Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 01:10:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Projekt "Gold-Case"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt "Gold-Case"  (Gelesen 4518 mal)
Loby
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Projekt "Gold-Case"
« am: Mai 21, 2007, 21:17:07 »

Guten Abend zusammen...

Ich habe mir nun eine weile überlegt mein Gehäuse zu modden und bin nun zu den Entschluss gekommen, das es gemacht wird und hab auch schon eine Vorstellung, wie er ungefähr aussehen soll.

Die folgenden Bilder zeigen den jetztigen Zustand.
Es handelt sich hier um einen grauen HP-Rechner mit schwarzer Plastefront.

http://88.198.45.22/pic/l/loby/photo-0026.jpg

In das Seitenteil soll natürlich ein Plexi-Window rein.

Auf den Boden des Gehäuses soll ein Spiegelglas hinein.

http://88.198.45.22/pic/l/loby/photo-0024.jpg

Neben den Mainboard, auf der rechten Seite, soll Diffussionsfolie kommen, die von LED's beleuchtet wird. Das selbe vielleicht auch auf der Oberseite.

http://88.198.45.22/pic/l/loby/photo-0027.jpg

Was den Projekt den Namen gab, ist die gold-gelbe Lackierung, die das Gehäuse bekommen soll. Es wird dabei nicht nur das Gehäuse von aussen lackiert, sondern auch von innen. Alle zusehenden Teile, Festplattengehäuse, Schienen für Laufwerke ect. sollen auch mit eingefärbt werden.

Nun wollte ich euch mal um eure Meinung bitten, was ihr davon haltet und wo ihr vielleicht Probleme seht?

Mit freundlichen Grüßen

Loby

« Letzte Änderung: Mai 21, 2007, 21:38:26 von Loby » Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Projekt "Gold-Case"
« Antwort #1 am: Mai 22, 2007, 14:12:08 »

wie immer beim modding, mach was dir gefällt  und nicht was alle haben oder anderen gefällt!

bisher  is der ansatz gut.
die farbe hat nicht jeder   von daher  schon was besonderes Smiley
Gespeichert

Loby
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "Gold-Case"
« Antwort #2 am: Mai 22, 2007, 15:12:55 »

Die Farbe gefiel mir auch, aber ein einfaches Gold ist mir zu langweilig....es wird wohl eine Gold-Gelbe, oder Gold-Rote Perleffektlackierung, aber mal sehen (als KFZ-Lackierer hat man da so ein paar Möglichkeiten).

Mir kam heute eine nette Idee, was ich auf der Seite, wo das Mainboard steckt machen könnte.

Und zwar liegt das Mainboard ja nicht direkt auf den Seitenblech, sondern ist mit Abstandshaltern befestigt. Nun kam mir der Einfall, ein nettes Tribal in das Blech zu schneiden und es von hinten zu beleuchten, aber mal sehen.

Projekt "Gold-Case" startet in ein paar Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Projekt "Gold-Case"
« Antwort #3 am: Mai 22, 2007, 15:54:21 »

dann müsstest du aber   auch ein fenster in die  seite vom tower machen wo das mobo sitzt Wink
weil sonst sieht man nix  vom tribal hinterm mobo  Grin

also den mainboardschlitten meinst du?
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt "Gold-Case"
« Antwort #4 am: Mai 22, 2007, 16:49:34 »

ich würde nochmal überlegen, ob das Case wirklich Golden auslackiert werden soll. Ich persönlich würde ein Gold-Rot außen und ein matt-Schwarz innen netter finden. Eizelteile der Hardware könnte man durch gold-Lackierung herausheben.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Loby
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Projekt "Gold-Case"
« Antwort #5 am: Mai 26, 2007, 14:41:19 »

Also das Tribal soll nur in die Seitenwand hintern MoBo kommen und dann zwischen Seitenwand und MoBo ein paar LED's zum ausleuchten.

Matt-Schwarz innen finde ich keine gute Idee, da es sonst so dunkel wirkt. Die Hardware bleibt farblich wie sie ist und soll durch den hellen "Innenraum" zur Show gestellt werden.

In einer Woche gibt es wieder Geld, dann wird Plexiglas, LED's und Diffussionsfolie geholt und dann beginnt der Umbau.

Liebe Grüße

Loby
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.168 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!