Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 10:57:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Festplatten im Raid-Verbund
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Festplatten im Raid-Verbund  (Gelesen 5661 mal)
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Festplatten im Raid-Verbund
« am: August 6, 2007, 06:49:59 »

Hallo an alle.
Mein Problem:
Beim Bootscreen wird mir die option gestellt auf F4 zu drücken, wenn ich diesen besagtem Raid-Verbund haben möchte.
Habe aber nur eine Platte und habe dies im Bios auch so eingestellt.
Denn Raid-Verbund habe ich im Bios sogar ausgestellt, wird aber trotzdem angezeigt!
Was mache ich falsch?

Schon mal Danke für eure Mühe!

See ya Bazo
Gespeichert

Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #1 am: August 6, 2007, 07:21:11 »

du teilst uns nicht mit, was für ein board du hast
das aus der signatur?

ich vermute einfach mal, das das bios die option auch dann anzeigt, wenn raid ausgeschaltet ist. wenns funktioniert, dann einfach nicht weiter drum kümmern...
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #2 am: August 6, 2007, 07:37:14 »

Sorry! Mein
Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe
Ja, funzen tut es schon, aber es muss ja nicht sein, das es mir jedes mal angezeigt wird.
Stören tut es mich auch nicht sehr, wollte nur wissen warum dies so ist!
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #3 am: August 6, 2007, 08:17:48 »

Ich denke, das ist eine "Poser"-Option. Wink So à la: Schau mal, ich kann RAID! Auch wenn du's nicht aktiviert hast, hier die Erinnerung.
Ähnlich wie: "Press DEL to enter Setup". Du willst ja auch nich immer ins Setup, aber es zeigt dir die Abzweigstelle.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #4 am: August 6, 2007, 10:23:09 »

vielleicht hilft ja ein bios update... Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #5 am: August 6, 2007, 10:27:50 »

Was heißt hier Poser?

Ich wollte nur wissen, wie man diese Option abschaltet!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #6 am: August 6, 2007, 11:39:12 »

Bleib ma locker, keiner hat dich als Poser bezeichnet.

Das ging klar gegen den Mobo-Hersteller resp. den Hersteller des RAID-Bios.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #7 am: August 6, 2007, 11:52:23 »

Sorry, hätte den Satz zwei mal lesen sollen!

Werde es heute mal mit einem Bios-update versuchen!
Denn wie schon gepostet: Im Bios ist Raid aus, aber beim booten soll ich mit F4 bestätigen.
Ergebnis heute Abend.
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #8 am: August 6, 2007, 13:38:48 »

einfach in ruhe mal alle bios optionen angucken, in aller regel gibt es im allgemeinen bereich, wo man beispielsweise den sicherheitsmodus, oder die art des POST einstellen kann, auch ne option um einzustellen, welche auswahlmöglichkeiten währendessen überhaupt angezeigt werden sollen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Festplatten im Raid-Verbund
« Antwort #9 am: August 6, 2007, 21:10:45 »

Problem behoben!
Das Bios ist ein wenig unübersichtlich.
Konnte eine Einstellung machen die es verhindert, das mir die Option angezeigt wird!
Dank an euch!

Bazo
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!