Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2023, 23:02:58
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Programm in den Autostart
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Programm in den Autostart  (Gelesen 6047 mal)
Metal-Militia
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 42


Wer nicht will, der kann's nicht!


Profil anzeigen
Programm in den Autostart
« am: Mai 16, 2007, 15:37:59 »

Hallo, alle zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich, dass ein paar Programme bei jedem Systemstart automatisch mit starten. Jetzt hab ich schon viel versucht, komme aber nicht dahinter, wie das geht, oder ob das geht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
Metal-Militia
Gespeichert
Atomic-Virus
Kathodenj√ľnger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #1 am: Mai 16, 2007, 15:56:00 »

erstelle eine neue verkn√ľpfung im ordner c:\dokumente und einstellungen\dein benutzername\startmen√ľ\programme\autostart
Gespeichert
Metal-Militia
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 42


Wer nicht will, der kann's nicht!


Profil anzeigen
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #2 am: Mai 16, 2007, 17:15:42 »

Einfacher, als ich dachte. Vielen Dank an dieser Stelle!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #3 am: Mai 16, 2007, 17:41:23 »

windows unterst√ľtzt drag'n'drop auch im starmenue, das heisst man kann eine verknuepfung auch einfach in den autostart-ordner ausm startmenue reinziehen... intuitiver geht eigentlich nich.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #4 am: Mai 16, 2007, 20:05:57 »

Es gibt sogar Tools, bei denen man noch eine Verzögerung einbauen kann, bevor das entsprechende Programm gestartet wird, sodass nicht alles aufs Mal geladen wird. Weiss zwar nicht mehr wie das heisst, sollte aber mit Google zu finden sein (habs ja auch so gefunden).
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #5 am: Mai 17, 2007, 04:35:23 »

Das Programm nennt sich..

DoWinStartup 1.0

Ich habs auf meinem 800er Lappy druff, weil der bei 256MB Ram ziemliches Reissen kriegt wenn alles auf einen Batzen loslegt mit starten, und ich dann locker mal 3-4 minuten warten kann bis alles fit ist. Ist ganz hilfreich, und beschleunigt tatsächlich.

Dabei braucht man nur die Autostartprogramme, die man auch √ľber dieses Programm verz√∂gert haben will, in den Verz√∂gerer einlegen, und jedes Programm dann per hinteren Mausklick dann in SEKUNDEN demendsprechend einstellen (2-4 Sekunden reichen meist). Und dann gehts tats√§chlich WUSCH und hoch isser.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2007, 04:48:45 von #HOTPACK# » Gespeichert
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #6 am: Mai 17, 2007, 09:43:50 »

Wenn du Programme starten willst die du bei dir installiert hast geht es glaub ich auch wenn du auf Start/Ausf√ľhren/dann gibst du ein msconfig und dann gehst du auf Systemstart da kannst du dann die Programme ausw√§hlen die windows beim start starten soll!
Gespeichert


VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #7 am: Mai 17, 2007, 10:09:40 »

Wenn sich selbiges Programm aber nich schon da befindet, muss man es erst eintragen.

Oder direkt Registry Einträge setzen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Smiley
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #8 am: Mai 17, 2007, 10:10:30 »

Wenn du Programme starten willst die du bei dir installiert hast geht es glaub ich auch wenn du auf Start/Ausf√ľhren/dann gibst du ein msconfig und dann gehst du auf Systemstart da kannst du dann die Programme ausw√§hlen die windows beim start starten soll!

Hast du dir das mal angesehen bevor du hier gepostet hast?
Ich vermute jedenfalls nicht, denn mit msconfig kannst du nur Programme, die bereits im Autostart sind (im Autostartordner oder √ľber die Registry) wieder dort rausnehmen, aber nichts zus√§tzliches einf√ľgen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #9 am: Juni 6, 2007, 15:48:56 »

ich hab jetzt mal dieses DoWinStartup 1.0 gesucht, kann es aber leider nicht als _funktionierenden_ Download finden. Hat das jemand lokal auf seiner Festplatte und kanns mir an
brx@arcor.de
zumailen?
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #10 am: Juni 6, 2007, 22:40:18 »

ohne dir zu nahe treten zu wollen...

google

1. treffer
1. forenbeitrag ist ein downloadlink
im 2. steht der alternativlink da der aus dem ersten nicht funzt
tscha und schon hatte ich es

habs getestet und der download funzt, installationsroutine und programm auch
(damit zurechtgekommen bin ich um die uhrzeit jetzt nicht aber das ist jetzt auch egal...)

so und nun bist du selber mal dran

BITTE !
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bez√ľglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Programm in den Autostart
« Antwort #11 am: Juni 7, 2007, 14:17:21 »

hmpf. ich hab gester ne halbe Stunde gegoogelt. Hab keine Link gefunden, der nicht auf einer 404 Fehlerseite endete. Auch diese Spanischen 8oder so) seiten. Hab mal bei den meisten den Downloadbutton erraten.
hab dann grad nochmal  nur deutsche Seiten gesucht. Kam auch zu dem Forumbeitrag da. Da kannte ich schon... bla blub. Naja, ich hab's jetzt.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!