kannst auch mal im bastelladen oder im baumarkt schauen obs irgendwo - evtl in der dekoabteilung - irgendwelche spielereien gibt, bei denen dünne plexistäbe verwendet wurden. die kannst dir dann ka zweckentfremden.

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #72 am: April 18, 2008, 20:17:27 »

Ich habe mir mal mein Case Gehäuse meines Auto Pc´s zur Brust genommen und werde morgen mal airbrushen ,mal sehen wie es danach aussieht. Das U von Umbrella werde ich noch bearbeiten.



Gruß Maddin
Gespeichert
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #73 am: April 19, 2008, 13:45:25 »

Heute habe ich mir mal etwas im Baumarkt besorgt. Ne 10 W Halogenlampe mit nem Sockel. Sie sollen Halogenstäbe darstellen, leider gibt es Halogenstäbe nur für 230 V. Ich werde die Halogenlampe in ein Plexirohr stecken und mal schauen wie es aussieht. Heute habe ich mal mit airbrush vergnügt, aber leider war meine Airbrushpistole nich gut gelaunt da stimmt was nicht. Aber das ist nur ein Versuch wie es aussieht. Würde dann mal noch Blutspuren versuchen, aber dahinter wie ich es mache weis ich leider noch nicht.




Gruß Maddin
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #74 am: April 19, 2008, 13:57:04 »

also ich würde auf keinen fall plexi um nen halogenstab machen... die meisten kunststoffe beginnen so bei um die 130°C zu schmelzen bzw sich aufzulösen. nicht umsonst sind die halogenleuchten im hausgebrauch mit GLAS ummantelt.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!