Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Gewindebohrer (Gelesen 6113 mal)
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

Karma: +10/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1166

|
Also man kann ja sogar auf dem verpixelten Winzig-Bildchen zwei mal M6 auf der Verpackung und einmal M6 auf dem Gewindeschneider erkennen, du hast einen in M6 gekauft.... Lass dich von den Außendurchmessern nicht irritieren, Withworth-Gewinde ist nicht nur zöllisch, sondern auch sonst komplett verrückt, so findet man an einem 1/8"-Schneider nirgends etwas, was 1/8"(ca. 3mm) groß ist.
Was hingegen helfen würde, ist das Lesen des Modding-ABCs, das wurde ja schließlich geschrieben, damit jede Frage nicht 100 mal gestellt werden muss. Bei dem dort genannten Shop ist der Versand in Deutschlands bergige Nachbarländer nur 60ct teurer als nach Deutschland. Zöllische Gewindeschneider hab ich noch nie einzeln im Baumarkt gesehen, in manchen Sätzen sind welche drin, aber selten für Rohrgewinde.
shibbyxs Post wegen Inhaltsarmut entfernt
|
|
|
Gespeichert
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
borsti
Kathodenjünger

Karma: +0/-0
Offline
Beiträge: 94
...
|
da muß ich TzA es gibt da große unterschiede zwischen dem metrischen gewinde und dem withworth gewinde, auch wenn der durchmesser gleich sein mag, dann hat das withworth gewinde eine ganz andere steigung als das metrische
man kann nie eine metrische schraube ohne probleme und gewallt in ein zoll-gewinde schrauben 
wenn du eine G1/4" gewinde schneiden willst solltest du ein loch von 11,5mm durchmesser bohren, 11mm könnten schon zuwenig sein und duch die auftretenden spannungen kann es dann risse im plexi geben und 12mm sind zu groß, da kannst du dann kein ordentliches ewinde mehr schneiden weil schlichweg zuweing material vorhanden ist
ach ja, du hast da mist gekauft 
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

Karma: +1/-0
Offline
Beiträge: 125

PWND!
|
Hi mak,
also ich habe das bei mir ziemlich einfach gemacht.
Ich habe einen Plexi Klotz genommen (340x240x70mm) den von oben mit der standbohrmaschine ausgebohrt (3 tage arbeit und eine riuesen tüte voller späne)
habe dann an der seite 2 löcher gebohrt, anfangs hatte ich dann im sanitärbereich einfach so ein rohr wie zur klospühlung hin geht reingehämmert, hatte bombenfest gehalten, und war absolut dicht ^^
jo dann hab ich mir anschlüse gekauft, und die dann einfach reingeschnitten, und toi toi das ding hat bis heute noch keinen tropfen wasser durchgelassen :-)
ich werd mal bei gelegenheit bilder davon machen, wenn du magst.
Gruß P0$$3
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
PCDAU
Gast
|
Hi Leute!
Kleiner Tipp an alle. Wenn Ihr Werkzeug im Zollbereich(1/8,1/4 usw.) solltet Ihr auch mal Eure Flohmärkte abklappern.Dort wird oft Werkzeug solcher Art von engl./irisch.-oder auch aus Ostblockländern angeboten.
Mfg PCDAU
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

Karma: +1/-0
Offline
Beiträge: 125

PWND!
|
genialer tipp! ich glaube ich werde am sonntag mal da hin fahren  da gibts doch immer solche werkzeug stände, die jeden ramsch haben ;-)
Cya soon
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|