Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:37:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Zeugnisse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Und wie sind eure Zeugnisse so ausgefallen?
Gut! :-D   -7 (25.9%)
Naja geht so...   -5 (18.5%)
Grotten Schlecht!  headshot   -2 (7.4%)
Ich geh nicht mehr zur Schule :-P   -13 (48.1%)
Stimmen insgesamt: 27

Autor Thema: Zeugnisse  (Gelesen 23628 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Zeugnisse
« Antwort #30 am: Februar 18, 2008, 15:46:44 »

oO Zivi is fies... da vergisst man vieles^^
ich studier in stuttgart und mein betrieb heisst eberspächer - die machen standheizungen und abgassysteme. habs glaub ganz gut getroffen damit - aber uni is n hammerhartes tempo.. die bringen einen innerhalb von 20 mins auf abiniveau und drüber raus..
Gespeichert

modding is just the beginning!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Zeugnisse
« Antwort #31 am: Februar 18, 2008, 16:35:27 »

30 Tage Urlaub und n paar Feiertage... Nix ungewöhnliches im Berufsleben, eher schon Hängematte Cheesy
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Zeugnisse
« Antwort #32 am: Februar 18, 2008, 18:01:05 »

wollts acuh grad schreiben..
was wohl leicht übersehn wird: 30tage entsprechen ja 6arebitswochen frei und eben net nur nen monat Wink

ich hab mein studium geschmissen - bin einfach zu faul dazu o_O
hab ne ausbildung zum FI Anwendungsentwicklung anfangen können.. auch ganz net, aber berufsschule stinkt erstmal derbe rein. zeugnisse gabs keine aber tät mal grob überschalgen sagen 1, 1, 1 und so weiter *g

mal schaun dass des so bleibt

so long, und den studenten hier mehr motivation zum lernen als mir Wink
Gespeichert

Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Zeugnisse
« Antwort #33 am: Februar 18, 2008, 18:39:04 »

Tja ich hab die schule auch an den Nagel gehängt Wink
War nicht so das richtige. Nach 5 Jahren HTL (Berufsbildende Schule für die Deutschen *g*)
Das härteste ist einfach das man nur noch 5Wochen Urlaub hat im Jahr. Daran muss ich mich erste gewöhnen.
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Zeugnisse
« Antwort #34 am: Februar 18, 2008, 21:42:54 »

30 Tage Urlaub und n paar Feiertage... Nix ungewöhnliches im Berufsleben, eher schon Hängematte Cheesy


Gut das stimmt natürlich aber rein rechnerisch haben unser eins dann auch ne 68 Stunden Woche...

Das mit dem Zivi stimmt. Mir fällt jetzt schon das Kopfrechnen schwer und wie ich den einstelungstest bestanden habe verstehe ich bis heute nicht! Cheesy
Aber das vergessen ist glaube ich nicht mal so schlimm viel schlimmer ist einfach das ich dadurch unglaublich faul geworden bin! Cheesy
Am Anfang des Zivildienstes hab ich in den 8 Stunden für zwei gearbeitet. Mittlerweile brauche ich 8 Stunden für ne Arbeit für die ich früher eine gebraucht habe...

@ Chimäre: Warum brichst du denn ab wenn du so nen guten Durchschnitt hast? In welchem Semster warste denn?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Zeugnisse
« Antwort #35 am: Februar 19, 2008, 07:05:30 »

Naja, 68h-Woche... Die ist, zumindest in meiner Branche, völlig normal (bin Software-Ingenieur von Beruf).

Nichtsdestotrotz: Den ganzen Tag lernen ist genauso anstrengend wie den ganzen Tag die Plattschaufel schwingen oder Tasten auf ner Tasta zu drücken. Durfte ich gerade erst wieder erfahren, als ich einen 12-wöchigen VHS-Kurs besuchte  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Zeugnisse
« Antwort #36 am: Februar 19, 2008, 15:14:21 »

Okay was die anstregnung angeht muss ich dir recht geben... Wenn ich zwei stunden am PC wirklich gearbeitet habe fühle ich mich geschlauchter als nach 3 Stunden Gartenarbeit...

EDIT:
Nochmal ne andere Sache was ist eigentlich der UNterscheid zwischen einem Software-Ingeniuer und einem "normalen" programmierer?
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 22:15:42 von Fabeulous » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Zeugnisse
« Antwort #37 am: Februar 20, 2008, 10:45:41 »

Anwendungsentwickler: Bekommt ein Pflichtenheft hingelegt und fängt an zu programmieren. Irgendwann behebt er ein paar Bugs. Irgendwann viel später frickelt er noch Sonderwünsche in das Programm.

SW-Ingenieur: Findet heraus, was der Kunde will. Schreibt ein Pflichtenheft. Legt es sich hin und programmiert. Testet den Kram. Verhandelt dann mit dem Kunden, wie die "ach das hab ich ja ganz vergessen"-Teile des Programmes noch reingefrickelt werden können. Frickelt das Zeux dann rein. Leistet Support für die 50cm-Bugs. Schreibt Bedienungsanleitungen, Installationshandbücher.

Kurz: AE schreiben Programme. SWI betreuen ein Programm von der Idee bis zu seiner Löschung. So habe ich das damals auf dem Arbeitsamt (nannte man damals noch so) jedenfalls verstanden.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Zeugnisse
« Antwort #38 am: Februar 20, 2008, 17:04:49 »

Okay hört sich auch nicht schlecht an aber jetzt hab ich ja ne Ausbildung... geht das eigentlich nur mir so oder gibts auch andere leute die am liebsten 15 sachen gleichzeitig studieren würden?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!